goldener Reiter schrieb:
@CiX
Widerlege doch meine Antworten.
Habe ich doch schon, siehe meinen ersten Post.
Was genau ist Halbwissen und was ist falsch?
Ist alles in Besagtem Beitrag nachzulesen
Alles was du geschrieben hast stimmt nicht, da du schon von falschen Aussagen ausgehst.
deinen falschen Aussagen, richtig.
Ich habe mehrfach vor deinem Posting etwas zu Cardio gesagt und du machst dann Falschaussagen draus, genauso wie bei allem anderen.
Ich habe dich lediglich
zitiert. Wie wird aus einem Zitat eine Falschaussage?
Bevor du dich auf den Stepper stellst ist es effektiver Muskelaufbau zu machen und Cardio als Ergänzung, kannst beim Sportmediziner erfragen.
Eben nicht. Bis ein untrainierter mit Krafttraining solche Muskelmasse aufgebaut hat, dass sich der eigene Energiebedarf
relevant erhöht, gehen für den typischen Studiobesucher Monate ins Land. In dieser Zeit kann wesentlich mehr Energie mit Cardio verbrannt werden, sofern dies das Ziel ist.
Ist alles so wie ich es geschrieben habe, und ganz ehrlich deine Falschaussagen hier sind wirklich mega dreist, man sieht es schon an deinem ersten Absatz, ich denke da ist schon etwas Vorsatz dabei.
Es ist eben nicht so wie du es geschrieben hast und das einzige, was hier dreist ist, ist dass du für deine eigenen Aussagen, die ich
zitiert habe, keinerlei Verantwortung übernimmst und so tust als wäre die berechtigte Kritik an diesen invalide. Neben deinem Halbwissen fehlt dir entweder Lesekompetenz oder schlicht Charakter.
An die anderen Leser, die sport-interessiert sind, aber unsicher sind was sie machen sollen: kein Mensch braucht Krafttraining wie im Studio. Lasst euch von solchen Blendern nichts erzählen und macht eigene Erfahrungen, und zwar mit etwas was
euch Spaß bringt. Wenn dann noch die Essgewohnheiten halbwegs okay sind und ihr eurem Wunschsport
regelmäßig nachgeht und euch immer mal wieder steigert, dann seid ihr auf einem sehr guten Weg. Dabei ist es auch egal ob Rad fahren, Schwimmen, Krafttraining oder sonst was. Sich fordern, passend essen, und beides regelmäßig machen. Dann kann der Körper gar nicht anders als sich anzupassen, und wenn ihr dann noch Spaß an dem von euch gewählten Sport habt, dann ist viel gewonnen. Komplizierter ist das nicht.
Das Thema hier ist doch der Stepper und da wollen Leute meist abnehmen und das auch halten und das geht nicht nur mit Cardio.
Völliger Schwachsinn, hör endlich mal auf den Leuten so einen Stuss zu erzählen! Wen keine Muskeln interessieren der kann es EXAKT so machen. Beweis sind die zahlreichen hobbyschwimmer, radfahrer usw. die mit Krafttraining GAR NICHTS am Hut haben, aber trotzdem gute Figuren haben, insbesondere Schwimmer beispielsweise.
Es ist ja okay keine Ahnung zu haben, aber dann steh wenigstens dazu und am wichtigsten: höre bitte auf damit anderen Leuten TIPPS zu geben, was angeblich klappt und was nicht wenn du selbst nur auf Halbwissen und wenig Erfahrung zurückgreifen kannst. Interessierten Lesern versaust du so ggf. den Einstieg in etwas, was sie vielleicht interessiert, es aber doch lassen weil sie denken das man ohne Studio und Krafttraining keine guten Erfolge haben kann. Das ist
FALSCH, und mich macht es echt sauer wie du von diesem Irrglauben einfach nicht abrücken willst, egal wieviel Gegenargumente man dir bringt dass es auch anders geht!
es sagt alles das du dich keine Fitnessgeräte und Fitnesstudios interessieren, denn das sind nur Ausreden.
Was soll das denn alles sagen? Fitnessstudios sind nicht der Nabel der Welt, sie sind nicht die Krone der Schöpfung und schon gar nicht an der Spitze der sportlichen Betätigung. Es gibt so viel Geileres als im Studio zu pumpen, und wer Spaß daran entwickelt und sich reinhängt der kann auch mit anderen Sportarten einen heißen, fitten und gesunden Körper bekommen. Man schaue nur zu Schwimmern, Turnern, Kampfsportlern oder Calisthenics. Wer sich hier ein bisschen reinkniet kann einen super ästhetischen Körper kriegen, und dabei sogar noch fit werden, ohne je ein Studio von innen gesehen zu haben.
Im Studio zu pumpen ist mit das langweiligste was man überhaupt machen kann, verglichen mit den Alternativen. Beeindruckend sind die Übungen auch nicht, verglichen mit den Alternativen. Wem es Spaß macht bitte, ich nutze mein Studio auch gern. Aber hier so zu tun als Wäre Krafttraining das Maß der Dinge und für einen gesunden, fitten Körper maßgeblich oder gar der Königsweg, ist völlig realitätsfern.
Tellerrand, einmal mehr.
Nachtrag:
Wer kein Mann sein will, okay.
Ich bin 1,90 und möchte mich verteidigen können.
Wer ein Lauch sein will und schwach, ist auch okay.
Schlanke Männer sind also keine Männer? Merkst du eigentlich nicht wie sehr du dich selbst ins aus Schiesst?
Und was haben Muskeln mit Verteidigungsfähigkeit zu tun? Wir haben immer mal Pumper die bei uns reinschnuppern, von denen kann sich, wenn nicht geübt, gar keiner Verteidigen wenn mans drauf anlegt. Und ja, es gibt Leute die keine Kraft interessiert. Ist bei manchen einfach eine persönliche Präferenz und nichts, was du mit Lauch zu bewerten hast.
Und dabei belasse ich es auch. Ansprechend sind weder dein Wissen, dein Erfahrungshorizont oder dein Weltbild, welches du hier präsentierst.
Wer aufmerksam liest macht sich sein eigenes Bild und trifft die für ihn richtigen Entscheidungen. Anfangen ist am schwersten, nur Mut
Ansonsten bin ich raus, du hast dich in den erwähnten Bereichen komplett selbst disqualifiziert.
Viel Glück im Leben.