BoxCryptor vs Cloudfogger?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Bevor ich jetzt groß rumteste wollte ich erst mal ne Vorabmeinung von paar Leuten hören.

BoxCryptor oder Cloudfogger? Scheinen ja eigentlich gleich zu sein...nur das Cloudfogger allgemein kostenlos ist und nicht nur bis 2 GB...meine Dropbox und andere Clouddienste wie Spideroak oder Sugarsync haben alle mindestens 10 Gb frei...

Für ganz wichtiges weiterhin TrueCrypt aber das hier wäre eben für so Medium security Zeugs

Ich hatte bisher nur BoxCryptor und habe mir nun zusätzlich Cloudfogger eingerichtet, um damit etwas herumzuspielen.

BoxCryptor
+ Kompatibel zu EncFS
+ Verschlüsselung der Dateinamen

Cloudfogger
+ Jede Datei ist mit einem eigenen AES-Key verschlüsselt.
(Der AES-Key ist per Public-Key-Verfahren verschlüsselt. Somit können auch mehrere Leute eine .cfog-Datei jeweils mit dem eigenen Key entschlüsseln. Wie bei PGP/GPG.)
+ Keine Größenlimitierung wie bei der freien Version von BoxCryptor
+ Outlook Addon zur einfachen Verschlüsselung von E-Mail Anhängen
+ Extrem einfache Installation
+ Dateien lassen sich per Kontextmenü ver-/entschlüsseln, egal in welchem Verzeichnis sie liegen (man muss nicht unbedingt ein virtuelles Laufwerk einrichten)

Da ich kein Smartphone habe, kann ich zu den Apps auch nichts sagen. Alles in allem macht Cloudfogger auf mich den besseren Eindruck. Wenn du auf Verschlüsselung der Dateinamen verzichten kannst, dann sieh's dir ruhig mal an.

Cloudfogger
- (noch) kein Linux und Mac OS Support.

Das ist für mich das K.O. Argument.

Zuletzt bearbeitet:
baizon schrieb:

Kann man das eingebundene Laufwerk welches DAKON heißt auch irgendwie ändern? Hatte das versucht, aber er lässt mich den Namen des Laufwerks nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben