Brauch ich wirklich ein teures Headset`?

Hc-Yami schrieb:
Es lag an dem Pfad, vielen Dank.

Ein klarer Fall von nicht sorgfältiger Abarbeitung meines Tutorials :p ;)

Hc-Yami schrieb:
Der hat CMD geöffnet und dann die .wav gegen die .flac "getauscht".

Viel mehr hat der FLAC Encoder seine Arbeit geleistet. Das Löschen der WAVE nimmt EAC vor.

Hc-Yami schrieb:
- Warum hat die .flac weniger MB als die .wav? Ist das in Ordnung weil die Qualität gleich geblieben ist?

Sowas nennt man verlustlose Komprimierung.
Würde er nicht komprimieren, bräuchten wir keine Lossless Codecs, dann könnten wir gleich bei WAVE bleiben :p
Die Qualität ist natürlich exakt die selbe.
Dann gibts eben noch MP3 usw die nicht nur komprimieren, sondern auch Daten entfernen - verlustbehaftete kompression.

Hc-Yami schrieb:
- Ist das richtig, dass der dusselige Windows Media Player nicht .flac abspielen kann?
Ja.
Es gibt zwar ein FLAC Plugin für WMP, aber dessen Tags kann er dann noch immer nicht lesen, aber immerhin abspielen.

Winamp, Foobar2000 etc, haben native FLAC Unterstützung.

Hc-Yami schrieb:
- Superlux HD-681 B, gute Kopfhörer zum günstigen Preis?

Also auf Papier siehts gut aus. Frequenzbereich 10 - 30000hz ist u.a. ganz nett.

Aber das sind nur Zahlen.
In welcher Qualität es innerhalb dieses Frequenzbereiches aussieht, wie gut der Kopfhörer allgemein klingt, und wie er abgestimmt ist (neutral, oder hochton/bassbetont oder beides, oder whatever) sieht man natürlich nicht.
Bei 20 € - muss man sich Fragen, wie machen die das? Also irgendwo wird da schon gespart worden sein.

Wie gut er letztendlich klingt, und obs dir reicht, musst du für dich selbst entscheiden, da ich a) nicht weiß wie er klingt und b) ich nicht deine Ohren habe und daher nicht weiß, was für Ansprüche du hast und c) wieviel Geld dir sowas eben wert ist.

Das heißt nur, das der jeweilige Player nicht auf externe decoder zugreifen muss, sondern interne Decoder hat.

VLC zb benutzt komplett nur eigene interne Decoder.

Find ich bei Video eher schlecht, da zb h.264 Video (üblicherweise in MKV und MP4 Container drin) mit Winamp in Kombination von ffdshow, haali media splitter, ac3filter - erheblich schneller läuft, als der langsame h.264 decoder von VLC.

Wie der FLAC decoder von VLC taugt, weiß ich nicht.

Winamps und Foobar2000s FLAC decoder sind jedenfalls 1a.

Ich werde mich bald melden um einige Kopfhörer Vorschläge zu präsentieren, da ich eigentlich nur YouTube Musik höre fällt mir es schwer solch teure Kopfhörer zu nehmen. Irgendwie fühle ich mich aber auch schlecht, weil ich jetzt weiß wie Musik sich anhören kann leider bin ich wirklich nicht die Person die Cd's hört sondern eigentlich nur meine Playlists bei YouTube habe, die Musik auf dem Samsung Gerät ist von Cd's was wieder rum für teurere Kopfhörer spricht.

Naja Musik mit scheiß Qualität wird sich mit einem gutem Kopfhörer auch besser anhören, nur nutzt man so natürlich nicht das volle Potential aus.

Das ist wie in einem Golf einen 300 PS Motor reinknallen. Du kannst dann zwar schneller fahren, aber besser um die Kurven kommste trotzdem nicht. ^^

Hc-Yami schrieb:
- Warum hat die .flac weniger MB als die .wav? Ist das in Ordnung weil die Qualität gleich geblieben ist?

FLAC funktioniert ähnlich wie eine .zip oder .rar. Die WAV Datei wird einfach nur gepackt. Genau genommen ist FLAC gar kein richtiger Codec sondern nur ein Container für .wav.

Hc-Yami schrieb:
- Ist das richtig, dass der dusselige Windows Media Player nicht .flac abspielen kann?

Ja. Mit Codec installieren klappt es dann aber auch mit dem WMP.

De-M-oN schrieb:
Es gibt zwar ein FLAC Plugin für WMP, aber dessen Tags kann er dann noch immer nicht lesen, aber immerhin abspielen.

Es gibt auch ein Tag Extender PlugIn für den WMP, damit kann er dann auch FLAC Tags lesen. Aber richtig komfortabel ist das wohl immer noch nicht.

Ein Player mit nativer FLAC Unterstützung ist definitiv besser.

De-M-oN schrieb:
Naja Musik mit scheiß Qualität wird sich mit einem gutem Kopfhörer auch besser anhören, nur nutzt man so natürlich nicht das volle Potential aus.

Eigentlich wird sich Musik mit Scheiß Quali schlechter anhören, weil einem die Defizite dann erst auffallen.

Eigentlich wird sich Musik mit Scheiß Quali schlechter anhören, weil einem die Defizite dann erst auffallen.
Ist leider so. Deswegen ärger ich mich, dass ich viele zehn oder noch mehr Jahre alte Partymitschnitte habe, die leider oftmals nur in 128 kbit sind. :(

Hier und hier sind die Unterschiede zu den Superlux aufgeführt.
Die Produkte sind gut genug, um bei offenen KH Systemen bis 100€ höchstens die wenigen bekannten Alternativen zu kaufen. Bis um 50€ Bereich ist mir zu Superlux keine Alternative bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
[...] um bei offenen KH Systemen bis 100€ höchstens die wenigen bekannten Alternativen zu kaufen.

Habe ich leider nicht verstanden. :S

-> Was sind die besten Kopfhörer? Offen/ halb offen/ geschlossen?
--> Wofür ist die Impedanz?
---> Schalldruck = Lautstärke?

----> Nach langem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht einen Superlux kaufen möchte. Ich finde das Design nicht ansprechend. :/
Teurere Alternativen?

-----> Hab mal ein bisschen rum gesucht:
Beyerdynamic DTX 910
Sennheiser HD 448
AKG K530 (fände ich am besten, ist ja ein richtiger Leckerli. :D)

------> Eine Sache möchte ich noch wissen: Schauen einen die Leute doof an, wenn man mit so riesigen Kopfhörern rum rennt?

-------> (So genug von den ekeligen Pfeilen. :D)

Zuletzt bearbeitet:
Offen/geschlossen ist meist eine Frage des Anwendungsbereiches,
Geschlossen=> für unterwegs von Vorteil, weil die Außenwelt nicht alles mithört/stört
ofen => entsteht ei anderes Klangbild, Töne können sich besser entfalten
halboffen => kompromiss
Zum rest kannste mal nach nem FAQ googlen, wäre der Sache nicht gerecht das in 2 Sätzen zu verallgemeinern. Wobei die "technischen Daten" auf den Höhren sagen nichts über den Klang aus und blenden eher.
Die Hersteller wollen den Eindruck erwecken ihr Produkt sei besser als das, welches nur bis 15hz runtergeht z.b.
Anbei da ist eh schon die Grenze des guten jugendlichen Gehörs^^

eins versteh ich bie dir nicht >>AKG K530 (fände ich am besten, ist ja ein richtiger Leckerli. )<<
ich habe mir die geholt OBWOHL die so exorbitant hässlich aussehen (milde gesagt). Bei mir stant 100% der Klang im Vordergrund.

Aber wer diesen Apple look mag :)
mit denen werden sicherlich einige mal gucken...aber das tun leute doch eh meist...sogar bei schlichten Kopfhörern.

Wenn du dir darum gedanken machst, dann google mal nach "Stax" Kopfhörern die sehen aus wie 2 kleine Boxen um die Ohren genagelt^^ Glaub das hat mehr Effekt als 20 Meter Weinachsbeleuchtung.

Und mehr eklige Pfeile,..ich bitte darum :=)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.sonidoa.de/assets/images/Stax_SR-404_2.jpg

Kauf ich mir dann mal. :D

Ich kann jetzt die AKG für 66€ Neu bekommen, ist das ok?

http://cgi.ebay.de/AKG-K530-K-530-H...390235196786?pt=Kopfhörer&hash=item5adbd48d72

Gibt es die auch in schwarz oder ist das dann diese Limited Edition für einen teureren Preis?

Sind die AKG 518 DJ schlechter? Kosten weniger und sind schwarz. :D

http://cgi.ebay.de/AKG-K-518-DJ-Kop...190467657300?pt=Kopfhörer&hash=item2c58c1ce54

& wo du es so sagst sind die Dinger wirklich nicht die Bringer... .

-> Sind die Kopfhörer Ohrumschließend? Ich mag das nicht, wenn die mein Ohrläppchen oder so eindrücken die sollen komplett das Ohr umfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Es fällt mir schon die ganze Zeit auf und ich wundere mich, dass die anderen das mitmachen: Warum benutzt du nicht mal Google und Wikipedia, wo viele Dinge wie FLAC, Impedanz usw. erklärt sind? Auch den Unterschied zwischen einem AKG K530 und dem AKG K530 Limited Edition findet man so sehr viel schneller, als Leute hier posten können.

Eigtl wolltich dich warnen hab mir den Akg vor 1 Monat bei Amaon für 55.- Inkl Versand geholt da is der acuh jetz bei fast 70... uff Weinachtsgeschäft? : D

Ich würd Ebay generell nicht als "Preisrichter" zu Rate ziehen, die Shops liegen logischerweise immer etwas über den Marktwerten^^

der Akg 530 ist Ohrumschließend (nicht verwechselt mit offen/schlossen wird oft gemacht^^)
die 518 Dj sind Aufliegend...steht im von dir geposteten Link :)

"nicht der Bringer"? der Preis bezieht sich auf die "Limited Edidion" wobei die bekommt du NEU glaubich schon länger nirgends mehr, und Preis steht oft nicht in direkter Relation zur gebotetnen Leistung, wozu gibts schließlich P/L Threads.

@e-Laurin wenn du jedem von google erzählst wo ist dann unsere Daseinsberechtigung?:P

Google und Wikipedia spucken nur das wissen aus, was ich suche, hier in diesem wundervollen Forum bekomme ich aber mehr geboten.
Wenn ich zum Beispiel googel welcher der drei Kopfhörern der beste ist, komme ich zu einem Ergebnis hier im Forum kann ich aber zusätzlich noch Verbesserungsvorschläge genannt bekommen.

Du solltest dir bei Musikhaus Thoman am besten mal 3-4 Kopfhörer bestellen und selbst zur Probe hören. Die Geschmäcker sind einfach viel zu verschieden, als das man bei Audioprodukten eine konkrete Empfehlung abgeben kann.

Es ist immer nur möglich zu sagen "Produkt XY "könnte" dir gefallen" ;)

Das habe ich mir auch schon gedacht, ich glaube ich wander einfach mal nach Saturn und nehme meine neuen Flac's mit. :) - Dann werde ich mich da durch hören und gut ist.

Ich denke damit sind all meine Fragen beantwortet, ich danke allen für die vielen Antworten. :)

Noldo89 schrieb:
@e-Laurin wenn du jedem von google erzählst wo ist dann unsere Daseinsberechtigung?:P

Na irgendwer muss ja auf <Suchmaschine Deiner Wahl> hinweisen :D

Es ging mir nicht um Fragen wie "Welche Kopfhörer im Preisbereich 50€ sind die besten?" sondern eher um so was wie
"Wo gibt es den Flac?" -> google
"Warum hat die .flac weniger MB als die .wav?" -> wiki
"Ist das richtig, dass der dusselige Windows Media Player nicht .flac abspielen kann?" -> selber ausprobieren & google
"Wofür ist die Impedanz?" -> wiki
"Schalldruck = Lautstärke?" -> wiki
"Schauen einen die Leute doof an, wenn man mit so riesigen Kopfhörern rum rennt?" -> schau in den Spiegel
"Sind die Kopfhörer Ohrumschließend?" -> Herstellerseite

Ich sehe hier, wie Hc-Yami erfolgreich Antworten von euch holt, die man in unter 2 Minuten ergoggeln kann.
Dass man mal nachfragt, wenn man etwas nicht genau versteht oder um überhaupt erst mal etwas Durchblick zu bekommen (gibt ja viele Kopfhörer auf dem Markt), ist ja ok. Aber diese Fragen da oben zeigen mir nur, dass jemand zu faul ist, selbst mal Antworten zu suchen.

Warum zu faul?
Das googeln geht schneller als die Frage hierhin zu tippen.

Ich werde deine Beiträge lesen und bei jedem unsinnigen Post, dich darauf aufmerksam machen.

Die Impedanz (lat. impedire „hemmen“, „hindern“), auch Wechselstromwiderstand, gibt das Verhältnis von elektrischer Spannung an einem Verbraucher (Bauelement, Leitung usw.) zu aufgenommenem Strom an. Diese physikalische Größe wird im Allgemeinen vorteilhaft als komplexwertige Funktion der Frequenz angegeben.

Denkst du so etwas bringt einem Laien etwas?

Wenn du den KH auch mobil nutzen willst, fällt der AKG K530 raus.
Alternativ den Creative Aurvana Live!, oder den Superlux HD681F/B plus den AKG K518dj.
Ersterer ist universell einsetzbar und die letzten Beiden genanten im Paket für Heim und Mobilität.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben