Boxen oder Soundbar für TV gesucht 200€

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
939
Hallo zusammen.

Wir haben uns einen anderen Smart-TV (Hisense Backlight TV H43BE7000) geholt und sind mit dem Sound nicht so ganz zufrieden.
Manchmal ist der Sound sehr leise, dann müssen wir lauter machen und dann auf einmal in einer anderen Szene extrem laut.

Aber was soll man von den Standard-Boxen auch erwarten wenn diese Richtung Wand zeigen..

Mein Budget liegt bei ca. 200€ (gebraucht geht auch).
Der TV steht in einer Ecke mit 3 Wänden (also eine offen zum Esszimmer) und der Platz wo die Boxen hinkommen ist nicht sehr groß.

Ich spiele mit dem Gedanken eine Soundbar + Bassbox zu holen auch wenn es nicht die optimale Lösung ist aber vielleicht ist das schon ausreichend für uns.
Anschluss sollte über Kabel (z.B: HDMI) gehen.


Könnt ihr etwas empfehlen?
LG
 
TheTallTom schrieb:
dann müssen wir lauter machen und dann auf einmal in einer anderen Szene extrem laut.
Das nennt man Dynamik. Ist man von Musik nicht mehr gewöhnt, bei Filmen aber normal. Mit besseren Lautsprechern wird das Problem nicht verschwinden, dazu bräuchte man einen AVR, der solche Pegel erkennt und die Dynamik verringert. Das ist aber außerhalb deines Budgets.

Alle wollen sie Dolby Atmos-Sticker auf jedem Joghurtbecher, aber hören will es keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, up.whatever, CMDCake und 2 andere
Danke für die Empfehlung, vielleicht etwas moderner bzw. schöner?
Haben hier viel in Hochglanz weiß+grau, da geht das gar nicht.
 
TheTallTom schrieb:
Danke für die Empfehlung, vielleicht etwas moderner bzw. schöner?
Haben hier viel in Hochglanz weiß+grau, da geht das gar nicht.
Dan musst du wohl oder übel ca. 150-200€ Pro Lautsprecher ausgeben, ohne besseren Sound zu bekommen. ;)
 
Lieber etwas mehr ausgeben. Ich habe die hier und bin begeistet. Klar muss sein, dass SBs nicht an einen richtige 5.1 Anlage herankommen. Aber was die hier zaubert, ist echt das Geld wert. Das P/L ist gut und sie hat in Tests sehr gut abgeschnitten.

Von der Dolby Atmos Funktion darf man nicht zu viel erwarten. Aber tatsächlich schafft sie es über die Virtualisierungsroutinen einen sehr guten räumlichen Klang zu generieren, auch 5.1 Inhalte. Bei Star Wars hört man tatsächlich die Schiffe von hinten kommen und leicht von oben. Es kommt natürlich auch darauf an, wie der Raum gestaltet ist.
https://www.panasonic.com/de/consum...ertainment/hifi-audio/soundbar/sc-htb700.html


https://www.hifitest.de/test/soundbar/panasonic-sc-htb700_18595


Jede Soundbar hört sich besser an als die TV-Boxen. Von Samsung gibt es auch schon welche für 200 EUR die gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
175 für 2x Zensor ist ordentlich! Damit hast du schon richtig guten Klang. Weiße Blenden kannst du online nachkaufen. Alternativ lassen sich andere Boxen auch einfach farblich übersprühen. Abdeckungen gibts auch bei ebay & amazon für wenig Geld.
 
The_Jensie schrieb:
Deswegen noch ein AVR dazu. Eine Soundbar kann ich mit gutem Gewissen niemandem empfehlen.
Das übliche Hatergelaber bezüglich Soundbars....gähn.
Sein Budget sind 200 Euro...
 
Die
Dali Zensor 1 machen einen guten Eindruck.
Brauche ich da noch einen Subwoofer und AVR?

Was wäre dazu passend?
 
Beim AVR würde ich neu kaufen, damit du alle aktuellen Anschlussstandards hast. Da ist es ähnlich wie bei PC Hardware, es kommt dauernd was neues. Lautsprecher dagegen halten quasi ewig.

Meine Lautsprecher sind alle ca. 30+ Jahre alt. Die Standboxen sogar 33 Jahre.
 
The_Jensie schrieb:
Das ist Fakt. EIne Soundbar kann niemals so gut wie ähnlich teure Lautsprecher sein. Alles was ich da kenne, ist richtiger Rotz.
Ja, das was DU kennst.
 
Ich muß jensi da Recht geben, gegen vernünftige Lautsprecher stinkt jede Soundbar ab. Allein, das da alles zusammen gepackt und minimiert ist, macht das schon deutlich. Fehlende Bässe usw wird dann versucht, künstlich darzustellen. Den Lautsprechern in einer Soundbar fehlt einfach das Volumen und Raum. Da kann nur Soundwirrwarr rauskommen
Soundbars haben ihre Berechtigung, wenn wirklich kein Platz ist und der Zuhörer keinen Wert auf guten Sound legt. Ist immer noch besser als zb TV brüllwürfel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Zurück
Oben