Brandneue GTX 670 stürzt ständig ab

Die Karte hat definitiv richtig gesteckt und Alternate hat bei ihrer eigenen Überprüfung bestätigt das die Karten einen defekt haben :rolleyes:

Und wenn man von defekten GTX670 ließt sind es erschreckend oft EVGA und ASUS...

dasunas schrieb:
Die Karte hat definitiv richtig gesteckt und Alternate hat bei ihrer eigenen Überprüfung bestätigt das die Karten einen defekt haben :rolleyes:

Und wenn man von defekten GTX670 ließt sind es erschreckend oft EVGA und ASUS...
Ja genau, wenn du direkt hintereinander 2 Karten schrottest ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, das es ein Anwenderfehler war. Aber wir machen ja keine Fehler. DAs Alternate so reagiert liegt eher an deren top Support... und der gesetzlichen Gewährleistungregelung. Ein kleiner Händler hätte schon mal "nachgefragt". Ich hätte dir sicherlich keine dritte Karte oder Geld gegeben.

Zum Thema ASUS und EVGA... reines Geblupper ohne Ahnung von dir.

Hallo,
ich hab das selbe Problem, ich hab eine Gainward GTX 670 2GB und mein System stürzt immer nach einiger Zeit bei Spielen ab und lässt sich manchmal gar nicht wieder starten und der Bildschirm bleibt, obwohl der PC Geräusche macht ohne Signal. In der Ereignisanzeige steht dann immer etwas von Kernel Power Ereignis ID 41. Ich hab schon einen VRAM Check gemacht und dort kam es zu keinen Fehlern. Meine alte Karte war eine Gainward GTX 260 Golden Sample 1792mb.

Mein System:

Asus P5G41-M

Intel Core 2 Quad @ 3,00 Ghz (ich habe ihn auch zum Testen mal wieder runtergetaktet aber ohne Erfolg)

Gainward GTX 670 2GB

4gb G.Skill Ram

Netzteil: Ich hab keine Ahnung welche Marke es ist, es steht etwas drauf von 180W und 650W. Ich hätte aber schwören können das da mal ein Aufkleber mit 750W klebte, ist wohl mal irgendwie abgefallen oder abgesaugt worden ^^

Hab ähnliches Problem:

Das System friert ein für ca. 10 sekunden... dann läufts wieder normal für paar sekunden... danach nochmal freeze, usw... und das solange bis "Windows hat den Anzeigentreiber blabla..."
Passiert in unregelmäßigen Abständen, egal ob Last oder Idle.
Es ist ne EVGA 670er unter Wasser... maximalTemperatur 44°C

Also ich hab meine Karte jetzt zurück geschickt, ich geb doch keine 400€ (800 Mark, ^^) für ne Grafikkarte aus und dann bastel ich da irgendwas rum...
In dieser Preisklasse muss der Anspruch einfach höher sein..

Werd mir dann ne neue Karte holen, tendiere im Moment zu ner 7970 Ghz... da is mir noch kein solches Problem bekannt ;)

Du bist auch so einer, der etwas nur einmal versucht und beim ersten Problem aufgibt. Viele Menschen machen das. Ich hätte die Karte reparieren lassen und wäre glücklich geworden, anstatt irgendeinen "Ersatz" zu holen.

Außerdem wäre der Preis inflationsbereinigt eher 1000 Deutsche Mark, oder 2,8 Milliarden Reichsmark.

Ladet euch mal die Betatreiber von Nvidia runter, euer Problem sollte gelöst sein.

qwertzuio schrieb:
Du bist auch so einer, der etwas nur einmal versucht und beim ersten Problem aufgibt. Viele Menschen machen das. Ich hätte die Karte reparieren lassen und wäre glücklich geworden, anstatt irgendeinen "Ersatz" zu holen.

Außerdem wäre der Preis inflationsbereinigt eher 1000 Deutsche Mark, oder 2,8 Milliarden Reichsmark.

Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden.. Du hast mit deiner Aussage sicher recht.. ABER ich finde man kann von einer Karte für über 400€ verlangen das sie mit den aktuellsten Treibern in einem aktuellen System funktioniert, ohne das ich etwas umstellen muss was mit Garantie verlust enden kann.. ich hab diverse Sachen probiert... (wenn du den thread verfolgt hast siehst es vllt auch) und da es ja anscheinend absolut kein Einzelfall ist und niemand das Problem beheben kann... schick ich sie zurück ^^
Ergänzung ()

DBS Blue schrieb:
Ladet euch mal die Betatreiber von Nvidia runter, euer Problem sollte gelöst sein.

Gut das ich das noch nicht probiert hab
:D

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern mal den beta Treiber draufgemacht und es ist grade eben bei GTA IV abgekackt -.-

SkyRRaZ schrieb:
hab gestern mal den beta Treiber draufgemacht und es ist grade eben bei GTA IV abgekackt -.-

Das hab ich a alles probiert, das funktionierte dann wieder kurz... aber nach ner Stunde zocken gings wieder los... :freak:

So hab heute ne Rückmeldung von Alternate erhalten...es wurde ein Defekt der Karte festgestellt (wurde dort getestet) und es wird mir ein neues Modell zugesendet...da heisst es jetzt wohl nur noch Finger kreuzen

Artefakte auf dem Desktop sind meistens Anzeichen für Defekte im VRAM. Da hilft kein Treiberwechsel, etc. mehr. Durfte ich letzte Woche bei einer brandneuen PowerColor 7950 lernen, dazu hab ich auch was hier im Forum geschrieben. Viel Glück bei deiner neuen Karte.:)

psychenic schrieb:
Artefakte auf dem Desktop sind meistens Anzeichen für Defekte im VRAM. Da hilft kein Treiberwechsel, etc. mehr. Durfte ich letzte Woche bei einer brandneuen PowerColor 7950 lernen, dazu hab ich auch was hier im Forum geschrieben. Viel Glück bei deiner neuen Karte.:)

war auch mein Gedanke, hab nen Vramtest drüber laufen lassen... ohne Probleme... :freaky:
Ergänzung ()

Bullet-x schrieb:
So hab heute ne Rückmeldung von Alternate erhalten...es wurde ein Defekt der Karte festgestellt (wurde dort getestet) und es wird mir ein neues Modell zugesendet...da heisst es jetzt wohl nur noch Finger kreuzen

Konntest du dir keine andre aussuchen? Ich hab mal vor ein paar Jahren nen Gutschein bekommen...

naja egal und wenns vielleicht doch kein VRAM fehler war (was ich bezweifle)...die Karte wurde getestet und ist so oder so defekt
ja konnte ich, ich hab mich aber dazu entschieden, nochmal das gleiche modell von EVGA als ersatz zu nehmen
ich finde jeder sollte eine zweite chance erhalten...auch grafikkartenhersteller :D

So nun ist das beinahe unmögliche doch eingetroffen, ich kanns immer noch nicht glauben: Habe gestern nachmittag von Alternate wie versprochen Ersatz in Form der gleichen Karte erhalten. (immer noch diese Karte: http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/GPU/EVGA-GTX-670/EVGA-GTX-670-1.jpg)
Natürlich dachte ich, jetzt sei der alptraum vorbei und nach erneut sehr vorsichtigem einbau lief alles wie am schnürchen. Neue Treiber installiert, erstmal harmlos im netz gesurft und ein paar videos auf youtube angesehen. Dann etwas später das erste spiel und zwar star trek online...es lief perfekt, maximale details, höchste auflösung null problemo und auch Levelwechsel machten keine probleme mehr...danach noch ein paar stunden counter-strike: G.O. und Metro 2033. Es gab auch nicht das kleinste Problem mit meiner neuen Karte. Zufrieden entschloss ich mich, das spiel zu beenden und dann noch ein wenig im netz zu surfen...URPLÖTZLICH UND AUS HEITEREM HIMMEL holte mich das schicksal wieder ein: als ich einen artikel las: massig bunte artefakte, schwarzer bildschirm, windows fehlermeldung (der anzeigetreiber wurde wiederhergestellt usw wie schon einmal) in meiner verzweiflung fuhr ich den PC runter, so lange dies noch möglich war. als ich den PC dann direkt neu starten wollte, kam von der Graka kein signal mehr. der PC fuhr normal hoch, sound usw war alles da, bloß die mattscheibe blieb quasi matt. ich hab während und kurz nach spielen immer wieder mal die temperatur der karte via gpu-z gecheckt, alles war im grünen bereich und immer weit unter 100 grad...und ich bin doch kein trottel will heißen ich weiss wie man eine graka einbaut und zu behandeln hat! So wies aussieht werd ich wohl auch den Ersatz nach AT zurück schicken müssen...jetzt gurke ich, während ich diesen text schreibe natürlich schon wieder mit meiner alten GTS 250 herum. ich weiss mittlerweile einfach nicht mehr weiter :( entweder hab ich nur unglaubliches pech, oder EVGA hat verlernt grafikkarten vernünftig herzustellen, oder mein PC ist ein Graka-Zerstörer (was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann) das war aber auf jeden fall meine letzte EVGA-karte! Aber was soll ich tun? Nochmal Ersatz anfordern von einem anderen hersteller oder mein geld zurück verlangen? ich weiss es nicht

@Bullet x
ich hab zwar keine Artefakte oder ähnliches aber bei mir ist es auch so das wenn die Kiste abstürzt und neustartet der Bildschirm einfach manchmal schwarz bleibt und der PC ganz normal Geräusche macht aber nichts zu sehen ist, ich musste da immer nur ne Weile warten und dann ging wieder. Ich hatte aber in den letzten paar Tagen keine Abstürze mehr, als ich den Betatreiber draufgemacht hab ist es noch einmal bei Sleeping Dogs abgestürzt und seit dem nicht mehr.

Edit: Okay ist grad doch wieder abgeschissen ^^
glaub aber irgendwie nicht das es an ner kaputten Graka liegt.

Was steht denn bei euch im Ereignisprotokoll??

Bei mir steht was von Kernel Error 41

Zuletzt bearbeitet:
Bullet-x schrieb:
So nun ist das beinahe unmögliche doch eingetroffen, ich kanns immer noch nicht glauben: Habe gestern nachmittag von Alternate wie versprochen Ersatz in Form der gleichen Karte erhalten. (immer noch diese Karte: http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/GPU/EVGA-GTX-670/EVGA-GTX-670-1.jpg)
Natürlich dachte ich, jetzt sei der alptraum vorbei und nach erneut sehr vorsichtigem einbau lief alles wie am schnürchen. Neue Treiber installiert, erstmal harmlos im netz gesurft und ein paar videos auf youtube angesehen. Dann etwas später das erste spiel und zwar star trek online...es lief perfekt, maximale details, höchste auflösung null problemo und auch Levelwechsel machten keine probleme mehr...danach noch ein paar stunden counter-strike: G.O. und Metro 2033. Es gab auch nicht das kleinste Problem mit meiner neuen Karte. Zufrieden entschloss ich mich, das spiel zu beenden und dann noch ein wenig im netz zu surfen...URPLÖTZLICH UND AUS HEITEREM HIMMEL holte mich das schicksal wieder ein: als ich einen artikel las: massig bunte artefakte, schwarzer bildschirm, windows fehlermeldung (der anzeigetreiber wurde wiederhergestellt usw wie schon einmal) in meiner verzweiflung fuhr ich den PC runter, so lange dies noch möglich war. als ich den PC dann direkt neu starten wollte, kam von der Graka kein signal mehr. der PC fuhr normal hoch, sound usw war alles da, bloß die mattscheibe blieb quasi matt. ich hab während und kurz nach spielen immer wieder mal die temperatur der karte via gpu-z gecheckt, alles war im grünen bereich und immer weit unter 100 grad...und ich bin doch kein trottel will heißen ich weiss wie man eine graka einbaut und zu behandeln hat! So wies aussieht werd ich wohl auch den Ersatz nach AT zurück schicken müssen...jetzt gurke ich, während ich diesen text schreibe natürlich schon wieder mit meiner alten GTS 250 herum. ich weiss mittlerweile einfach nicht mehr weiter :( entweder hab ich nur unglaubliches pech, oder EVGA hat verlernt grafikkarten vernünftig herzustellen, oder mein PC ist ein Graka-Zerstörer (was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann) das war aber auf jeden fall meine letzte EVGA-karte! Aber was soll ich tun? Nochmal Ersatz anfordern von einem anderen hersteller oder mein geld zurück verlangen? ich weiss es nicht

o gott du arme sau ^^ ich wart noch auf Rückinfo von AT. Denk aber nicht das das an EVGA liegt, ich hab PALIT und das selbe Problem... war ehrlich gesagt, bis ich deinen Text gelesen habe davon überzeugt wieder eine GTX 670 zu nehmen... :freak: davon weiche ich jetzt hab :evillol:
werd entweder auf ne gtx 660ti oder auf ne 7970GHZ gehen... mal schaun... muss ich mir noch überlegen ^^

aber halt uns bitte auf dem laufenden..

Schonmal wer versucht PCIE von 3.0 auf 2.0 zu stellen!?

aktueller status: die karte wurde von mir wieder eingepackt und wird morgen per post zurück nach AT gesendet. das ganze prozedere dauert dann etwa wieder so 8-14 tage so wie letztes mal. sobald der defekt bestätigt wurde, wir mir noch ein drittes mal die erneut gleiche EVGA-Karte als zweiter ersatz zugesendet. denn der hersteller hat das recht, mir 2 mal ersatz zuzuschicken. vorher kann ich nichts tun. sollte jetzt die dritte karte auch nochmal einen defekt haben, kann ich entweder mir eine andere karte von einem anderen hersteller aussuchen, oder mein geld zurückverlangen. so gesehen kann ich eigentlich nur gewinnen.

@SkyRaZZ: ich bezweifle, dass wir auch nur in irgendeiner form ein miteinander vergleichbares problem haben. und warum sollte es denn nicht an der karte liegen? das teil gab einfach so im desktop-betrieb den geist auf und sendete fortan kein signal mehr an den monitor. sobald ich meine alte karte wieder einbaue, läuft alles im grünen bereich. und mangelnde stromversorgung kanns doch auch nicht sein, wenn die karte bei vollbelastung in spielen erst einwandfrei läuft und dann erst stunden später ohne jegliche vorwarnung beim lesen eines artikels auf einer webseite das zeitliche segnet. was im ereignisprotokoll steht weiss ich aber jetzt auch nicht...

@stainx: wie soll das denn gehen? außerdem ist das eine mit dem anderen doch 100% abwärtskompatibel.

Zurück
Oben