Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brandneue GTX 1080 = Starkes ruckeln !
- Ersteller V4tank
- Erstellt am
Sitze jetzt am Rechner :-) es ist ein stromgeräusch so ein Knistern aber sehr hochfrequent
Mir wird immer wieder Live Kernel Event angezeigt als Fehler
Achtung Update : Immer wenn die frametime Spikes passieren fällt die Power in Prozent bei der graka ! Klarer Indiz für PSU defekt ?
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Achtung Update : Immer wenn die frametime Spikes passieren fällt die Power in Prozent bei der graka ! Klarer Indiz für PSU defekt ?
OZZHI
Vice Admiral
Das bedeutet nur, dass in dem Moment wenig bis gar nichts berechnet wird. Die Grafikkarte verbraucht in dem Moment natürlich weniger Strom.
Ich würde mal das aktuellste Bios für das Asus VIII Ranger aufspielen. Evtl. läuft der Rechner an sich nicht richtig stabil, weil die Spannungen oder sonstigen Werte nicht zu 100% stimmen.
Ich würde mal das aktuellste Bios für das Asus VIII Ranger aufspielen. Evtl. läuft der Rechner an sich nicht richtig stabil, weil die Spannungen oder sonstigen Werte nicht zu 100% stimmen.
moshimoshi
Captain
dann bleibt doch nur noch der PCI Express Steckplatz (was eher komisch wäre)
Offne GPUZ, schau ob der Grafik Bus bei volllast mit x16 PCI 2.0 (3.0) läuft oder weniger.
pray4mercy
Commander
Dann einfach mal zu einem K&M fahren und funktions-check machen lassen würde ich sagen.
MF wird dir in Garantie dingen entgegen kommen aber dafür musst du den Kram einschicken. Und es nicht gesagt ob es mit einem NT tausch behoben ist.
MF wird dir in Garantie dingen entgegen kommen aber dafür musst du den Kram einschicken. Und es nicht gesagt ob es mit einem NT tausch behoben ist.
Skycrumb
Lt. Junior Grade
V4tank schrieb:so ein Knistern aber sehr hochfrequent
knistern ist mal ganz schlecht ^^
jetzt nicht böse sein, aber ist der kaltgerätestecker auch ganz drin? die gehen manchmal etwas schwer und wenn die nicht richtig drin sind neigen sie dazu das die kontakte nen kleinen wackler haben und funkensschlagen können bei leichten Erschütterungen.
edit: das könnte dazu führen das das Netzteil im Grenzfall noch läuft durch das buffern der Kondensatoren, aber nicht mehr die Leistung bringt
Zuletzt bearbeitet:
bensel32
Vice Admiral
V4tank schrieb:Ergänzung ()
Klares Indiz für funktionierentes Netzteil und sich langweilende Grafikkarte Das sollte schon so sein wenn die Grafikkarte sich langweilt. Hier sieht es eher so aus, das deine CPU nicht mehr genug Daten ranschaufelt. Aber das Netzteil würde ich bei solchen Störgeräuschen rein sicherheitshalber austauschen. Wenn es erst 3 Monate alt ist, hast du ja noch Garantie.
Habe herausgefunden dass meine Grafikkarte so laut ist beim spulenfiepen und nicht das Netzteil (das Netzteil nur ein bisschen)
Ich möchte nicht böse sein aber ich bezweifle dass ein normaler PC Händler kompetent genug ist mein Problem zu lösen
Ergänzung ()
Ich möchte nicht böse sein aber ich bezweifle dass ein normaler PC Händler kompetent genug ist mein Problem zu lösen
Shakyor
Commodore
V4tank schrieb:Ergänzung ()
Welcher genau?
Ich muss dazu sagen dass ich das Mainboard mit der CPU und CPU Lüfter bereits vorinstalliert bekommen habe durch MF .... Vielleicht war da ein Inkompetenter Herr am Werk ?
Ab und zu kommt die Meldung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. LiveKernelEvent 141
Ergänzung ()
Ab und zu kommt die Meldung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. LiveKernelEvent 141
pray4mercy
Commander
V4tank schrieb:Habe herausgefunden dass meine Grafikkarte so laut ist beim spulenfiepen und nicht das Netzteil (das Netzteil nur ein bisschen)
Ergänzung ()
Ich würde es mal versuchen - bevor du dir hier den Kopf zerbrichst kann man sich ja mal überraschen lassen
Die andere Möglichkeit wäre natürlich alles mal zu tauschen - aber genau dafür hast du ja den PC Händler der das Checken kann.
Btw: Ist natürlich deine Entscheidung, aber du vertraust mehr auf Leute aus dem Internet, welche dir die Tipps geben, als Menschen die das tagtäglich machen und dafür bezahlt werden
Nur meine Meinung
Mega-Bryte
Lt. Commander
V4tank schrieb:Vielen Dank für die Antwort , können Netzteile Frametime Spikes verursachen obwohl die Spannungen richtig sind ? Unter Last hört man das Netzteil extrem (Desto mehr Last , desto lauter die Störgeräusche)
Spannung ist nicht gleich Leistung! Wenn zu wenig Strom (Ampere) zur Grafikkarte geliefert wird, dann kann da 12Volt dranstehen, wie es will! Nicht umsonst empfehlen Hersteller meist auch eine Mindeststromstärke, damit man alleine daran schon erkennen kann, ob das NT gerade so ausreichen würde oder genug Reserven für Spitzen jenseits des "normalen" Spielbetriebes hat.
HisN
Fleet Admiral
https://www.youtube.com/watch?v=tkhYhyGcQzc
So haben sich bis jetzt alle drei Pascal angehört, die ich hatte.
So haben sich bis jetzt alle drei Pascal angehört, die ich hatte.
Mega-Bryte
Lt. Commander
Bevor du zum k&m rollst, schau nochmal nach, wieviel Ampere auf welcher Leitung gefordert wird. Sonst kaufst du am Ende gleich noch so einen Chinaböller (auf Zeit), der dir beim ersten echten Leistungsschub abfackelt oder erstmal nur wieder das Ruckeln bringt.
-Snaggletooth-
Commander
@TE, Wenn das meine Blechkiste wäre, hätte ich schon längst das NT gegengetauscht! Dann weißt du obs das NT war oder nicht!
Im übrigen habe ich nur 450W und mein System ist seit eh und je sehr stabil hatte noch nie Probleme beim gamen!
MFG
Im übrigen habe ich nur 450W und mein System ist seit eh und je sehr stabil hatte noch nie Probleme beim gamen!
MFG
bensel32
Vice Admiral
Mega-Bryte schrieb:Bevor du zum k&m rollst, schau nochmal nach, wieviel Ampere auf welcher Leitung gefordert wird. Sonst kaufst du am Ende gleich noch so einen Chinaböller (auf Zeit), der dir beim ersten echten Leistungsschub abfackelt oder erstmal nur wieder das Ruckeln bringt.
Wie kommt es denn deiner Meinung nach zu dem Ruckeln wenn das Netzteil zuwenig Ampere liefert? Das verbaute Netzteil hat, wie die meisten guten Netzteile, einen Überlastschutz. Das Netzteil schaltet also ab und der Rechner geht aus.
Hier mal ein Test zu seinem Netzteil: https://www.computerbase.de/2016-05/500-550-watt-netzteile-test/4/#abschnitt_schutzschaltungen
Sein bisheriges Netzteil liefert 45,8A auf der 12V-Schiene. Das ist mehr als ausreichend. Außerdem hat der TE ja mittlerweile festgestellt, das die Geräusche garnicht vom Netzteil kommen.
Ich könnte mir jetzt noch vorstellen, das seine CPU throttelt. Die Grafikkarte also nicht immer mit genug Daten gefüttert wird. Dadurch die Einbrüche. Ich würde da erstmal beim CPU-Kühler ansetzen und schauen, ob der richtig montiert ist.
Zuletzt bearbeitet:
E
emeraldmine
Gast
@TE hoffentlich geht's nicht unter...
Hab mit diversen Fehlern am System zu kämpfen, und die Nvidia Treiber Version geändert.
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/112336/de
Läuft ohne Murren, die aktuellste Version mag der/das FireFox/System bei mir nicht, vllt isses bei Dir ähnlich.
Hab mit diversen Fehlern am System zu kämpfen, und die Nvidia Treiber Version geändert.
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/112336/de
Läuft ohne Murren, die aktuellste Version mag der/das FireFox/System bei mir nicht, vllt isses bei Dir ähnlich.