News Brand Transformation: Logitech erfindet sich über Logo, Design und Farben neu

Woah... Also anstatt wieder hochwertige Produke herzustellen wie das früher der Fall war haben sie nun einfach das Image nach unten korrigiert? Spitzenidee!

Logi?
Smartphones? Tablets? Oder welche neue Produktkategorie wollen die damit vermarkten?

Augen1337 schrieb:
Der Trailer wirkt wie eine Kopie der Microsoftkopie von Apple.
Dachte zuerst auch das wäre eine Kickstand Werbung xD

Topper93 schrieb:
Hoffe meine MX518, die ich vor 4 Jahren gekauft habe machts noch ein bisschen ...

Hab meine iwann 2008 gekauft und bis 2014 genutzt, dann aus Spass gegen die Proteus Core eingetauscht. Also die wird dir vermutlich noch ein wenig erhalten bleiben.

k0ntr schrieb:
Buah, Logitech hat sich somit für mich erledigt. Muss mir gleich 2x g400s nachbestellen obwohl man die bei logitech ned mehr bekommt. Wird wohl meine letzte Maus bei Logitech, eine ÄRA geht zuende, lang lebe die mx518! Habe keine Lust auf die neuen Horizon Fury oder wie das heissen mag.
Hat die nicht genau so dünne Kabel wie die G400?
Die hat bei mir genau 2 Wochen gehalten, dann war das Kabel durch.
Meine MX-518 läuft immer noch und hat ein doppelt so dickes Kabel.

Es läuft meist darauf Hinaus, das Geld welches zur Forschung und QA benutzt werden könnte, in die Designabteilung geht. Daher wird die Qualität in Zukunft bei Logi / Logitech Produkten wahrscheinlich stark abnehmen.

schade dass sie sich nicht auch über qualität neu definieren wollen

Die Tastatur erinnert mich stark an das "Pokemon Tastenabenteuer"-Modell. Ich frage mich auch, warum man Funktionalität durch Spaß ersetzt. Mir wären die Tasten zu klein und zu weit auseinander. Der Ganze Spot sieht nicht aus wie von einer der größten Marken für Peripherie, sondern das neuste Billig-Gadget-Startup.

Das ist so typisch...

Neu im Unternehmen und man muss sich profelieren. Da wird nicht nachgedacht ob das sinnvoll ist. Aber das ist echt abschreckend. Vorallem nichts neues, kennt man alles schon und sieht einfach eben aus was es ist: Das Buntibunti von Nokia auf Logitech übertragen, keine echte neue Idee und damit wird sich Logitech keinen Gefallen tun. Es sieht halt nicht mehr nach Logitech aus sondern eben wie Microsoft/Nokia/etc. Und Logi? Wer kommt auf solchen Quatsch? klingt wie ne Unterwäschenmarke...

Was die Designer bzw. MArketingleute oft nicht verstehen: Design kann eine Menge ausmachen. Siehe Apple, siehe Ferrari/Lamborghini/, siehe Bang&Olafson. Nur bringt es dabei absolut nicht sund ist kontraproduktiv, wenn man dabei eben abkupfert und nicht das Design mit der eigenen MArke von Anfang an verknüpft. Hinzukommt, dass die Qualität trotz allem stimmen muss. Und da siehts bei Logitech nicht mehr so rosig aus wie vor einigen Jahren. im Prinzip lebt Logitech derzeit doch vom Ruf von Mäusen, die heute nicht mehr produziert werden. bei Tastaturen ähnlich, da sind höchstens die Mechas ne Ausnahme.

Die Kommentare hier sind zum totlachen, vor allem wenn man noch die vom Mindfactory-nimmt-EVGA-aus-dem-Sortiment-Artikel im Kopf hat. Die Leute haben anscheinend wirklich Spaß daran andauernd zu verkünden, dass sie diese Marke oder jenen Shop ab jetzt nie wieder anfassen werden... "Tja Jungs, ich kaufe nichts mehr bei/von euch! Nehmt das! Damit habt ihr nicht gerechnet wie?" Die Jungs von Logitech sind doch nicht blöd und schmeißen alles über den Haufen, was sie bis jetzt gut gemacht haben. Was Qualität hat darf oder kann nicht gut aussehen?

Klar ist das Bunt-Thema geklaut aber wer klaut denn nicht? Ich finde es gerade in dem Segment erfrischend und mutig in diese Richtung zu gehen, denn mich öden dieses ganze Gamer-Zeug von Aussehen her eigentlich nur noch an.

Einen Rückgang der Qualität konnte ich zu mindestens im Maus-Bereich nicht feststellen. Meine G602 ist wohl bis jetzt die beste Maus die ich besessen habe.

Ein Unternehmen sollte sich auch ab und an neu erfinden, aber der Spot ist ja grausig. Erinnert mich irgendwie an Süßigkeiten mit viel Farbstoffen.
Logi? Hört sich nicht nach einem Unternehmen mit Qualitätsansprüchen an, sondern nach Spielzeughersteller.

Mal abwarten, was daraus wird.

meine mx518 hat ich schon seid sicherlich gut 8 Jahren. Hat inzwischen zwar ordentliche Optische Mängel aber laufen tut sie immer noch astrein. Hätte ich nicht die ganzen erschreckenden Erfahrungen gelesen, hätte ich inzwischen sicher eine neue. Aber 30€ damals und mindestens das doppelte ist mir das sicherlich nicht Wert.

Ich hab nichts gegen ein bisschen Farbe. Wenn es zum normalen Schwarz dann auch noch Rot, Grün, Orange whatever zur Auswahl gibt.

Lieber wäre mir sie kehren zu der ehemaligen Qualität zurück.

Katsumoto1066 schrieb:
Was Qualität hat darf oder kann nicht gut aussehen?

Die Zeiten sind schon lange Vorbei.
Es ist eher so, dass Optik mitlerweile scheinbar einen wichtigeren Stellenwert bei Logi(tech) hat als die Qualität.

@katsumoto
Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen Gamer und dem da? Dass das Gamerdesidgn kantiger ist und das jetzt runder? Bunt ist beides und solche Hipster Design Verunstaltungen der Peripherie gibt es doch bereits zu Hauf. Halt nich von Logitech, aber wen kümmert das bei der Zielgruppe den?

Ach du dickes ei spielen doch überhaupt keine Rolle mehr auf Markt Logitech;)

vor 10 Jahren waren sie noch Marktführer mit Tastatur Gaming Zubehör was ist heute geblieben

Die Konkurrenz hat Logitech komplett aufgefressen mit bessere Produkte und Discount Preisen.

Haben gedacht es geht immer weiter so bis der Absturz kam vor jahren mit Entlassungen :evillol:

Na ja, passt halt in der Zeit, jeder will zeigen das er auch was für den Metro- bzw. Homosexuellen-Geschmack zu bieten hat!

Ich bewundere ja die Selbstsicherheit und das Vertrauen in die eigenen Produkte nachdem sogar Apple und Microsoft mit klickibunti gescheitert sind!

Aber ok, vielleicht muss auch einfach nur Geld raus bevor es sich der Staat holt......?....

Das Video erinnert mich mit den grellen Farben und den platten Logos spontan an die Designsprache von Windows 8.
Das ist nicht nur nicht mehr ganz taufrisch ("...sowas von 2012!" ;) ), sondern ich verbinde das persönlich auch nicht gerade mit positiven Gefühlen.

Aber naja. Solange die Produkte weiterhin qualitativ gut sind und nicht allzu schrill und hässlich werden, ist es mir egal.

(Und nein, mir ist der oft genannte Qualitätsverlust in den letzten Jahren bei Logitech nicht aufgefallen. Allerdings halten meine Logitech-Produkte immer viele Jahre, so dass meine "Stichprobe" nicht groß genug ist, um darüber eine allgemeine Entwicklung der Qualität zu beurteilen.)

Zur Umgestaltung gehören eine neue Designsprache und ein neues Logo.
Na dann. In Produkten wäre das Geld wohl besser aufgehoben. Viel Glück mit dem Konzept. Das wird man brauchen, damit viellicht der ein oder andere Blinde zugreift. :evillol:

Im Endeffekt lässt sich das ganze so Übersetzen: "Wir präsentieren dieses Jahr (wie jedes andere Jahr auch) ein paar neue Produkte. Achja, und wir haben ein neues Logo das wir da draufbappen werden."
Reines Marketing

Wartet doch erstmal ab bis die neuen Produkte am Markt sind. Jetzt schon Panik machen obwohl man noch nicht weiss wie es in Real aussehen wird.

Ausserdem ist es momentan so ein Trend mit den Bunten Farben. Alleine bei den Autos kann man die komischsten Farb Kombi bestellen.

Mein letztes Produkt von Logitech war die G15 Rev.1 - vor acht Jahren. Ist auch besser so ...

Zurück
Oben