Na, solange die Marke Logitech mit ihren Produkten erhalten bleibt, kann man das gepflegt ignorieren.
In der Vergangenheit hat Logitech aber mMn eher unglückliche Entscheidungen getroffen, was die Entwicklung des Unternehmens angeht.
Die gut laufenden und beliebten Squeezebox-Geräte wurden größtenteils eingestellt, bei Ebay zahlt man für gebrauchte Geräte den Neupreis. Stattdessen ändern sie nur das Design ein wenig ab und wollen die Produkte dann für 20% mehr Geld an den Mann bringen (die "neue" UE Squeezebox und alle Gaming-Mäuse).
Mit "Back to the roots" würde man wohl besser fahren, wenn man einfach wieder qualitativ hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen auf den Markt bringt. Aber das scheint für die Unternehmens-BWLer wohl keine Option zu sein.
Und zum Video: Muss man sich als verantwortlicher Marketing-Mensch nicht schämen, wenn man Konzepte so offensichtlich von anderen Unternehmen kopiert? Vor allem Konzepte, die nie erfolgreich waren (Lumia Phones, iPhone 5c). Wer findet sowas gut?
Wie dem auch sei, ich würde Logi(tech) den Erfolg wünschen. Da das klassische PC-Geschäft immer kleiner werden dürfte (wenn auch langsaaam), ist es nur richtig, dass neue Geschäftsfelder ausgekundschaftet werden.