• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche Beratung bezüglich Star Wars : TOR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
d2boxSteve schrieb:
Anders siehts mit Teamspeak gleichzeitig aus ... da wirds dann etwas laggen und du bist im TS schlecht zu verstehen.

DSL Light reicht hier dicke für SW:TOR + TS3. Wenn man sich bei TS3 auf einen vernünftigen Kompromiss aus Bandbreitenverbrauch und Sprachqualität einigt ist man lagfrei gut zu verstehen.

Braucht man denn unbedingt Teamspeak ?
Hab momentan gute Stereokopfhörer und deshalb kein Mikro.

du wirkst auf mich nich unbedingt wie der gilden&raid-freak, von daher würd ich sagen kommste auch prima ohne TS klar ^^

Du kannst TOR auch alleine zocken. Die Flashpoints kannst du locker mit ein paar Randoms machen. Die Story ist genial & wie gesagt: Man kanns auch prima alleine zocken.

Ich hab einen Char mit dem ich nur mit Freunden zocke & einen mit dem ich alleine zocke. Beides problemlos möglich & macht viel Spaß. Mit Freunden ists halt während den Flashpoints z. B. lustiger, dafür kann man Solo die gute Story besser genießen.

Auf jeden Fall musst du dir TOR holen wenn du Kotor 1 & 2 gemocht hast!

Ich bin auch kein MMO-Fan, aber TOR ist Klasse!

Als "offline-Rolenspieler kommst du definitiv auch auf deine Kosten. Das Material für jede einzele Klasse ist immens. Nicht nur ist die Klassen-Story-Line relativ lange und extrem gut gemacht auch ist jede beliebige Mission so gut gemacht und in einen stimmigen Kontext der Geschichte und des jeweiligen Planeten eingebettet. Mir gefallen die ganzen Missionen sogar so gut, dass ich den zweiten Planeten, obwohl ich viel zu hoch vom Level war trotzdem gemacht habe. Einfach um die tollen Quests und Geschichten erleben zu können. Und auch ich komme aus der stupiden "WoW-Ecke", die einen Quest früher mit einem click angenommen hat ohne ein Wort zu lesen. Die Missionen bei SW:TOR sind sehr abwechslungsreich gestaltet und es gibt immer wieder Überraschungen. Und jede Klasse fühlt sich "lebendig" an. Man kann sich gut mir ihr identifizieren.

Schon alleine der erste Monat, den du mitkaufst wird sich für dich als Star Wars Fan lohnen. Ausprobieren und Spass haben. Ich war ein extremer Skeptiker. Habe die Entwicklung seit ca Anfag 2008 mitverfolgt und bin vollkommen hin und weg. Vom Nörgler zum Fanboy mutiert.

*Lobeshymne-Ende*

EDIT: Würde dir einen RP-PvE Server empfehlen. Ansonsten kannst du in unschöne Situationen im späteren Levelbereich geraten.

Dankeschön für eure ganzen, hilfreichen Tipps !
Der Entschluss zum TOR-Kauf ist mittlerweile gefasst und ich freue mich schon riesig auf das Spiel.

Ich werde dann anfangs kein TS benutzen und erstmal allein in das Spiel eintauchen, bei den Servern werd ich mich dann nach RP-PVE-Servern umsehen und mir schonmal langsam Gedanken machen, welche Klasse ich denn spielen soll.

Eine Frage hab ich allerdings noch : Wie stellt sich zur Zeit das Balancing und die Klassenverteilung unter den Spielern dar ?
Zu viele Lichtschwertschwinger ? Und würde es sich lohnen einen Schmuggler etc. zu spielen ? (auch wenn Jedi-Sith schon extrem cool sind ;) )

Also Gruppen für bestimmte Quests finden sich eigentlich relativ schnell. Zumindest auf den großen Planeten.
Ab Alderaan hatte ichd as Problem, dass sich die Spieler zu sehr in der Galaxie verteilen und nicht so viele zu finden waren.
Teilweise finet man Gruppen auch direkt im jeweiligen Gruppengebiet, zumindest am Anfang.

Die Storys sind wirklich sehr gut gemacht. Das lohnt sich. So manche Entscheidung in Gesprächen ist echt nicht leicht zu treffen.

Delta 47 schrieb:
Dankeschön für eure ganzen, hilfreichen Tipps !
Der Entschluss zum TOR-Kauf ist mittlerweile gefasst und ich freue mich schon riesig auf das Spiel.

Ich werde dann anfangs kein TS benutzen und erstmal allein in das Spiel eintauchen, bei den Servern werd ich mich dann nach RP-PVE-Servern umsehen und mir schonmal langsam Gedanken machen, welche Klasse ich denn spielen soll.

Eine Frage hab ich allerdings noch : Wie stellt sich zur Zeit das Balancing und die Klassenverteilung unter den Spielern dar ?
Zu viele Lichtschwertschwinger ? Und würde es sich lohnen einen Schmuggler etc. zu spielen ? (auch wenn Jedi-Sith schon extrem cool sind ;) )

@Delta47

Nimmt dir einfach eine Klasse auf die du gerade JETZT richtig Bock hast und die dir vom Style gefällt. Die Frage wer welche Klasse spielt hilft meiner Meinung nach nicht weiter.

"Lohnen" tut sich alles und nichts. Aber der Style vom smuggler ist schon absolut genial.
Und der Charakter einer jeden Klasse kommt super gut in den Konversationen zum tragen. Lightsaber gibt es in der Tat massig auf meinem Server (PvP-RP/english). Ich bin mit meinem BH aber sowas von zufrieden und die Spasskurve geht senkrecht nach oben.

Ist halt schade, dass du niemanden hast mit dem du zusammen spielen kannst. Das kommt dreimal so geil. Ich hab schon zwei BHs bei uns gesehen die spielen quasi Dick und Doof xD und die machen das sowas von überzeugend :D

Delta 47 schrieb:

Genau wie in allen anderen MMOs auch: Zu viele DDs, dafür Mangel an Tanks und Heilern.

@ rockb4r: Dankeschön für deine Antwort ! Dann scheint der einzige Nachteil bei TOR ja wirklich nur die Monatsgebühr zu sein (für meine Spielweise).

@ Frontplayer : Nun ja, worauf ich gerade Bock habe, das ist schwer.
Ansprechen tun mich einerseits die Schwertschwinger, aber ein Schmuggler wie Han Solo und Co. wär auch schon sehr geil ;).

@ Falcon : Was sind denn DDs ?
Mangel an Tanks und Heilern heißt, dass ein mangel an Soldaten und Jedi-Botschaftern/Jedi-Rittern herrscht ?

DD = Damage Dealer. Also reine Schadensklassen

Wie die Klassen im Deutschen heissen, weiss ich grad nicht. Ich spiele auf Englisch. Der Jedi-Botschafter hat aber auf jedenfall eine "Advanced" Klasse (Ab Level 10 kannst Du Dich noch einmal entscheiden in welche Richtung Du Deinen Charakter entwickeln willst) die "Jedi Sage" im Englischen heisst, und der "beste" Heiler im Spiel ist. Auch der Soldat hat eine Heiler-Klasse, glaube die heisst "Commando".
Als Tanks können in erster Linie Jedi-Ritter mit entsprechender Advanced Klasse (KA. wie die heisst) werden oder sekundär auch Jedi-Botschafter mit der Advanced-Klasse "Jedi Shadow" und entsprechender Skillung.

Das grundsätzliche Klassensystem sieht vor, dass man immer zwei Rollen ausfüllen kann (Abhängig von der Punkteverteilung)

Smuggler/Imperial Agent

a) Gunslinger/Sniper - reine (stationäre) ranged DPS Monster

b)scoudrel/operative - close range DPS / healer

Bounty Hunter/Trooper

a) Powertech/Vanguard - Tank / DPS

b) Mercenary/Commando - ranged DPS / healer

Jedi Consular/Sith Inquisitor

a) Sage/Sorcerer - ranged DPS(wenig bis kein lightsaber Einsatz) / healer

b) Shadow/Assassin - close range DPS / tank

Jedi Knight/Sith Warrior
(das sind die "wahren" lightsaber-Schwinger

a) Guardian/Juggernaut - tank / DPS

b) Sentinel/Marauder . close range DPS

Glaube das kann man so zusammenfassen. Kann sein, dass ich was vergessen habe.

EDIT: Sedis sind cooler :o

Und falls du Rep spielst und dir läuft so einer über den Weg....am besten rennen :P
Das ist meiner mit lvl 39.

mandalorianarmortaris.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Typo beim Jedi Consular kann man das so unterschreiben :D

Ich merk schon, die MMO-Welt tickt ein wenig anders ;).
Allein diese merkwürdigen Abkürzungen, "Fachbegriffe" etc., und da soll noch jemand durchschauen :D.

Also würdet ihr einem momentan einen Jedi-Ritter/Soldaten mit schwerer Panzerung bzw. mit Heilfertigkeiten empfehlen ?

Abkürzungen wirst du dir ab einem gewissen Zeitpunkt auch zu Nutze machen. Es gibt einfach bestimmte Konzepte, die man so recht schnell und einfach bezeichnen kann. Man vergisst leicht, dass es Leute gibt, die damit nichts anfangen können.

Empfehlen kann ich nur was ich momentan spiele. Der Bounty Hunter mit advanced class Mercenary ist die Spiegelklasse vom Trooper - Commando. Und mir macht unheimlich viel Spass. Das besondere an diesen Klassen ist das Ressource System: Heat/Ammo. Aber das ist nichts, was ich dir hier erklären kann. Ich kann nur sagen, dass der Bounty Hunter ab geht wie Schmidt´s Katze.

Ich glaube man macht mit keiner Klasse was falsch. Ich wollte auch unbedingt einen Smuggler spielen, bis meine Freunde mich genötigt haben als Imperium zu spielen.

Ok, dankeschön für deine Tipps.

Ich werd mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, welche Klasse ich jetzt wähle, man kann ja auch notfalls von vorne anfangen, wenn man einen Charakter "durch" hat ;).

So jetzt habe ich doch eine Empfehlung, die einen prakmatischen Hintergrund hat. Ich habe es nie bemerkt, dass es wohl doch schwer/nervig sein kein zu leveln, wenn man einen Begleiter hat, der nicht heilen kann.

Ich bin als Bounty Hunter immer mit Mako (erster Begleiter ab lvl 8) rumgelaufen und hatte nie downtime. Bin nur so durchgerutscht. Es häufen sich aber die Meldungen, dass es wohl bei Verwendung eines "tank" Begleiters zu erheblichen Problemen kommen kann, da die Mobs ab lvl 35 wohl so viel Schaden austeilen, dass der Begleiter sehr schnell platt ist.

Also sollte man sich grundsätzlich die Paarung Heilung/DPS überlegen. Entweder sollte man selbst zumindest ein wenig heilen können, um den Begleiter am Leben zu halten oder umgekehrt.

Ok, das hilft ungemein, dankeschön !

Momentan tendiere ich zu einem Jedi-Ritter bzw. Sith Krieger, da ich einfach Star Wars-Fan bin und bei Kotor 1+2 von Anfang an auch in diese Richtung geskillt habe ;).

Frontplayer schrieb:
Ich glaube man macht mit keiner Klasse was falsch. Ich wollte auch unbedingt einen Smuggler spielen, bis meine Freunde mich genötigt haben als Imperium zu spielen.

So ging es mir auch ;). Deshalb gleich mal meine Frage zu dem geposteten Bildchen. Welche Rüssi ist das und woher bekommt man die? Gerade die Helme, die ich bisher gefunden haben, sehen grauslich an meinem Kopfgeldjäger aus...lol. Bin zwar erst lvl 32 und bis 39 ist es noch etwas hinne. Aber wenn ich schon weiß was das für eine Rüssi ist, kann ich schon mal planen wie ich da rankomme ;).

auch wenn schon alles gesagt wurde:
Spiel es, es ist großartig
meine Freundin, die kein SW Fan ist liebt Swtor, es macht so unglaublich viel Spaß, die Story ist der Hammer.
Für den Anfang, ohne jede MMO Erfahrung, empfehle ich dir nen DD (also weder Tank noch Heiler; DD= Damage Dealer), vielleicht eine Klasse, die du durch respec (Umverteilung der Talentpunkte dann später zu nem Heiler oder Tank machen kannst).
Schau mal hier, da hast du eine große Übersicht über den MMO Slang :D
http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben