News Brand Transformation: Logitech erfindet sich über Logo, Design und Farben neu

Ayayay, ein Re-Branding ist immer ein Risiko. Besonders wenn der Markenname jetzt keinen Brzug mehr zu den Produkten hat. Logitech hat immerhin noch in eine technische Richtung gedeutet aber Logi? Damit ist doch die ganze Identität flöten gegangen.
Ich bin auch mal gespannt wie schnell die das kommunizieren können. Bei Twix und Raider ist es ja anfangs auch mehr schlecht als recht gelaufen.
Die integrierte Kommunikation ist auch nicht zu ignorieren, ob sich der ganze Aufwand lohnt?

Ich finde Logi weniger attraktiv und ansprechender als Logitech.

Interessant das fast alle das gleiche äußern. Die Maus bzw. Tastatur ist ein Arbeitsmittel, das muss ergonomisch gut sein und dauerhaft und präzise funktionieren. Design und Farbe sehe ich sehr untergeordnet. Die Qualität nimmt ja leider schon sehr ab. Wenn dann Design im Vordergrund steht, dann guten Nacht. Und ja, den Namen Logi finde ich auch ziemlich kindlich.

Das wars wohl mit Logitech wenn die so weitermachen :mad:. Mich verlieren die zumindest als Kunden wenn die sich weiterhin in Richtung "Lifestyle" inkl. schnellstmöglichem Lebenszyklus der Produkte/übertriebener Obsoleszenz entwickeln. Ich hoffe die schmeißen nicht zu viel Geld für Marketing und Wasserköpfe heraus sondern konzentrieren sich auf langlebige und ergonomische Produkte mit guten Features wie in der Vergangenheit.

Geschrieben mit einer Logitech G15 Refresh und abgeschickt mit ner Logitech G9x

Katsumoto1066 schrieb:
Einen Rückgang der Qualität konnte ich zu mindestens im Maus-Bereich nicht feststellen. Meine G602 ist wohl bis jetzt die beste Maus die ich besessen habe.
Habe aktuell auf Arbeit eine Logitech - Maus die exakt 6 Monate in Benutzung ist. Logo schon fast komplett abgegriffen und das Mausrad hängt ab und zu aus unerklärlichen Gründen. Für eine Maus die 20€ kostet ist das eigentlich schon ein Armutszeugnis.

aua Augenkrebs..

Logitech möchte nun also zu Logi mutieren? Klingt mir eher nach Spielzeug als nach hochwertiger Peripherie.. Ich hoffe meine G11 und G502 halten noch lange, denn anscheinend möchte Logi nun Spielzeug bauen.. *grusel*

Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier offiziell irgend etwas zur erwarteten Qualität der Produkte gesagt?
Ein User schreibt "Wenn, falls und evtl." und der nächste User fasst es als Regel auf. Ich würde die Entwicklung abwarten und schaun was dabei präsentiert wird. Ganz ehrlich, 95% der Computernutzer wollen keine Space-Stealth-Camouflage Mouse und/oder Tastatur auf ihrem Schreibtisch liegen haben.
Logitech folgt hier nur dem allgemeinen Trend und der liegt nun einmal in leicht zu bedienenden und bunten einfachen Formen, die den User nicht zu schnell überfordern, wenn er mehr als nur den "start-button" an seinem PC benötigen sollte.

Auch ein neues Logo macht die immer billiger produzierte Hardware nicht wett! Also ich nehme von Logitech Abstand, denn die Firma ist seit langem nicht mehr das was sie Früher mal war. Wenn meine noch vorhandene Logitech Hardware defekt ist, kauf ich nichts mehr von Logitech. Damals konnte man von Logitech noch Qualität für sein Geld erwarten, Heute soll es nur Qualitativ gut aussehen, Innen ist aber nur billigster M..l verbaut.

Dauert nicht mehr lange, bis Logitech dort hin verschwunden ist, wo Logitech hingehört. In die Versenkung!

Aktuell bietet Logitech eh nur noch überteuersten Gamerkram an, kein Vergleich zu damals.mit MX518 oder G400...
Von daher seh ich dem Wandel positiver entgegen als so mancher hier.

Das erinnert mich doch glatt an den

Logi-Bär

logi_bear.png

Mal ganz ehrlich - wie kann man eine so etablierte Marke mit einem babyblauen Image vor die Wand fahren.

Danke, aber nein danke!

Ich will kein rundgelutschtes Apple Design in hässlich knalligen Lumia Farben. Den Dreck können sie gern behalten. Kauf ich meine Peripherie eben zukünftig anderswo. Gibt ja noch genügend andere Marken.
Und nach meiner MX518 kamen von Logitech eh keine wirklich interessanten Mäuse mehr.

Chillaholic schrieb:
Viel mehr würde ich mich über alte Qualitätsstandards freuen, als solche kosmetischen Updates.
Logitech ist immer weiter mit ihrer Qualität abgesunken, meine G15 und MX-518 haben ewig gelebt.
Ihre Nachfolger sind mittlerweile durch Eingabegeräte von Corsair ersetzt, dicke Kabel und haltbare Materialien sind der Schlüssel, nicht das Design oder Marketing.

@OldboyX Bin wohl mit meiner Meinung nicht alleine.

Meine G15 hat damals auch von 2006 bis 2012 gehalten und (funzt heute noch aber eben schon abgenutzt und alt) wurde dann gegen eine G19 getauscht die G19 ging innerhalb von 14 Tagen zurück da die Tasten so schwammig waren das es eine Katastrophe war darauf zu tippen.
Jetzt habe ich Sidewinder X4 und die kommt vom Tippgefühl wieder an die Original G15 ran nur das sie nicht so viele Komfortfunktionen hatte. Meine MX518 Maus hat auch von 2006 bis 2013 gehalten bis eine Taste stecken blieb und dann wurde sie durch eine G5 ersetzt und die ist ok soweit. Imho muss man bei Logitech sehr auf das Produkt schauen denn sie haben von völligem billig Müll bis wirklich gutem Zeug quasi alles auf Lager, deshalb kann man schlecht sagen das Logitech generell schlecht oder gut ist sondern es extrem Modell abhängig ist.

@topic:
An alle die über den spot jammern, ihr/wir sind nicht die Zielgruppe!!!
Die Zielgruppe sind die Apple Kunden oder die Beats Kunden also KD die Design > all stellen.
Viele Frauen und viele Leute die mit Technik nix am Hut haben aber denen es wichtig ist als hip rüber zu kommen.
Das sind auch meistens Leute mit einem hohen Einkommen so das ich Logitech schon verstehen kann.
Denn in der Öffentlichkeit hat Logitech das Image eines beigen IBM Tower Rechners Mitte der Neunziger und sie wollen aber das Image eines IMAC haben. (alles Beispiele!) Denn dann können sie die selbe Hardware zum dreifachen Preis verkaufen und das alles nur weil es "stylish" ist. Für mich persönlich ist das nix aber ich bin auch ein nerd und nicht das Publikum dafür.

Zuletzt bearbeitet:
heisst das jetzt sie bringen Metro UI Kamera und Co App und Windows 8.1 kompatible Software oder gar Windows 10 Treiber für ihre alten Webcams?

Nicht jeder hat einen Upload Speed vom jenseits 1,5 Mbit um 1080p Videos per Skype zu streamen.

die C930 gibt's wohl nirgends im Shop zu laufen.

Mir würde schon HQ in 640 mal 480 mit 30FPS reichen

Nett zu lesen, wieviele hier im Thread sich anmaßen, schon etwas über die Qualität kommender Logitechprodukte zu wissen. Und der Name "Logi" (ohne "Tech") soll jediglich für neue Produktkategorien genutzt werden. Auch bei den Thema Farben sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Es wird sicher auch weiterhin Mäuse oder Peripherie in neutraleren Farben wie Schwarz geben. Das ist wie mit den Lumia-Smartphones: man wird nicht plötzlich gezwungen ein knallgelbes Smartphone zu kaufen, die gibts es auch in schwarz oder weiß.
Also vielleicht mal bissl die Füße stillhalten und erst neue Produkte abwarten.

Schaut sehr nach Hochglanz Bling Bling Billigschrott aus.

Woodz schrieb:
Wurde hier offiziell irgend etwas zur erwarteten Qualität der Produkte gesagt?
Ein User schreibt "Wenn, falls und evtl." und der nächste User fasst es als Regel auf. Ich würde die Entwicklung abwarten und schaun was dabei präsentiert wird. Ganz ehrlich, 95% der Computernutzer wollen keine Space-Stealth-Camouflage Mouse und/oder Tastatur auf ihrem Schreibtisch liegen haben.
Logitech folgt hier nur dem allgemeinen Trend und der liegt nun einmal in leicht zu bedienenden und bunten einfachen Formen, die den User nicht zu schnell überfordern, wenn er mehr als nur den "start-button" an seinem PC benötigen sollte.

Sehe ich auch so. Weiss auch gar nicht wie manche Users hier schon wiessen wollen, das die damit gegen die Wand fahren werden. Es sollen Leute geben, die finden sowas gut. Genauso wie mit dem Gehäusen und Tastatur und Mäusen. Vielen gefällt das Markante Eckige Design oder Knallbunte Farben oder das es Leuchtet aus allen Ecken.

Wäre ja auch schlimm wenn jeder ein langweiligen Golf fährt^^

Logitech ist eh nicht mehr das was es mal war bis zur mx518 maximal dann ging es berg ab finde ich. Das sie jetzt versuchen ein neues Bild von sich zu präsentieren überascht micht nicht. Leider trauen sie sich nicht ein eigenständiges Design einfallen zu lassen. Kann aber gut sein was ein oder zweimal funktioniert funktioniert auch ein drittes mal.

Gute Idee, gute vorraussichtliche Umsetzung. Das Unternehmen wird somit international vllt etwas vom kuchen abbekommen. Die Beiträge erinnern daran, warum Deutschland untergeht.

nach dem video frage ich mich was sie in zukunft verkaufen wollen - deko oder eingabegeräte. man darf gespannt sein.
meine mx518 läuft noch immer. die tastatur auch.

Hehe warum muss ich bei ,,Logi" jetzt nur immer an Yogi Bär denken? :D

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Die Anwälte von LEGO sind bestimmt schon in den Startlöchern.

Und liebe Leute von Logi(tech) Ergonomie und Qualität ist was wir wollen, kein Augenkrebsdesign!

Zurück
Oben