News Brand Transformation: Logitech erfindet sich über Logo, Design und Farben neu

Hm ich nutze ja nun auch schon ca 20 Jahre Logitech Produkte, Qualitätsmängel sind mir die letzte Zeit keine untergekommen, wohl auch weil ich immer mehr Abstand zu Logitech nehme. Diese neue Brand "logi" lässt mich instinktiv noch mehr Abstand einnehmen und ich werde wohl kein Logitech/logi mehr in Zukunft kaufen und allen Bekannten abraten.

Reitet die der Teufel so etwas zu machen, haben die keine Psychologen wie so etwas auf uns Konsumzombies wirkt? Aber vielleicht bin ich ja auch ein Einzelfall der das als eher Negativ empfindet. Was solls es gibt andere schöne Firmen für Peripheriegeräte usw.

D0m1n4t0r schrieb:
Und vermutlich war deshalb Nokia auch so erfolgreich, weil das super Design die Leute dazu veranlasst hat, soviele Nokia Handys zu kaufen ... oh halt !

Kennst du viele Hersteller, die Handys im Zeitraum 1995 bis 2009 erfolgreicher verkauft haben als Nokia?

Sieht aus wie Surface Werbung :D

Chillaholic schrieb:
Viel mehr würde ich mich über alte Qualitätsstandards freuen, als solche kosmetischen Updates.
Logitech ist immer weiter mit ihrer Qualität abgesunken, meine G15 und MX-518 haben ewig gelebt.

als ich noch wert auf diesen ganzen gaming-schnickschnack legte hatte ich eine g15.
eine mx-518 ebenfalls (damals recht verbreitet)
während die mx-518 zumindest nicht so schlecht war wie die mx-510, war sie trotzdem keine qualitative meisterleistung.
beide mäuse hatten probleme mit den kabeln. bei der mx-510 hatte ich 2 kabelbrüche die ich zu reparieren hatte. (mehr wahrscheinlich nur deshalb nicht, weil ich sie dann gegen ne mx-518 ausgetauscht habe). die mx-518 hatte zumindest nur einen kabelbruch bei mir :) wow.
und die g15 würd ich verglichen mit meiner jetzigen steelseries 6gv2 als schrott bezeichnen um ehrlich zu sein :)
möglicherweise sind meine ansprüche gestiegen, aber aus heutiger sicht würde ich beides nicht als qualitativ "gut" bezeichnen.
für mich klingt sowas eher nach "in erinnerungen schwelgen" und "früher war alles besser" als objektivität :)

zum designumschwung:
ich persönlich find es gut - ich bin das triste schwarz-graue zeug leid.

Logitech, das stand mal für was.
Mause bei denen der Lack abging, bevor die Taster kaputt wurden. Soundsysteme die mit den anderen großen Marken am PC Segment konkurrierten. Tastaturen mit LCD Displays, die von namhaften Spieleentwicklern unterstützt wurden.

Und irgendwie kam dann schleichend der Verfall. Taster die relativ schnell eingingen - ganz zu schweigen vom verschlafen des Trends auf mechanische Taster - und ein immer kleiner werdendes Portfolio.

Dieser Schritt ist nur eine weitere Station zum Ende einer einst großen Peripherie Größe.

Solange es am Ende nicht außen hui und innen pfui wird.
mehr Aufwand in Design = Mehrkosten = irgendwo kosten sparen

Ich glaub nicht dass die ihre ganze Identität auf den Kopf stellen.
Die neu eingeführte Marke Logi soll halt neue Kundenkreise erschließen (Hipster, Schwule, Frauen) und ihren eigenen Aussagen nach, bleibt die Marke Logitech ja weiterhin bestehen.

Wäre ich Anteilseigner würde ich von (Fremdfirmen) Sabtoge ausgehen. Ich würde den Lego Ideen geber anzeigen.

Und die Logi CEOs müssen zurück tretten. Dieser CEO ist wohl gekauft um die Firma an die Wand zu fahren, für jemanden anderes.

XdaywalkerX schrieb:
Das erinnert mich doch glatt an den

Logi-Bär

Anhang anzeigen 502275

Mal ganz ehrlich - wie kann man eine so etablierte Marke mit einem babyblauen Image vor die Wand fahren.

Hehe, ich musste direkt an "Logi Jöw" denken ;)

Habe von Logitech eine MX518 und G710+. Mit beidem bin ich sehr zufrieden. Für mich müssen Eingabegeräte in erster Linie ergonomisch und robust sein und ein zeitloses Design besitzen. Das Problem an dem ganzen "trendigen" Zeug ist halt, dass man nichtmal mehr eine technische Obsoleszenz benötigt, sondern sich die Lebenszeit durch ein Trend-basiertes Design verkürzt - da das Design von "letztem Jahr" halt dann einfach garnicht mehr "trendig" ist und man was neues braucht...

Aber mal abwarten. Solange die Gamingprodukte dadurch nicht negativ beeinflusst werden, stört's mich nicht.

Jay... noch mehr Klicki-Bunti! Hat da auch nur irgendjemand mal die Kunden gefragt?! Nun wird man beinahe schon genötigt jedes seiner Produkte bei Logitech zu registrieren, wieso dann nicht mal eine "Umfrage zur Weiterentwicklung der Marke Logitech"?

Man habe ich diese Firma und deren Produkte früher geliebt. Ich habe früher gezielt Logitech verkauft. Seit einiger Zeit vermeide ich es gezielt. Die Qualität sinkt und der Preis bleibt hoch (oder steigt). Mittlerweile habe ich nur noch Lautsprecher von denen, die aber ganz oben auf der Abschussliste stehen, und das G35-Headset, welches auch langsam anfängt zu schwächeln und dann durch eine andere Marke ersetzt wird!

Naja... irgendwelche Hipster Fashion Victims werden das schon kaufen, jedes Jahr aufs neue...

borizb schrieb:
Logitech baut seit Jahrzehnten die beste PC Peripherie und stellt in etlichen Bereichen
das Referenzprodukt her. Nach wie vor die Marke, die wir im Geschäft am Öftesten
verkaufen. Die Leute wollen kein anderes Design, so why touch a running system

Hast du die letzten 15 Jahre geschlafen? Logitechs Tastaturen sind absoluter Plastikschrott mit oft eher kindischem Design...

Hat Alastair Curtis nicht auch Windows Phone designt ? Kein Wunder das es mir so gut gefällt.
Ironie aus = :kotz:

TungstenCarbide schrieb:
Die nächste Marke, die der BonBon-Optik zum Opfer fällt? Traurig. Gerade Logitech stand für mich in den letzten Jahren für maximale Zuverlässigkeit und Professionalität

Bei solchen Farben muss ich immer an Edward mit den Scherenhaenden denken. Habe ja nichts gegen Farben, aber wieso immer so Pastell Toene? Das sind Farben fuer Eisdielen, Freibaeder und die Wartezimmer von Zahnaerzten und Therapeuten.

Die erste Frage, die mir in den Sinn kam: Würde 007 sowas verwenden? Nein - ergo nix mit Design >> Kindergarten-Kram! Danke - aber NEIN DANKE!

Rest in Peace Logitech.
Wie passend das der neue Heini sogar von Nokia kommt.

'echte Erlebnisse'

... und dann sieht man wie Leute eine Tastatur herum tragen. WTF?

Die armen Designer sollten mal rausgehen und ein Leben haben.

Eine Tastatur herumzutragen ist fuer mich K(!)ein echtes Erlebniss.

Der Kumpel hat Design studiert?
Der macht immer dasgleiche:

Auf 3-4 Pastellfarben beschränken, die komplette Vorder oder Rückseite damit bekleistern und fertig ist das Topmoderne Design. Dazu noch das Firmenlogo verunstalten und fertig ist der Dreijahresplan.
Job getan, ab in den Urlaub :P

Igitt, das neue Logo. Das alte hatte wenigstens einen Wiedererkennungswert, das neue ist nur noch 0815.

Sieht billig aus! Das logo OMG. Aber die leute werden kaufen. Werde diese marke nichtmehr unterstützten.

Zurück
Oben