De-M-oN
Commander
Hc-Yami schrieb:Es lag an dem Pfad, vielen Dank.
Ein klarer Fall von nicht sorgfältiger Abarbeitung meines Tutorials

Hc-Yami schrieb:Der hat CMD geöffnet und dann die .wav gegen die .flac "getauscht".
Viel mehr hat der FLAC Encoder seine Arbeit geleistet. Das Löschen der WAVE nimmt EAC vor.
Hc-Yami schrieb:- Warum hat die .flac weniger MB als die .wav? Ist das in Ordnung weil die Qualität gleich geblieben ist?
Sowas nennt man verlustlose Komprimierung.
Würde er nicht komprimieren, bräuchten wir keine Lossless Codecs, dann könnten wir gleich bei WAVE bleiben

Die Qualität ist natürlich exakt die selbe.
Dann gibts eben noch MP3 usw die nicht nur komprimieren, sondern auch Daten entfernen - verlustbehaftete kompression.
Ja.Hc-Yami schrieb:- Ist das richtig, dass der dusselige Windows Media Player nicht .flac abspielen kann?
Es gibt zwar ein FLAC Plugin für WMP, aber dessen Tags kann er dann noch immer nicht lesen, aber immerhin abspielen.
Winamp, Foobar2000 etc, haben native FLAC Unterstützung.
Hc-Yami schrieb:- Superlux HD-681 B, gute Kopfhörer zum günstigen Preis?
Also auf Papier siehts gut aus. Frequenzbereich 10 - 30000hz ist u.a. ganz nett.
Aber das sind nur Zahlen.
In welcher Qualität es innerhalb dieses Frequenzbereiches aussieht, wie gut der Kopfhörer allgemein klingt, und wie er abgestimmt ist (neutral, oder hochton/bassbetont oder beides, oder whatever) sieht man natürlich nicht.
Bei 20 € - muss man sich Fragen, wie machen die das? Also irgendwo wird da schon gespart worden sein.
Wie gut er letztendlich klingt, und obs dir reicht, musst du für dich selbst entscheiden, da ich a) nicht weiß wie er klingt und b) ich nicht deine Ohren habe und daher nicht weiß, was für Ansprüche du hast und c) wieviel Geld dir sowas eben wert ist.