Muss bei so etwas immer lachen wenn es als Fitness bezeichnet wird.
Cardio und dann noch sehr einseitiges (keine normalen menschlichen Bewegungen) ist auf Dauer sogar gesundheitsgefährdend.
Die Sache mit der App und dem Preis, da sage ich nur loool dazu.
In der Zukunft wird aber alles digital sein, nur jetzt zahlt man noch extrem drauf und ist quasi Alpha Tester.
Kann machen wer will.
Fitness ist immer Ernährung + Krafttraining. Cardio kann man als Ergänzung machen, verbraucht im Grunde aber nur Kalorien und baut bei falscher Anwendung sogar Muskeln ab.
Genau daher rate ich niemanden einfach nur einen Stepper zu kaufen, selbst wenn man nur abnehmen möchte. Ohne Muskelaufbau und gute Ernährung wird man immer im JoJo Effekt landen. Kaum einer der joggt zieht das Pensum sein Leben lang durch, sehe immer die ganzen Leute die dann eh aufhören und alles wieder auf den Rippen haben. Spart euch das Geld für den Käse, macht nen Ernährungsplan den man auch sein Leben durch hält und keine Diät, dazu mit einem Coach Muskelaufbau.
Habs so gemacht und bin ein Tier geworden!
Demon_666 schrieb:
Ich hatte wenigstens die Hoffnung, dass bei dem Preis eine vernünftige Kalorienverbrauchsmessung möglich ist.
Keine Ahnung warum manche Leute ernsthaft glauben ein digitales Gerät könne genau die verbrauchten Kalorien abrechnen. Wie sollte das gehen? Schaut die App in deinen Körper?
Du kannst nur mit einer entsprechenden Waage die Körperzusammensetzung messen und anhand deines Gewichts den Kalorienverbrauch auf die Tätigkeit abschätzen. Der wirkliche Kalorienverbrauch kann individuell sehr unterschiedlich ausfallen, der Körper ist keine Maschine die einfach etwas abrechnet und jeder ist körperlich anders aufgestellt.