Brauche ausführliche Beratung - 5.1 System für den Pc

Und was sagen Watt über den Sound aus? Nicht viel..

Edit:

Bin gerade dabei alles noch ein wenig zu optimieren und muss sagen, so langsam wird der Sound richtig gut. Durch den neuen Treiber lassen sich die Effekte der Karte viel feiner einstellen. Der Bass hat genau die richtige Ladung abbekommen die er braucht, klingt jetzt tief und kraftvoll. Filme schauen macht inzwischen mehr Spaß. Habe bisher 6 Filme mit alten Treiber getestet und 1 mit neuem. Weitere Tests folgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut richtig!
Dennoch ist die Sinusleistung nicht unerheblich...
Klanglich sehe ich das Onkyo-Set trotzdem vor den anderen empfohlenen.
Der Receiver bietet zudem ja auch ne Menge an anderen Optionen.

Ion erstmal in ruhe alles aufbauen und einstellen, man kannn nich vorher schon das sythem schlecht reden ! Wenn deine Hardware nich mitspielt is das Sythem nich schuld !Vorher einkalkulieren ob sisch sohnt so ein Sythem zu kaufen oder nich ! Bei mir leuft es einwandfrei verstehe auch ncih warum du dir so Teure soundkarte kaufst die xonar ds kostet 39 euro und hat alles was man brauch ohne schnickschnack !

Ion, ich denke eher, der bessere Klang liegt wohl auch (wieder mal) in der psychisch bedingten Tatsache, dass du dich an das System gewöhnt hast und nun, da du meinst, es gut eingestellt zu haben, auch denkst, dass es besser klingt.

Ich kenn das, das ist wirklich schlimm, da sich so nie ein gutes (objektives) Bild machen lässt. :D

Wobei ich nicht bezweifeln will, dass du durch richtiges Feintuning noch einiges aus dem System rausholen kannst, was du nun sicher auch (teilweise) zu dem besseren Klang hinzunimmst. ;)

So

Will mal eine kleine Zwischenmeldung machen. Mein Kollege war am Wochenende da und brachte einiges an 5.1 Material mit. Er kennt sich mit Boxen etwas aus und hat die Medien die er mitbrachte schon auf vielen anderen Systemen gehört. U. a. Motiv 2&5, Yamaha, Teufel, um nur mal einige Namen zu nennen.

Er bewertete das Edifier mit einem "sehr gut" 4/5 Punkten quasi
Und das trotz veralteter Software seitens Creative. Ich selbst kann diese Meinung (noch) nicht teilen, irgendwas passt mir ganz und gar nicht am System, ich weiß nur nicht genau was. So wie ich mich kenne, werde ich mich wohl erst zufrieden geben, wenn ich Kabel gekauft habe die lang genug sind, und die Xonar im PC ist.

In spätestens 4 Wochen ist der Bericht online.

Onkel Edit:

Habe inzwischen die Xonar im Pc. Am Wochenende werde ich mich an den Bericht machen, einige Fotos sind schon geschossen. Ich hoffe jemand freut sich drauf :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann leg mal los, bin mal gespannt.

Zurück
Oben