Arno Nimus
Commander
Atlan3000 schrieb:Das ist interessant, wie lautet die genaue Bezeichnung der Platte als Seagate Modell? Bin (war?) bisher großer Samsung Fan was Platten betraf und wurde nicht enttäucht. Leider ist die gute HD204UI inzwischen entweder künstlich zu teuer oder aber ausverkauft.![]()
Mir sind verschiedene Bezeichnungen "begegnet", als ich etwas weiter nach der HDD recherchiert habe, aber sie soll wohl tatsächlich...
Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB, SATA II (ST2000DL004/HD204UI)
... heissen!
Ich vermute es ist ganau dieselbe Platte, nur eben umgelabelt. Aber offenbar nur noch 1. Jahr Garantie! (echt ein Witz!)
Überlege auch, ob ich eine kaufen soll. Eigentlich wiederstrebt es mir!
Man kann das Original wie du auch schreibst und offenbar mit den üblichen 3 Jahren Garantie noch bei einigen Shops bekommen. Dort aber deutlich teurer für um die 120 €! (also beinahe doppelt so teuer, wie damals!)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
P.S.: Ich war in den letzten 6 Jahren auch immer höchst zufrieden mit den HDDs von Samsung. Nicht eine einzige ist mir in all den Jahren je kaputtgegangen. Datenverlust gab es nicht. Die meisten davon liefen sogar im 24/7 Modus (obwohl sie dafür angeblich nicht ausgelegt sind) und die ältesten haben heute 30-40.000 Betriebsstunden auf dem Buckel und funktionieren noch immer einwandfrei!