il-bastone
Ensign
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 197
@Lagerhaus_Jonny: http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=447820&age=9999
ah, mist, da war einer schneller =)
ah, mist, da war einer schneller =)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber muss man einen Server @home stellen mit zig TB? Keiner ist gezwungen Festplatten zu kaufen
Entilzha schrieb:Hier wird wieder auf einem sehr hohen Level gejammert. Klar sind die Platten teuer geworden, klar gibt es weniger Garantie, aber muss man einen Server @home stellen mit zig TB? Keiner ist gezwungen Festplatten zu kaufen, vor allem nicht auf Vorrat.
Die Preise werden wie ich schon vor 4-5 Monaten gesagt haben, nicht mehr fallen, das ist Schlaraffenland für die Hersteller und die geben das Zepter nicht mehr aus der Hand. Man muss einfach seine Gewohnheiten ändern, dann reicht auch 0,5-1TB anstatt 5Tb...
Entilzha schrieb:Hier wird wieder auf einem sehr hohen Level gejammert. Klar sind die Platten teuer geworden, klar gibt es weniger Garantie, aber muss man einen Server @home stellen mit zig TB? Keiner ist gezwungen Festplatten zu kaufen, vor allem nicht auf Vorrat.
Lagerhaus_Jonny schrieb:Hm, warum teuer?...
Das ist reines Hobby (oft mals) da hat man das Geld, oder nicht. Wenn du gewerblicher Fotograf bist, muss du die kosten selber tragen, oder an deine Kunden weiter geben.Madman1209 schrieb:Und ganz unter uns: es soll sogar irgendwo Privatpersonen geben, die nicht mit 3 Megapixel-Handys Fotos machen sondern mit ihrer 18 Megapixel Canon dem Fotohobby fröhnen und dann reicht Muttis 32 GB USB-Stick für ein paar Hunder RAW-Fotos jede Woche eben nicht mehr.
Die Leute haben dann das Geld für ihr Hobby, oder eben nicht und müssen sich einschränken.karo4ever schrieb:das ist der wohl unsinnigste Beitrag überhaupt in diesem Thread. Nur weil es nicht in dein begrenztes Weltbild passt dass Privatleute abseits von Firmen auch mehrere TB an Festplattenkapazität brauchen. Die meisten leute kaufen in deiner Welt ja Festplatten auch auf Vorrat... was für ein dämliches Argument. Es gibt genügend Computerbasierte Hobbies die große Datenmengen erzeugen.
Eine Rückkehr zu den niedrigen Preisen vor der Flutkatastrophe in Thailand wird als unwahrscheinlich eingestuft. Dagegen würden die hohen Investitionen sprechen, die die betroffenen Hersteller für den Wiederaufbau tätigen müssen.
Entilzha schrieb:Nur wird hier nichts beruflich gebraucht und schon gar nicht in TB Bereichen.
Das ist reines Hobby (oft mals) da hat man das Geld, oder nicht.
wieso soll ich mit dem Preis runter gehen, wenn die Leute die Konditionen akzeptieren und schön weiter kaufen wie ich vorgeben, mit welch auch immer Begründung.
fireblade_xx schrieb:Ich habe immer noch meine 250er Platte und eine 64er SSD drin und das reicht mir locker. Der PC wird nur zum Surfen, zocken usw. genutzt.
Hab gerade mal nach 256GB SSD geschaut: 200€... da könnte ich ja fast schwach werden^^