Abend.
Loopon
Sehr hilfreich, danke
Ließ mal den Test zum S550 auf CB, dann sehen wir weiter.
Mehr kann ich dir auch nicht empfehlen.
Eine kleine Anmerkung noch. Die Xonar D2 werde ich mir evtl. doch nicht kaufen, bzw. noch nicht jetzt, da sie mein Budget sprengt. Das ganze wird noch bis nächsten Monat dauern denke ich. Habe solange die X-Fi von meinem Vater drin, werde also im Bericht den ich bald schreibe auch Unterschiede zwischen X-Fi und Xonar einbeziehen. Bin in dieser Hinsicht schon sehr gespannt.
Komme eben von der Arbeit, koche mir was zu Essen und lege wieder den Film "Fast & Furious" ein.
Ich hab mir gedacht, irgendwie muss das doch gehen.
Hab dann alle Einstellungen der Soundkarte auf Default gestellt, es war nur auf 5.1 eingestellt, mehr nicht. Kein X-Fi Gedöns oder sonstiges was den Ton "verfälscht".
Während der Film lief habe ich verschiedene Einstellungen am Sound verändert. Mal auf Stereo gestellt, mal auf 4.1 und als letztes auf 5.1
Dann passierte etwas komisches. Der Sound war aufeinmal total dumpf und kein Ton kam mehr heraus.
Ich mir nur gedacht "ganz toll".
Dann hab ich mal die Kabel gecheckt. Und tatsächlich, eins der Kabel an der Centerbox war nicht richtig eingesteckt!
Nachdem ich das ausgebessert habe, funktionierte auf einmal alles so wie es sollte. Richtiges 5.1 beim Film, teste gerade Musik, auch diese hört sich nun so an wie sie soll, die Stimmen aus dem Center und die Musik aus dem Rest.
Was so ein fehlendes Kabel alles anrichten kann O.o Ich fall fast vom Glauben ab
Ich lasse gerade mal alle Arten der Musik die ich habe durchlaufen. Klassik, Pop, Metal..
Klingt auf jeden Fall besser als heute morgen. Der Bass erreicht fast das Level was ich mir wünsche. Kann sich dezent zurückhalten, aber auch zulangen. Der Sound ist jetzt auch endlich auf jeder Seite gleichlaut.
Das mit dem Phänomen finde ich auch sehr interessant. Ich muss dazu sagen das die Treiber der X-Fi schon sehr alt sind, ich aber auf Grund des Treiberfiaskos von Creative keine neuen herunterladen möchte, weil ich keine Lust auf Bluescreens oder sonstige Fehler habe.
Nuja, ich teste noch ein wenig weiter.