• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche Beratung bezüglich Star Wars : TOR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Entscheidung gefallen.
Spiel wird definitiv gekauft, nur welche Klasse und Seite, das muss ich mir noch überlegen.

Aber das sind ja nur noch Kleinigkeiten ;).
Dankeschön an jeden Helfer !
 
Ich würde mir die Klassenvideos alle anschauen.
Da kann man den Style schon ganz gut sehen.

Das Problem ist, bis lvl 11 kann man sich kaum entscheiden, wie gut einem die Klasse gefällt, das zeigt sich erst später, wenn man entsprechende Skills hat.

Es wird aber so ziemlich alles abgedeckt. Die erste Überlegung sollte sein ob du DD, Heal, Tank bzw. Range oder Melee spielen willst.

Wenn dir das weniger wichtig ist, dann musst du anhand von Story und Setting entscheiden. Aber Storys sind alle gut. Schmuggler und Kopfgeldjäger sind etwas freier in ihrer Art Dinge zu Regeln, Agenten und Soldaten sind eher dem Imperium bzw. der Republik verpflichtet. Bei Jedi und Sith ist ja klar.

Spielst du gerne Loyal, wäre der Soldat oder Agent was für dich. Als Freigeist ist ein Schmuggler oder Kopfgeldjäger zu empfehlen. Als "Gut-Mensch" nimmst den Jedi oder wenn ein fieser kleiner Sadist in dir steckt, dann eher einen Sith.

Ansonsten, schau dir die Massen an Videos im Internet an. Da wird jede Klasse gezeigt.

Gruß
rockB4R^
 
Dankeschön rockb4r, die Videos werd ich mir am Wochenende mal zu Gemüte führen ;).
 
rockB4R^ schrieb:
Spielst du gerne Loyal, wäre der Soldat oder Agent was für dich. Als Freigeist ist ein Schmuggler oder Kopfgeldjäger zu empfehlen. Als "Gut-Mensch" nimmst den Jedi oder wenn ein fieser kleiner Sadist in dir steckt, dann eher einen Sith.

Der Punkt ist doch genau, dass man ja frei entscheiden kann ob man gut oder böse sein will. Egal ob nun auf Sith oder Republik Seite!

Nur neutrale haben es schwerer, für die gibt es wohl am "wenigsten" Ausrüstung :D
 
Sicher, aber das wären so die üblichen Dinge.
Du kannst als Loyaler Soldat auch derbst Dunkel sein. Ist teilweise nicht schwer, einfach Befehle befolgen und 150 dunkle Seite Punkte abgreifen. :P
 
Das schöne ist: Dark Affection ist deutlich einfacher zu erreichen. Ich spiele ausschließlich dunkel, mein Kumpel ausschließlich hell. Er ist 4 Level über mir und hat trotzdem über 1000 Punkte weniger Light Side Points als ich Dark Side Points :D
 
Hab mir gerade den Test von CB durchgelesen und der stimmt dann doch schon nachdenklich.

Zitat : "Diese Erkenntnis bereitet den Weg für die abschließende Empfehlung, denn: Für echte Solospieler ist der Titel trotz allem eher nicht zu empfehlen. Der Grund hierfür hängt mit den konzeptionellen Fesseln zusammen, die den Entwicklern bei der Produktion eines MMORPGs automatisch auferlegt werden.

Diese haben zur Folge, dass SWTor seinen Charme erst so richtig im Team-Spiel entfaltet. Wer alleine durch die Weiten des Weltalls streift und nur ab und an an einem „Flashpoint“ oder einem PvP-Gefecht teilnehmen möchte, wird zwar stets zurecht kommen – das Spielerlebnis ist in diesem Fall aber eher durchschnittlich. Prophezeiungen, wonach BioWare ein Singleplayer-Spiel mit MMORPG-Einschlag liefern würde, bestätigen sich also nur oberflächlich. Stattdessen entfaltet SWTor seinen vollen Charme erst dann, wenn man sich tatsächlich auch dem MMO-Aspekt des Ganzen verschreiben kann."
 
Das Fazit ist in meinen Augen nur als subjektiv zu betrachten. Meiner Meinung nach taugt das Spiel perfekt auch für Einzelspieler bzw. für Leute, die nicht ausschließlich in Gruppen spielen wollen.
 
Nun, das Fazit sagt ja im Grunde nix anderes als: "Funktioniert Solo. Mit Freunden machts mehr Spass." Dürfte ja klar sein, nicht wahr?

Man kann quasi wirklich im Alleingang Level 50 werden, wenn man die Gruppen-Quests und die Flashpoints auslässt.
 
Delta 47 schrieb:
Hab mir gerade den Test von CB durchgelesen und der stimmt dann doch schon nachdenklich.

Stattdessen entfaltet SWTor seinen vollen Charme erst dann, wenn man sich tatsächlich auch dem MMO-Aspekt des Ganzen verschreiben kann."

Mich nicht. Es ist die Seele eines MMOs, mit vielen Freunden gemeinsam das Spiel
zu erleben. Ich finds gut so und Ich-AGs haben wir in Deutschland genug gehabt :)

8fd35ab9a3d15bb1.png
 
@ thomas.calloran : Bist du "Solo"-Spieler und kannst berichten ?

@ falcon : Hmmmm...... also ich werd eher Solo-mäßig rumdümpeln, daher kratzt mich das schon, dass der Spielspaß eingeschränkt sein soll, lohnt sich das dann noch ?

@ bttn : Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab nix gegen Teamplay (bei BF3 bin ich so ziehmlich der Einzige, der das macht), aber Rollenspiele genieße ich dann doch lieber allein (komme aus dem Offline-Sektor).
 
Am Spielerlebnis selbst ändert sich ja nichts. Die Story wirst Du auch so erleben, und die ganzen Quests sind auch alle alleine machbar.
IMHO spielt es sich alleine fast wirklich wie ein Singleplayer-Spiel.

Ich denke aber spätestens auf Level 50 wirst Du Dir dann doch Mitspieler/Gilde/Freunde suchen wollen, denn Flashpoints und Co. gehen alleine eben nicht.
 
@Delta 47: Jain. Da ich aktuell nicht über eine vernünftige Internetverbindung verfüge und es schon mal passieren kann, dass ich mitten im Flashpoint 5 Minuten lang in Bewegungslosigkeit verharre, habe ich mich dazu entschlossen, meinen ersten Charakter solo zu spielen. Sonst würde ich schon eher Richtung PVP und Flashpoints tendieren.

Das Schöne (und für dich relevante) ist: Es macht mir auch solo wahnsinnig viel Spaß. Die Story und die ergänzenden Questreihen (spiele einen Jedi-Hüter) sind super erzählt und ziehen einen völlig in den Bann. Bin jetzt seit 14.12. am Spielen und habe mich nach einigem rumprobieren auf den Hüter festgelegt. Bin jetzt Level 29 und habe bisher noch keine Sekunde Langeweile im Spiel gehabt.
 
@delta

ich spiel das mehr oder weniger solo und das macht mir persönlich so momentan weniger laune. wenn ich mit 1 o. 2 kumpels spiele schauts zwar wieder anders aus, aber wann sind die schon on :rolleyes:
 
Delta 47 schrieb:
Also meine Internetleitung stellt schonmal kein Problem dar, das ist beruhigend.
Was die Story angeht, laut Tests (PC Games und Gamestar) scheint diese besonders gut zu sein, kein Vergleich zu anderen Onlinerollenspielen.

Wenn dem so ist, dann ist es für mich doch das richtige Spiel, oder täusche ich mich da ?

Ja durchaus. Man muß sich aber im klaren darüber sein: wenn man die Story durch hat (max 1-2 Monate), fällt man bei SWTOR in ein großes Loch. Für Dich als Solospieler weniger problematisch, Du wirst es halt deinstallieren wie KOTOR auch. Wo es aber bei anderen MMOs erst los geht, da ist bei SWTOR Schluß - Gruppen haben kaum etwas zu tun außer PvP.
 
Du hast absolut keine Ahnung von dem Spiel Technocrat.

Der PVE Content ist viel größer als der lächerliche 3 BG PvP Content.
 
Ich erinnere mich an das Loch zu WoW Classic Zeiten.
Meinst Du sowas @Techno? :)
Dieses "Loch" liegt aber eher an der, sagen wir, Routiniertheit der Community.
Die breite Masse ist einfach schnell durch, weil man die Spielmechanik auswendig kennt.
Auch Rift, Aion und der ganze Rest hatte diese Löcher.
Juckt mich nicht. Ich habe einen Sohn, gehe zum Sport, lese Romane und habe nie mehr Zeit übrig als
ich möchte. Eher zu wenig :)

Wobei ich auch befürchte, dass Bioware aufgrund der kompletten Vertonung nie mit dem Kontent nachkommen wird. Halte ich für unmöglich. Auch mit 500.000 Programmieren nicht machbar.
 
Es gibt genügend Inhalt für 50er. Professions, Dailys auf Ilum/Belsavis, PVP und jede Menge Flashpoints (Jede einzelne noch einmal im HardMode, zusätzlich die drei 50er FPs (Battle of Ilum, Directive 7, False Emperor) und zwei Operations (Raids: Eternity Vault und Karagga's Palace)). Von dem Zeug, dass man verpasst hat, gar nicht erst zu reden (Datacrons bzw. Matrix Crons um Artifacts zu basteln etc.).

Und mit dem nächsten Patch, der eigentlich schon diese Woche kommen sollte, aber verschoben wurde, kommt ja eh schon eine neue Flashpoint.
 
bttn schrieb:
Ich erinnere mich an das Loch zu WoW Classic Zeiten.
Meinst Du sowas @Techno? :)
Dieses "Loch" liegt aber eher an der, sagen wir, Routiniertheit der Community.
Die breite Masse ist einfach schnell durch, weil man die Spielmechanik auswendig kennt.
Auch Rift, Aion und der ganze Rest hatte diese Löcher.

Genau das. Nur WoW hat die schnell genug gestopft bevor die Community weg war - ob SWTOR das gelingt, wird sich erst noch erweisen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben