selfmade01
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja und da muss er sehr schnell sein auch wenn mal ein umfangreiches Video oder viele Bilder und Grafiken auch in CAD-Programmen bearbeitet werden müssen.. auch Öffnen muss schnell gehen... will nicht gefühltne Minute warten müssen.. eher Datei anklicken und am besten muss sie sofort offen sein ohne große Verzögerungen
…
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wäre nett, hatte ich früher mal gemacht... da hatte ich so eine Rennkiste... da war das Öffnen von umfangreichen Dateien und Excelsheets ein Traum
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja, ich möchte wenn möglich erstmal meine alte Grafikkarte (siehe unten) weiter nutzen ... wenn diese aber der absolute Flaschenhalz wäre dann ja auch hier eine neue...und wenn möglich wo ich mal 2 Bildschirme hinhängen kann... an Bildschirmen möchte ich beim nächsten kauf auf höhere Qualitäten setzen.. der Aktuelle Samsung ist zwar ok, hat mir aber ein zu seidenmattes Bild.. ich liebe glasklare und eher plastische Farben wie man das aich von MAC-PC und deren guten Monitoren kennt
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Phuu keine Ahnung... geht da was mit 1500,-€?
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…nein, Zeit habe ich keine muss alles gestern sein
8. Möchtest du den PC
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- nein keine Spiele.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja und da muss er sehr schnell sein auch wenn mal ein umfangreiches Video oder viele Bilder und Grafiken auch in CAD-Programmen bearbeitet werden müssen.. auch Öffnen muss schnell gehen... will nicht gefühltne Minute warten müssen.. eher Datei anklicken und am besten muss sie sofort offen sein ohne große Verzögerungen
…
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wäre nett, hatte ich früher mal gemacht... da hatte ich so eine Rennkiste... da war das Öffnen von umfangreichen Dateien und Excelsheets ein Traum
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ja, ich möchte wenn möglich erstmal meine alte Grafikkarte (siehe unten) weiter nutzen ... wenn diese aber der absolute Flaschenhalz wäre dann ja auch hier eine neue...und wenn möglich wo ich mal 2 Bildschirme hinhängen kann... an Bildschirmen möchte ich beim nächsten kauf auf höhere Qualitäten setzen.. der Aktuelle Samsung ist zwar ok, hat mir aber ein zu seidenmattes Bild.. ich liebe glasklare und eher plastische Farben wie man das aich von MAC-PC und deren guten Monitoren kennt
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- CPU: nein da absolut eine Top-CPU also wie Intel Core i7-13700K
- RAM: die müssen wohl auch neu sein...
- Board: ja neu... brauch da auch ein gutes... muss aber kein Top-Gamin-Overclocking Board sein... aber trotzdem schnell , zuverlässig und von dne Updates her sehr gut und vor allem komatibel... ich arbeite auch mit Visio Studio und etwas Programmierung mit ESP's... USB muss also 1a funktionieren
- Netzteil: habe ich heute ein 750W besorgt.. das möchte ich behalten Seasonic Focus GX-750... musste es um die Ecke schnell einkaufen.... hoffe das ist ok
- Gehäuse schön , qualitativ gut, nicht scheppernd und leise sollte es sein... bin da eher ein kleiner Ästhetiker Fractal North wollte ich, aber das soll Mies in der Qualität sein evtl. noch
Fractal Design Define S2 oder Be Quiet 600 ... oder was mit Holz-Blech-Optik
- Grafikkarte: sollte meine alte noch nutzbar sein Asusu Gforce 1050 GTX 4GB...
- SSD: meine alten SSD's brauche ich zwingend da sind meine Daten drauf... ansonsten möchte ich schon eine schneller SSD-RamDisk oder ähnliches... was ihr halt empfehlen könnt
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Phuu keine Ahnung... geht da was mit 1500,-€?
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…nein, Zeit habe ich keine muss alles gestern sein
8. Möchtest du den PC
- Ja selbst zusammenbauen
- oder mit etwas Hilfe hier aus dem Forum... aber soweit keine wasserkühlung zum einstaz kommen muss denke ich das ich es mit CPU, Kühler, Rams und SSD schon hinbekommen sollte
Zuletzt bearbeitet: