Zer0DEV schrieb:
@FLCL Darf man fragen für welches Rudergerät Du dich da entschieden hast? Qualitativ liest man bei Geräten (Preisklasse: 650-900€) leider auch "zu oft" irgendwelche Horrorstories.
Joa, wegen den Horrorstorries hab ich auch noch zusätzlich länger gebraucht bis ich da was ausgegraben hatte.
Hab dann das "Budget-"Gerät von Kettler gesehen und den Rower 2.0 für 699 gekauft.
Wird offiziell bis an die Bordsteinkante geliefert. AM BESTEN zu zweit in die Wohnung wuchten!
Aufbau ging problemlos alleine auch wenn die Anleitung nostalgischen Ikea Charme versprüht.
Bin da bisher echt mit zufrieden. Ich absolvier damit 5-6x die Woche jeweils 30-45mins bisher bis Stufe 3. Hab davor 8 Jahr gar nichts gemacht. Diesen beigelegten Boardcomputer hab ich bisher aus Faulheit aber noch nicht angeschlossen
Für mich sind 700€ nicht ohne...hätte gerne den "richtigen" Waterrower von denen gehabt aber bei ~1500€ hab ich dankend abgelehnt obwohl ich vor zwei Jahren das Teil bei Freunden ausgiebig testen konnte, war davon auch echt angetan.
Der Vorteil beim Budgetgerät von Kettler ist, es ist leise. In einer Mietwohnung nachts, kein Thema, ggf. mit Gummimatten noch drunter. Hier steht das Ding im Keller.
Aber da Budget, hats auch mehr Plastikteile aber das interessiert einen beim Sport dann eh nicht wirklich. Auch die Fußstützen kann man optimaler anbringen.
Aussehen tut das Teil nach allem - nur schön isses nicht aber es hat Rollen und wenns im Weg steht, kurz hinten angehoben und zur Seite damit.
Die einzigen Nachteile die ich bisher gefunden habe ist die Plastikstütze (einklappbar) hinten raus. Diese Riffelung hat trotz Plastik Spuren im Kellerboden hinterlassen! Da also ggf. n altes Stück Teppich unterlegen.
Und am Übergang vorne bei der großen Schaube ist unten zum Boden hin noch ein Zusatzgummipuffer. Der schwerbt nach dem Zusammenbau erstmal in der Luft, man kann den aber Rausdrehen um ihn den an den Boden anzupassen. Hab davon nichts in der Anleitung gelesen.
Wichtig: Von Anfang an eine korrekte Sitzposition einnehmen und halten!
Das hier ist aus meiner Sicht eines der wenigen guten Videos dazu ohne das ein geleckter Influencer mir dutzend gefü(h)l(l)te Minuten die Ohren abquarkt.
Viel Erfolg
Edit:
Achso, vor ein paar Jahren wurde diese Sparte von Kettler an TriSport in der Schweiz ausgegliedert, ka ob sich das auf Dauer am Gerät bemerkbar macht.
Edit2:
markox schrieb:
Und wie kannst du das dann überhaupt nuten, ohne smartes Fitnessplan Abo? ;-)
Ich nehm den Spiegel
oder ne Waage bzw. nachdem mir zwei Leute schon gesagt haben, dass ich abgenommen hab, nimmt man solche Komplimente auch gleich mit ^^.