Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brandneue GTX 1080 = Starkes ruckeln !
- Ersteller V4tank
- Erstellt am
pray4mercy
Commander
Selten hatte nur mal das bei ein paar Spiele (Arma3) der PC dank eines Corsair Netzteils ausgegangen ist... Konnte man durch Benchmarks oder Stresstests nicht hervorrufen. Ich würde vllt einfach MF anschreiben und es ggfs tauschen sofern sie das noch anbieten.
bensel32
Vice Admiral
V4tank schrieb:Afterburner läuft immer mit ;-)
Und wie sieht die Auslastung der CPU oder GPU bei den Einbrüchen aus?
Woran kann es sonst noch liegen wenn das Netzteil nicht schuld ist ? Der RAM würde mit Memtest getestet = keine Fehler , ebenso die CPU .. dann bleibt doch nur noch der PCI Express Steckplatz (was eher komisch wäre)
pray4mercy
Commander
Es können immer noch die Ram´s sein - Memtest findet leider nicht immer alles
Habe den selben Ram allerdings nur auf 2400 bei 3.000 macht er bei mir alle paar Neustarts Fehler.
AM einfachsten (weil MF tauscht idr nicht einfach aus sondern schickt ein) geh zum PC Händler deiner Nähe und lass es mal durch checken und geh dann mit dem Befund zu MF.
Habe den selben Ram allerdings nur auf 2400 bei 3.000 macht er bei mir alle paar Neustarts Fehler.
AM einfachsten (weil MF tauscht idr nicht einfach aus sondern schickt ein) geh zum PC Händler deiner Nähe und lass es mal durch checken und geh dann mit dem Befund zu MF.
frost21
Lieutenant
Überprüfe zunächst einmal die Taktraten von CPU und GPU bei Last. Am besten mit dem MSI Afterburner und HWinfo. Bei der Gelegenheit auch auf die RAM-Auslastung achten.
Aus meiner Sicht könnte das Netzteil durchaus verursacher dieser Spikes sein. Angenommen das Netzteil kann durch einen Defekt nicht genügend Strom liefern -> GPU Taktet herunter, damit das System stabil bleibt -> Netzteil wird wieder entlastet, kann sich "erholen" (Kondensatoren laden sich wieder auf) -> GPU taktet wieder hoch -> ...
Wenn es komische Geräusche macht, dann schick es zurück. Evtl kannst du ja ein anderes Netzteil ausprobieren, um meine These gegenzuchecken.
Aus meiner Sicht könnte das Netzteil durchaus verursacher dieser Spikes sein. Angenommen das Netzteil kann durch einen Defekt nicht genügend Strom liefern -> GPU Taktet herunter, damit das System stabil bleibt -> Netzteil wird wieder entlastet, kann sich "erholen" (Kondensatoren laden sich wieder auf) -> GPU taktet wieder hoch -> ...
Wenn es komische Geräusche macht, dann schick es zurück. Evtl kannst du ja ein anderes Netzteil ausprobieren, um meine These gegenzuchecken.
pray4mercy
Commander
Einfach ein PC Händler der auch Service anbietet. Also alles außer Saturn MM etc.
Je nachdem wo du herkommst.
Weit verbreitet ist K&M Computer in Deutschland
Es gibt ein paar Caseking Stores glaube ich AARLT usw. Kenne da nicht so viele aber idr findet man da schon ein passenden in der nächsten Stadt
Je nachdem wo du herkommst.
Weit verbreitet ist K&M Computer in Deutschland
Es gibt ein paar Caseking Stores glaube ich AARLT usw. Kenne da nicht so viele aber idr findet man da schon ein passenden in der nächsten Stadt
bensel32
Vice Admiral
V4tank schrieb:Keine Auffälligkeiten bei der GPU , die CPU ist ja allgemein eher schwankend aber keine starken Aussetzer oder ähnliches
Was verstehst du unter "Keine Auffälligkeiten"?
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Skycrumb
Lt. Junior Grade
Also mal ab von den diagnosen... Wie hört sich das stromgeräusch für dich an? Ich mein strom macht kein Geräusch an sich, daher kann es alles sein. Fiepen, knistern, brummen... Würde mich interessieren.
Ansonsten würde ich sagen erstmal alle tips hier durchgehen, ein post mit den ergebnissen evtl Screenshots posten und dann kann man weiter sehen. So ein thread lohnt such einfach nicht wenn du nicht am rechner sitzt...
Ansonsten würde ich sagen erstmal alle tips hier durchgehen, ein post mit den ergebnissen evtl Screenshots posten und dann kann man weiter sehen. So ein thread lohnt such einfach nicht wenn du nicht am rechner sitzt...