psyabit schrieb:
… die Beweisumkehr. Du giltest als Krank und musst deine Gesundheit beweisen. Zusätzlich bist du auch noch mitverantwortlich für die Gesundheit deiner Mitmenschen.
Wo gilt man als krank und muss die Gesundheit beweisen? Nur paar Male, als man noch nicht mit Impfen oder Boostern dran war, dass man nicht an Covid-19 erkrankt ist.
Aber in manchen Bereichen ist es sogar Pflicht, dass man seine Gesundheit (und / oder körperliche Leistungsfähigkeit) beweisen muss, z.B. bei Einstellungstests (LKW-Führerschein, Pilot usw.) oder in regelmäßigen Abständen (z.B. Atemgeräteträger bei der Feuerwehr).
Und "mitverantwortlich für die Gesundheit Deiner Mitmenschen" ergibt sich automatisch aus einer respektvollen Gesellschaft. Wenn man z.B. trotz ansteckender Krankheit (was auch eine Erkältung aka grippaler Infekt ist) zur Arbeit geht, so ist dies verantwortungs- und respektlos, denn 1. man steckt andere Leute an und 2. man fügt seinem Arbeitgeber Schaden zu, weil dann nicht nur eine Person (man selber) ausfällt, sondern paar Tage später auch noch weitere Personen (die man angesteckt hatte).
psyabit schrieb:
Deswegen habe ich bewusst freiwillig geschrieben. Das dich deine gespeicherten Accesspoints "verraten" uvm ist mir schon bekannt. Man macht was geht um es den Datenkraken so schwer wie möglich zu machen...
Es ging nicht um gespeicherte Accesspoints, sondern die mitgesendete Kennung (z.B. MAC-Adresse), wenn das Smartphone WLAN-Netze sucht, auch wenn man sich nicht mit eins davon verbindet. Darum werden in (manchen) Einkaufszentren Mikronetze eingerichtet, so dass das Smartphone öfters neue Netze sucht und es kann nachverfolgt werden, wo man sich wie lange aufhält.
psyabit schrieb:
Also die Menschen die dir nicht Symphatisch sind gehören alle in den selben Topf. Naja die Realität ist meist Komplexer als solch simplen Gedankengänge. Und nein ich fühle mich zu keiner von dir genannten Gruppen zugehörig, aber so einfach kann die Realität einfach nicht sein.
Ich habe über die Organisatoren gesprochen, nicht die Leute allgemein, die da mitlaufen. Da sind viele, die zwar (zum Teil) desinformiert sind, aber nicht rechtsorientiert sind.