Taube Nuss
Lieutenant
… dafür anderen "Schwachsinn", ich natürlich ebenso.tollertyp schrieb:Wenn man die Büchse der Pandora erst mal geöffnet hat...
Zum Glück hab ich diesen Schwachsinn nie installiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
… dafür anderen "Schwachsinn", ich natürlich ebenso.tollertyp schrieb:Wenn man die Büchse der Pandora erst mal geöffnet hat...
Zum Glück hab ich diesen Schwachsinn nie installiert.
Nore Ply schrieb:Denn was mit Lucca und in der App vorhandenen Daten beginnt setzt sich fort mit Covid-App und im Smartphone vorhandenen Daten fort.
Dann erzähle mal, was die CWA für Daten speichert, die für Ermittlungsbehörden interessant sein können. Nichtmal die Gesundheitsämter profitieren von der CWA.Nore Ply schrieb:Natürlich braucht man dazu auch die passende App auf dem Smartphone, die dazu gehörige Diskussion kam mit der Corona WarnApp kurz auf, ich erwarte eine Neuauflage in wenigen Monaten.
Gegenvorschlag: Lies einfach noch einmal was ich schrieb. Vorgucker: #97 "man wird sich natürlich dazu gezwungen sehen die Mobilfunkzellen und Positionsdaten des Smartphones zu loggen. " [erweiterte Erklärung] Die Lucca App taugt dafür nicht, die steht ja nicht unter Kontrolle der Bundesregierung. Bei der Corona App gilt wes Geld ich nehm des Lied ich spiel - die Funktion zum Loggen wird also eingebaut sobald das die Bundesregierung zu ihrem eigenen Bedauern für alternativlos hält - "denkt denn keiner an die Kinder?"Vindoriel schrieb:Dann erzähle mal, was die CWA für Daten speichert, die für Ermittlungsbehörden interessant sein können.
Dir ist aber schon klar, dass der Quellcode offen zugänglich ist und Du Dir die CWA selber kompilieren kannst?Nore Ply schrieb:Die Lucca App taugt dafür nicht, die steht ja nicht unter Kontrolle der Bundesregierung. Bei der Corona App gilt wes Geld ich nehm des Lied ich spiel - die Funktion zum Loggen wird also eingebaut sobald das die Bundesregierung zu ihrem eigenen Bedauern für alternativlos hält - "denkt denn keiner an die Kinder?"
Nur das es nicht bei jeder App einen Trog gibt... weshalb die allgemeine Ablehnung aller Apps dadurch nicht zu begründen ist.Snoopmore schrieb:Wo ein Trog ist kommen auch die Schweine.
Ja, ist mir bewußt. Und ist Dir bewußt das ich eine pessimistische Prognose für die Zukunft beschreibe, nicht die Gegenwart? Als der Fensterputzer bei seinem Sturz vom Fernsehturm am 18. Stock vorbeifiel rief er noch nach oben "bis jetzt ist alles in Ordnung, ihr braucht euch keine Sorgen machen"Vindoriel schrieb:Dir ist aber schon klar, dass der Quellcode offen zugänglich ist und Du Dir die CWA selber kompilieren kannst?
Du hast zwar nicht mich damit gemeint, aber es gibt mittlerweile immer mehr Menschen, die Handys mit alternativem Betriebssystem nutzen und auch entsprchende Apps, die einen nicht tracken, Daten sammeln, etc. Auf die Menge sind es sicherlich noch nicht viele, aber der Bedarf wächst. Neulich habe ich bei uns in der Stadt eine Plakatwerbung von Duckduckgo gesehen, da fäät mir schon auf, dass sich immer mehr mit dem Thema auseinander setzen.Nore Ply schrieb:Ich kann mit der als Frage getarnten Klugsch.... nichts anfangen.
Erzähl doch mal welche Apps Du nach Prüfung auf Verwendung der persönlichen Daten nicht installiert hast. Das würde sicher einige hier interessieren.