Brandneue GTX 1080 = Starkes ruckeln !

Wie schon mehrere geschrieben haben wird das Störgeräusch einfach nur Spulenfiepen sein und die Aussetzer werden von der HDD kommen.

Teste doch einfach mal gegen und installier das gleiche Spiel was Probleme macht auf die SSD.
 
Ok gut also können Ruckler bzw Frametime Spikes durch ein defektes Netzteil ausgelöst werden ?
 
Selten hatte nur mal das bei ein paar Spiele (Arma3) der PC dank eines Corsair Netzteils ausgegangen ist... Konnte man durch Benchmarks oder Stresstests nicht hervorrufen. Ich würde vllt einfach MF anschreiben und es ggfs tauschen sofern sie das noch anbieten.
 
Nein das Netzteil liefert nur Strom und wie gesagt die Geräusche werden 100% Spulenfiepen sein.
Skylake neigt dazu gerne zu pfeifen, meine beiden Systeme die auf Skylake setzen pfeifen auch.
 
Dann werde ich gleich Mal bei MF anrufen , da ich noch Garantie habe :-) Vielen Dank
 
Woran kann es sonst noch liegen wenn das Netzteil nicht schuld ist ? Der RAM würde mit Memtest getestet = keine Fehler , ebenso die CPU .. dann bleibt doch nur noch der PCI Express Steckplatz (was eher komisch wäre)
 
Warum willst jetz bei MF anrufen ?

Installier doch mal das Spiel auf die SSD !
 
Keine Auffälligkeiten bei der GPU , die CPU ist ja allgemein eher schwankend aber keine starken Aussetzer oder ähnliches
 
Schalte doch einfach mal Vsync ein und schaue, ob die 60 Bilder gleichmäßig gehalten werden. Bei einem 60-Hz-Monitor und FPS weit abseits von diesen, kann es natürlich ebenfalls als ruckeln wahrgenommen werden.
 
Ist im Moment leider nicht möglich weil ich unterwegs bin
 
Es können immer noch die Ram´s sein - Memtest findet leider nicht immer alles
Habe den selben Ram allerdings nur auf 2400 bei 3.000 macht er bei mir alle paar Neustarts Fehler.
AM einfachsten (weil MF tauscht idr nicht einfach aus sondern schickt ein) geh zum PC Händler deiner Nähe und lass es mal durch checken und geh dann mit dem Befund zu MF.
 
Was verstehst du unter PC-Händler ? Ich wüsste nicht wo ich da hin muss
 
Überprüfe zunächst einmal die Taktraten von CPU und GPU bei Last. Am besten mit dem MSI Afterburner und HWinfo. Bei der Gelegenheit auch auf die RAM-Auslastung achten.

Aus meiner Sicht könnte das Netzteil durchaus verursacher dieser Spikes sein. Angenommen das Netzteil kann durch einen Defekt nicht genügend Strom liefern -> GPU Taktet herunter, damit das System stabil bleibt -> Netzteil wird wieder entlastet, kann sich "erholen" (Kondensatoren laden sich wieder auf) -> GPU taktet wieder hoch -> ...

Wenn es komische Geräusche macht, dann schick es zurück. Evtl kannst du ja ein anderes Netzteil ausprobieren, um meine These gegenzuchecken.
 
Einfach ein PC Händler der auch Service anbietet. Also alles außer Saturn MM etc.

Je nachdem wo du herkommst.

Weit verbreitet ist K&M Computer in Deutschland
Es gibt ein paar Caseking Stores glaube ich AARLT usw. Kenne da nicht so viele aber idr findet man da schon ein passenden in der nächsten Stadt
 
Es handelt sich um einen 144hz Monitor mit GSync
Ergänzung ()

Ein K und M ist in meiner Nähe , sowie MifCom
 
V4tank schrieb:
Keine Auffälligkeiten bei der GPU , die CPU ist ja allgemein eher schwankend aber keine starken Aussetzer oder ähnliches

Was verstehst du unter "Keine Auffälligkeiten"?:confused_alt:
 
Hallo,
während deiner ruckler, ist da der Sound auch abgehakt?
 
Also mal ab von den diagnosen... Wie hört sich das stromgeräusch für dich an? Ich mein strom macht kein Geräusch an sich, daher kann es alles sein. Fiepen, knistern, brummen... Würde mich interessieren.

Ansonsten würde ich sagen erstmal alle tips hier durchgehen, ein post mit den ergebnissen evtl Screenshots posten und dann kann man weiter sehen. So ein thread lohnt such einfach nicht wenn du nicht am rechner sitzt...
 
Zurück
Oben