BQ Netzteil fiept

Hallo,
was meinten die von bequiet genau? Ist das Netzteil defekt oder nur eine Spule nicht bzw. falsch isoliert? Und ist das bei dem neueren besser. Meines wissens habe ich vor 2 Monaten die neuste Version gekauft. Gibts denn schon wieder ne neue?

Oder ist es wirklich so das ich 2 defekte Netzteile bekommen habe?

Wenns nicht mehr wie ne falsch isolierte Spule ist, dann häng ich eben ne Zeitschaltuhr an meinen PC oder schalte das Netzteil ab. Aber ich werde dann auch mal bei den Leuten anrufen.:freak:

Hi,
der Typ hat NICHTS gesagt^^
Nur jaja, "bissl dünn das Netzteil auf Dauer. Also, wir werden das Netzteil tauschen, schreiben sie ne Mail ...."

Mich freuts, ich denk ma ich krieg dann die neueste Revision :P

Naja ich werd da selber mal anrufen.
Ich find das einfach eine Frechheit.

Wenn denen der Isolierstoff ausgeht laufen da mal eben 500 fehlerhafte Netzteile raus.:rolleyes:

Aber was solls ich bekomm ja ein neues Netzeil und die Garantie verlängert :evillol:

Guten Abend noch

Man bekommt die Garantie soweit ich weiß nicht verlängert, wäre ja auch doof, weil Du dann mehr oder weniger unbegrenzt Anspruch auf ein neues hättest und es immer wieder austaschen könntest.
Der Service ist kulant, nicht dumm.

Ja das ist noch besser.

Mal angenommen mein NT geht nach 23 Monaten kaputt. Ich habe 24 Monate Garantie.
Ich bekomme ein neues und das ist nach einem Monaten (bzw. wenigen Tagen) wieder kaputt.
Ich habe keine Garantie mehr und ein kaputtes NT. :freak:

thomas28 schrieb:
Ja das ist noch besser.

Mal angenommen mein NT geht nach 23 Monaten kaputt. Ich habe 24 Monate Garantie.
Ich bekomme ein neues und das ist nach einem Monaten (bzw. wenigen Tagen) wieder kaputt.
Ich habe keine Garantie mehr und ein kaputtes NT. :freak:

Genau so ist es!

Mein Netzteil das ich am 25.09.06 gekauft habe (2 Wochen nach dem Release etwa) fiept auch,
allerdings ab etwa 2 Meter Entfernung nicht mehr zu hören.
Bin am überlegen ob ich meins auch austauschen lassen sollte, der Service ist ja 1a..
Ich schalte meine gesamte PC-Anlage durch einen Kippschalter an der Steckdose aus,
daran hängen: mein PC mit der 450W-Version, ein TFT der sofort angeht, eine Halogenschreibtischlampe (50W), ein 2.1 System (immer eingeschaltet) und ein Drucker:
Hier fliegt keine Sicherung raus und das fiepen stellt sich dann auch ein.

@Blizzard

An Dich das selbe, was ich in #2 gesagt habe.
Außerdem soll Be Quiet mal lernen, endlich seine Spulen anständig mit einer Gummiummantelung zu isolieren.

Je mehr sich beim Support melden, desto eher passiert da was.

Heisst das jetzt das ich mir ein Markennetzteil für über 80 Euro gekauft habe, das fiepen wird ?!?!?!

Schwer zu sagen. Kann sein, muss aber nicht. Abgesehen davon weiß ich nicht, wie es sich mit der DarkPower Serie verhält (wir reden ja von Straightpower).

Sollte es fiepen ruf da an und mach denen dann halt klar dass du ein NT haben willst was nicht fiept.:)

Übrigens:

Sehr geehrter Herr *,

wir senden Ihnen heute per DHL ein neues Netzteil (mit allem Zubehör) zu, der Postbote bringt Ihnen das neue Netzteil in einer gelben Austauschbox und nimmt das defekte Netzteil gleich wieder mit. Es reicht wenn Sie das defekte Netzteil in einen Karton legen (nach Möglichkeit der Original Karton).

Sollten Sie zur Zeit der Lieferung nicht im Haus sein, erhalten Sie vom Postboten eine rote Abholkarte und Sie müssten dann mit Ihrem defekten Netzteil zur Postfiliale gehen und es dort direkt austauschen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
be Quiet

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das Dark Power Pro?Bei denen gibt es doch keine Probleme oder?Wenn ich mir die Bewertungen von BQ's angucke, steht in jedem Post: Was für eine Verarbeitung:rolleyes:

Die gucken sich das nur von aussen an, und wenn ihnen das Design gefäll, ist es cool?^^

Ich habe zumindest die alte P6 Version vom Dark Power, kenne seine Vor- und Nachteile.
Störgeräusche konnte ich nicht feststellen, jedoch kann es gut sein, dass durch einen längeren Betrieb bei Last bei der neuen Serie so etwas auftreten kann.
Müsste man wohl abwarten, bis weitere Erfahrungsberichte kommen.

Also mein Netzteil hat eine normale Verarbeitung,
keine Fehler an Stecker, Lüftergitter oder so,
aber für eine richtige Beurteilung muss man das Netzteil ja öffnen..
Werde mal BQ anschreiben, neues Netzteil(neue Rev.), immer doch :D

Ich habe erst vor kurzem das fiepen Wahrgenommen und mit der Zeit wurde es unerträglich laut.

Am Freitag, also gestern habe ich bei Bequiet/Listan angerufen und Sie tauschen es aus.
Das Netzteil habe ich erst Oktober 2007 gekauft und binnen 1 Woche von HWV aus Kulanz ausgetauscht, da es auch fiepte.

@Soulpain

Auch das Problem mit der Isolierung habe ich angesprochen und mir wurde versichert, dass die Ummantelung mit Gummi nicht viel bringen würde.
Daher kämen die Probleme eher von den mitgelieferten Kabeln oder auch von den eingesetzten Komponenten.
Allenfalls würden Reklamierte Netzteile durch Listan, einer Prüfung unterzogen, um die problematik zu erkennen ggf. zu verbessern.

PS:
Netzteil ist aus meiner Signatur zu ersehen und ist eines aus der "P6" Serie

natürlich diplomatische Antwort, wahrscheinlich ist es billiger die bestehenden komponenten zu verwenden und hin und wieder ein NT zu tauschen als das Produkt zu ändern....

Hey Leute,

Ich hab das fiepen auch bei meinem neuen be quiet! 450W Straightpower.
Des kommt definitiv aus dem Netzteil und wie schon erwähnt, wenn man das vom Netz nimmt wird es stufenartig leiser / geht es aus.
Das Netzteil war keineswegs ausgelastet, es hing nur mein Mainboard drann und ne Alte ATI X740XL + Festplatte.
Ich meine, dass wenn man den PC einschaltet, das fiepen leiser wird, bin mir aber nicht sicher.

Werde morgen auch mal bei be quiet! anrufen und berichten, denke aber es wird nicht viel neues dabei rauskommen...

MfG x3n0n

//Edit: Ich hab die gesamte Hardware bei Hardwareversand.de zusammengestellt, super Shop btw. Wie ist das mit der Garantie, muss HDW mir das ersetzen oder schickt mir beQuiet! ein neues, denn ich meine nirgends einen Garantieschein für die einzelnen Teile bekommen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vorabtausch gibts nur 1 Jahr nach dem Kauf, danach muss es zu bequiet geschickt werden!

Heute kam das Austauschnetzteil an

Statt der erwarteten 530W, kam ein Netzteil mit 750W an:D

Respekt an den Service und Herrn Uwe Talke!

750W - dumm ist ja völlig überdimensioniert, fiebt dieses jetzt nicht mehr?

- den Vorort Austausch gibt es nur 1 Jahr?

PS: leide auch unter einem fiebenden 550W BQ Straight Power, wenn der PC läuft hört es quasi auf zu fieben. Den Lüfter des NT hab ich noch nie gehört das ist echt super, aber das fieben hatte ich bei bisher 4 billig Netzteilen noch nicht, finde ich echt erbärmlich.

Zurück
Oben