Brandneue GTX 670 stürzt ständig ab

Hab paarmal gelesen (z.B.: hier), das es mit der GTX 670 und PCIE 3.0 Probleme geben kann...

Eventuell hat ja Jemand die Möglichkeit das im Bios zu ändern!?

und selbst wenn ich werd ganz sicher nirgendwo was im BIOS rumfummeln...schon gar nicht bei einer fast 400€ teuren karte. ich erwarte in solch einem preissegment, dass so ein ding von vornherein einwandfrei funktionert. dass ich mich dann auch noch an fortgeschrittene einstellungen wage, nur um eine vage vermutung zu überprüfen fehlt mir grade noch. ein falscher klick und meine garantie geht über den jordan...

nene da warte ich doch lieber auf (nun hoffentlich funktionierenden) ersatz!

und vor allem: wie sollte ich überhaupt ins BIOS kommen wenn die karte schon vom start weg kein signal mehr an den monitor liefert?

Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei Karten - das gleiche Problem ?

Ist ein neueres MB-BIOS aufgespielt ?

Ist versucht worden, mit zwei RAM-Modulen und der GTX 670 das System zu starten - und unter WIN die gleichen Anwendungen / Spiele zu starten / auszuführen ?

Versuche im MB-BIOS die DRAM-Voltage den Vorgaben nach eizustellen - bei Vollbestückung 0,1V höher als vorgegeben werden - 1,80V ist die Standardeinstellung (DDRII-RAM)

"MCH Core" = 1,20V (1,25V) - Standard 1,10V -

Advanced Timing Control
Command Rate (CMD) = 2T

TESTEN - mit der GTX 670

Bullet-x schrieb:
und selbst wenn ich werd ganz sicher nirgendwo was im BIOS rumfummeln...schon gar nicht bei einer fast 400€ teuren karte. ich erwarte in solch einem preissegment, dass so ein ding von vornherein einwandfrei funktionert. dass ich mich dann auch noch an fortgeschrittene einstellungen wage, nur um eine vage vermutung zu überprüfen fehlt mir grade noch. ein falscher klick und meine garantie geht über den jordan...

nene da warte ich doch lieber auf (nun hoffentlich funktionierenden) ersatz!

und vor allem: wie sollte ich überhaupt ins BIOS kommen wenn die karte schon vom start weg kein signal mehr an den monitor liefert?

genau meine rede... ich wart leider immer noch auf ne Antwort von Alternate
Hab heute mal nachgerufen
Alternate Fehlersichtung 7-10 Tag
Hersteller Reperatur 3-4 Wochen
Alternate Funktionsprüfung 7-10 Tage

woohhoooo :freak:

Hab mir jetzt als (Kurzzeit-)Ersatz ne GTS 450 bestellt... die 70 Flocken hab ich grad noch über... dann kann ich zumindest a bisschen zocken... und muss mich nicht täglich ärgern das ich nicht spielen kann.. ^^

Hab grad mal getestet: mit PCIE Generation auf "Auto" kann es vorkommen das der Driver nach mehreren freezes neu initialisiert wird.
Stell ich den PCIE auf 1.1 dann flutscht das wunderbar!
Nen Unterschied hats jetzt auch nicht gemacht laut FurMark...

Eventuell würde ja ein Firmwareupdate der Karte was bringen!? Ich vermute mal das ich dann Garantie verliere!?

System:
Core i5 3570K @ UV;Stock
ASRock Z77E-ITX Bios V.: 1.3
EVGA GTX 670 ( 02G-P4-2670-KR )

Edit: Ich konnte den Fehler super mit GPU-Z 0.6.4 reproduzieren mit dem Render Test (das "?" Bei Bus Interface)

okay hab heute nochmal bei AT angerufen: defekt wurde erneut sofort bestätigt, bekomme dann spätestens dienstag nochmal ersatz in form der gleichen karte zugesendet...wollen wir mal hoffen dass jetzt endlich mal alles glatt geht und ich nicht wieder nach 3-4 stunden die karte wieder einpacken kann. sollte dies doch der fall sein, kann ich die karte ein drittes mal zurücksenden und entweder mir eine ganz neue karte von einem anderen hersteller aussuchen oder mein geld zurück verlangen. so oder so kann ich wie gesagt nur gewinnen...hoffe ich zumindest XD

Da hast du ja unglaubliches Pech gehabt. Von so einem Fall habe ich noch nie gehört. Ich habe von fast allem schon gehört, denn ich bin 28.

Naja AT ist ein guter Laden und die werden schon mit sich reden lassen.

Genau das selbe problem habe ich auch bei mir hängt sich der sound auf und das bild friert ein dannach kann ich ncihts machen auser ein hardreset also ist das ein defekt der karte ? weil mein netzteil ist das bqiuet straight power 580 w E9 und meine temps sind max 65° memtest hab ich uach übernacht durchgeführt keine errors

so meine neue karte wurde vor ca. 1 stunde geliefert, steckt jetzt grade in diesem moment in meinem pc während ich das hier schreibe. ich platze beinahe vor angst und nervosität weil ich weiss dass es jede sekunde wieder passieren könnte: artefakte, black screen, die meldung der windows anzeigtreiber wurde wiederhegestellt bla bla und aus...hab noch kein spiel bislang gestartet, ich trau mich beinahe gar nicht eins zu starten ehrlich gesagt aber wofür ist die karte dann sonst da XD jetzt heisst es wohl nur noch finger gekreuzt halten und zum computergott beten

sobald es neuigkeiten gibt egal ob positiv oder negativ gebe ich so schnell es geht hier im forum bescheid!

Hallo

Ja lass erst mal bisschen warm laufen;)
Aber müsste die schon testen ihn einen Game/Benchmark:D

Puhhhh... Wünsche Dir viel Erfolg Bullet - X , dass das mit der Karte nun läuft. :)

ps : habe das hier alles gelesen gehabt ^^

danke naffit! :)
kurze "wasserstandsmeldung": bislang folgende 3 spiele mit max. auflösung & details getestet: Black Mesa, F1 2012 Demo & Star Trek Online...bislang alles super, auch videos gucken und surfen im idle funktioniert bis jetzt ohne zwischenfälle. toi toi toi!

Das hört sich gut an,hoffen wir das es dabei bleibt und du zufrieden bist ;)

Ich hab ein gemoddetes Bios auf die Karte geflasht... seitdem läufts seit Tagen ohne Freeze und mit mehr Power :)

Bin vor ein paar Tagen auch schon auf genau diese Seite gestoßen.....
Hab irgendwie schiss meine GB 670 OC dadurch zu schrotten......

bull3t schrieb:
Bin vor ein paar Tagen auch schon auf genau diese Seite gestoßen.....
Hab irgendwie schiss meine GB 670 OC dadurch zu schrotten......

Die Angst ist natürlich berechtigt ;)
Wohl auch der Garantieverlust, sollte dies nachgeprüft werden :D

Das wird schwierig mit dem nachprüfen, wenn die Karte voll geschrottet ist. Also nachdem sie dir kaputtgegangen ist sorg einfach dafür, dass sie richtig kaputt ist.

Zurück
Oben