News Brand Transformation: Logitech erfindet sich über Logo, Design und Farben neu

Bei Gebrauchsgegenständen sollte immer "Form follows Function" die oberste Designrichtleine sein. Das war bei Logitech meist gegeben, außer bei ein paar Sachen mit "Gamer" Marketing. Das Video sieht mir doch sehr danach aus, das Logi diesen Grundsatz in Zukunft nicht mehr folgen wird. Mal abwarten was dann für Produkte kommen werden, habe aber keine gute Vorahnung.

Einen echten Nachfolger zur Dinovo Edge wird es aber wohl nie mehr geben. Meine wird bald 9 Jahre alt, und nachdem ich bereits unzählige male drauf gestiegen bin ist sie etwas verformt, funktioniert aber immer noch 1A.

PS: Geschrieben auf einer Dinove Edge auf dem Sofa vor dem Fernseher :p

Für Leute deren MX518 irgendwann dann doch mal kaputt geht und nicht reperabel ist:
Die Logitech G400s ist vom Handling her komplett identisch. Die G500 jedoch nicht.

Ansonsten wurde es schon gut gesagt, Logi wird von mir ebenfalls als Logitech ohne Technik definiert.
Logo Design und Farben, JUHU es lebe der Fortschritt ähäm...

Einfacher, billiger, glänzend, niedrige Haltbarkeit, niedriges Gewicht, Popige Farben(das Video kann ja Epillepsie erzeugen xD) zu Apple Preisen. Alles auf den Standard Consumer mit 0 Interesse und Wissen ausgelegt.

Kaum gelesen, wollte ich mir noch ein paar G500 oder so auf Lager kaufen, wo sind die alle hin ?!

Das sieht ja mal end scheisse aus... Microsoft Surface Apple Verschnitt Design. Oh man... das wars dann wohl -.-

k0ntr schrieb:
Buah, Logitech hat sich somit für mich erledigt. Muss mir gleich 2x g400s nachbestellen obwohl man die bei logitech ned mehr bekommt. Wird wohl meine letzte Maus bei Logitech, eine ÄRA geht zuende, lang lebe die mx518! Habe keine Lust auf die neuen Horizon Fury oder wie das heissen mag.

Chillaholic schrieb:
Hat die nicht genau so dünne Kabel wie die G400?
Die hat bei mir genau 2 Wochen gehalten, dann war das Kabel durch.
Meine MX-518 läuft immer noch und hat ein doppelt so dickes Kabel.
Ohne jetzt etwas sagen zu wollen, aber meine Logitech G400 hat bislang über 2 Jahre gehalten und war bisher noch nie in RMA :)
Trotz über sicherlich über tausenden von Stunden Nutzung

Die sollem lieber mal wieder eine vernünftige spielemaus machen. wenn meine G500 irgendwann mal kaputt geht hab ich echt ein problem weil nur müll am markt ist :D

terraconz schrieb:
Imho muss man bei Logitech sehr auf das Produkt schauen denn sie haben von völligem billig Müll bis wirklich gutem Zeug quasi alles auf Lager, deshalb kann man schlecht sagen das Logitech generell schlecht oder gut ist sondern es extrem Modell abhängig ist.

Hatte zwischenzeitlich ne G510 nach der G15.
Die hat nicht annähernd so lange gehalten wie die G15 trotz relativ stolzem Preis für Rubberdome.

kokiman schrieb:
Knabberst du an den Kabeln rum?

Nein, ich nutze meine Einbabegeräte nur sehr stark.

XdaywalkerX schrieb:
Das erinnert mich doch glatt an den

Logi-Bär

Anhang anzeigen 502275

Mal ganz ehrlich - wie kann man eine so etablierte Marke mit einem babyblauen Image vor die Wand fahren.

Genau das meine ich nämlich auch!^^

6 Jahre ne MX518 und danach bis heute (2 oder 3 Jahre) die G500. So eine Qualität würde ich mir wieder wünschen!

Da ist wohl mit den BWL Nulpen der Gaul durchgegangen, ziemlicher Blödsinn die Aktion.

Boa was ne Hipster-Scheisse...pappt doch gleich eine angebissene Orange als Logo drauf und last euch den Radius der runden Ecken patentieren.
In Gottes Namen, was ist denn so schlimm daran, einfach nur ne poplige Firma zu sein, die ordentliche Tastaturen baut?

Grumpy old man, ende. :p

Tja was soll man dazu nur sagen! Logitech bald logi ist ein Parade Beispiel dafür, dass das Geld verdienen in den Vordergrund gerückt wurde oder am livestile teilnehmen möchte (obwohl es logitech zu diesem Zeitpunkt nicht nötig gehabt hätte) und vollkommen vergessen zu haben wer einst ihre Kunden waren und benötigen geschweige worauf es ankommt bei Tastaturen und Co.
Denn viele Menschen brauchen Mäuse und Tastaturen die sich noch 8h immernoch bequem sind und nach Jahren immer noch ihren Dienst tut. Nicht dieses billig kunterbunte Schrott der nach viermal krumm ansehen auseinander fällt und ich Sehnenscheibenendzündung schon bei Anblick bekomme. Wenigstens passt der Name jetzt zu dem billig Produkten und ziehen dadurch logitech als Name nicht weiter in den Dreck. Das Problem ist nicht auf logitech beschränkt da geht ja schon seit Jahren eine Epidemie bei den Namenhaften Technologiekonzernen umher.

Haha. Damit reiht sich dann Logitech in die Reihen wie PCGH oder Computerbase. Keiner will es, aber man bekommt das Design aufgedrängt. Gibts dann auch nen Maus-Plugin, damit ich wieder ein halbwegs normales Design habe? :D(ähnlich wie Chrome und Stylish)

(Ja das mit dem "keiner will es" ist meine Meinung.)

Bei dem Video kriegt man ja epileptische Anfälle...

So lange ich mit der Qualität der Produkte zufrieden bin wie bisher (z.Z. G710+ und G500s) stört mich etwas Lifestyle nicht.

Hallo,

solang die Qualität nicht besser wird, hole ich mir eh nix mehr von dieser Firma. Alles was ich zuletzt von Logitech gekauft hatte, ist entweder nach 6 Monaten kaputt gewesen oder hatte gravierende Bugs gehabt. Siehe G700 kaputt und G510s Softwareprobleme. Die anderen Sachen erwähne ich gar nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute,
Zitat aus dem Text den Ihr ja alle gelesen habt: "Die Marke Logi ist für neue Kategorien geplant, Logitech selbst bleibt bestehen."

Wieso wollen dann einige weg von Logitech? Weil euch ein Werbevideo nicht gefallen hat?

Wie kann man nur bei jeder News meckern...

Wird wohl zeit nach 12 Jahren Logitech doch ins Microsoft lager zu wechseln. Weil ich werde mir garantiert keine quietsch bunte logi maus aufn tisch legen :D

Seriosität ist nun komplett dahin.

Zurück
Oben