News Brand Transformation: Logitech erfindet sich über Logo, Design und Farben neu

Sieht gut aus! Das neue Design wirkt modern und frisch. Da der Herr auch vorher bei Nokia war, wissen wir, dass er das auch beherrscht. Mal sehen was die neue Marke an Produkten hervor bringen wird.

Project-X schrieb:
Meiner Meinung nach eine sehr schlechte Idee, denn Logitech ist mittlerweile im alle Munde und sehr bekannt. Beim Logi klingt es für mich nach eine Spielzeug Marke, bzw. erinnert mich an Logilink (Billig schrott).

Du hast den Artikel auch nicht richtig gelesen. Logi wird eine neue Marke, Logitech als Marke verschwindet ja nicht deswegen.

Ich kann mir auch vorstellen da ssowas kommt wie:

"Logi - by Logitech"

Ergänzung zu meinem oberen Posting:
Im Grunde hat Logitech ja schon bereits mit dem Kauf der Marke Ultimate Ears und der Umgestaltung dieser Produkte (Vgl. bspw. die UE Boom) angefangen mit dieser Design-Strategie. Jetzt wird diese Linie eben auf die gesamte Produktpalette übertragen. Nur logisch (Haha :D) dieser Schritt.

Und das unter dem Design die Funktion und Qualität nicht leidet, hat Logitech mit den UE Produkten auch bewiesen, die sind nämlich hervorragend.

D0m1n4t0r schrieb:
Und vermutlich war deshalb Nokia auch so erfolgreich, weil das super Design die Leute dazu veranlasst hat, soviele Nokia Handys zu kaufen ... oh halt !

...meine Microsoft Intelli Mouse Explorer nach etlichen Jahren problemloser Benutzung irgendwann auf einer Taste schwächelte, genau dieselbe Maus nochmal geholt.

Ob sich die Nokia Telefone verkauft haben oder nicht, ist doch völlig egal. Das Design war gut. Die Dinger haben sich aus anderen Gründen nicht mehr verkauft.

Und warum Du ausgerechnet die Intelli Mouse anführst, wenn Du von Ergonomie redest... Das Ding ist so ergonomisch wie ein Backstein.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur richtig schlecht.

Ich wäre dafür wenn die die Logitech Gaming Software (LGS) von Grund auf "neuerfinden"...

Bin mit dem derzeitigen Design und Qualität (zumindest bezogen auf die Hardware) der Produkte recht zufrieden, aber die Software ist größtenteils Müll...

Bugs über Bugs über Bugs.

Naja erinnert mich an Metro-/ Win 8 (reduziertes) Design. Aber irgendwann kommt auch wieder ein aufwendigeres Design in Mode (hoffentlich bald).

Das Video ist grell, ohne Anspruch und oberflächlich.

Spricht mich in keinster Weise an, nervt nur. Passt mehr zu Schuhwerbung.:D

Zuletzt bearbeitet:
Normal hier Forum. Es wird immer erst alles Schlecht geredet oder bis zum Mond hochgelobt, obwohl kein einziges Produkt zur Verfügung ist oder stand.

Besitzen alle eine Glaskugel? Oder wie ist das zu verstehen? Man kann zwar spekulieren darüber, aber manche sind sehr davon überzeugt, das es so kommen wird. Sah man ja an Fury X. Was habe die alle Hochgelobt und das die Fury X die Nvidia Karten den Boden aufwischen tut. Aber man sieht ja, das es nicht so ist.

So ideen kommen nur von Drogensüchtigen auf Harten Drogen.

Die G502 ist für mich die beste Maus aller Zeiten. Wenn ich bedenke da würde Lego äh Logi stehen^^ passt gar nicht zu Logitech.

Die sollen lieber mal ihre Treiber in den Griff kriegen sonst wird eh nichts mehr von Logi oder Tech oder was auch immer gekauft.

*mit der quietschenden Stimme einer energischen 6-jährigen*: "Logiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!"

Nachdem ich mich nicht entscheiden konnte, ob mich der neue Name oder das neue Video mehr abschreckt, verbleibe ich nun damit, dass beides gleichermaßen entsetzlich ist.

Meine G5 im Rentenalter ist immernoch das beste Stück PC-Peripherie im Haus. Ihr Nachfolger G500 litt nach zwei Jahren an einem nicht mehr funktionierenden Mausrad. Behoben werden konnte der Fehler, indem ich die Maus operierte und die beiden Sensoren, die die Mausradabtastung vornehmen, wieder näher zum Rad hin gebogen habe. Sie sind offensichtlich durch den sehr großzügigen Spielraum und die Funktionen des Rads im Laufe der Zeit immer weiter nach außen gebogen worden... Sowas sollte eigentlich nicht passieren. Dann gab es da ja noch das Problem mit der Abschirmung, für das man auf Youtube einige Workarounds findet... Auch Phänomene wie seltsame Webcamtreiber, sich extrem schnell entladende und sich abartig verbiegende, da grauenhaft verarbeitete Wireless Keyboards (MK320, K270) häuften sich immer mehr.

Ich bin nicht sicher, ob das neue Konzept aufgeht. Mich spricht es schonmal garnicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das ist nichts für mich. Und für kein Geld der Welt würde ich den Namen Logitech gegen "Logi" eintauschen :D

Bin mal gespannt wo das hinführt. Vor Längerem hab ich schon mal irgendwo gelesen, dass Logitech sich aus dem bekannten Geschäft etwas zurückziehen will. Ich erinnere mich aber auch gelesen zu haben, das trotzdem noch die bakannte (Gaming)peripherie herausgebracht werden soll.

Falls das nicht so ist, bekommt meine 8 Jahre alte G5 Special Edition vielleicht noch einen Sammlerwert. :p
Nutze diese Maus immer noch. Für mich ein Symbol für die guten Produkte der Vergangenheit dieser Firma. Genauso wie die Mx518, die ich vorher hatte.

Das hat aber alles sehr wenig mit dem zu tun was in dem Trailer zu sehen ist... sieht aus wie Hipsterkram. Auch wenn ich mir bis heute nicht sicher bin, was genau ein Hipster sein soll, ich weiß nur, dass ich es nicht bin :D

Gab es den keine Zielgruppenbefragung? Und wenn ja, wer hat da wen gefragt?

*kopfschüttel* ich versteh es einfach nicht.....

ach ja, seit dem anschauen des Videos zuckt mein linkes Auge ständig, ist das normal?

Ist schon Faszinierend was sich Logitech noch alles erlaubt.

Ist aj auch einer der wenigen Hersteller die auf der CeBit nicht von Endkunden besucht werden wollen. Man kann also nicht mal die Ausstellungstücke betrachten ob es die Maus oder Tastatur ist die man haben will :( Gerade für einen Hersteller der mit Endkunden sein Hauptgeschäft macht ein sehr seltsammes Verhaten...

Eine der schlechtesten Ideen seit Erfindung des Marketings. Logitech hat für mich immer für Qualität gestanden, aber Logi ist einfach schrecklich. Da kann ich mich nur vielen Vorschreibern anschliessen, klingt billig und nach Kinderspielzeug.

Logi - ich brech ab. Welcher Depp denkt sich so einen Schrottnamen aus? Logi Lego. Das ist die Assoziation.
Die Farben und die ganze Kampangne erinnert einfach nur an Nokia und MS. Da hilft auch der Mac bzw. das Cinema Display im Bild nicht um Hipp zu wirken.
Das ganze kommt einfach nur billig abgekupfert rüber. MS ist dank Kacheloptik im 256 Farben Flat Look schon billig, aber das hier ist noch 2 Stufen tiefer.

Was soll das Logitech? Naja mir solls egal sein, ich hatte mal früher Tastaturen von denen und irgendwo fliegt noch eine Maus rum. Ich denke nicht das ich bei dem neuen Design nochmal ein Logitech Produkt kaufen werde.

Die sollen mal die Produktqualität wieder anheben....die 2. 70€ Maus die in 8 Monaten übern Jordan ist wegen den Schaltern.
Logitech war mal der Innbegriff für Qualtät (alte 510 die 10x die Nutzung der 2 kaputten Mäuse gesehen hat).

Da hilft auch keine neue Firmen-IP.

Die nächste Marke, die der BonBon-Optik zum Opfer fällt? Traurig. Gerade Logitech stand für mich in den letzten Jahren für maximale Zuverlässigkeit und Professionalität.

Vielleicht belassen sie die Gaming-Sparte beim Alten, dann kann ich damit leben. Ich lasse nichts über meine G710+ und G502 kommen. Über die letzen Jahre habe ich X mechanische Tastaturen und Gaming-Mäuse für je über 80€ gekauft und ausprobiert. Nichts kam für mich in Funktion, Zuverlässigkeit und Komfort an die beiden heran. Auch die Optik möchte ich nicht missen.

Dass Logitech jetzt nur noch ein weiterer "Klon vom Microsoft Klon von Apple" ist, wie das hier schon so passend gesagt wurde, enttäuscht mich mehr als jede andere Technews der letzten Jahre.

Zurück
Oben