Brauche dringend Internet! Wo bekommt mans asap?

Der Unbeugsame

Cadet 2nd Year
Hallo,

Deutsche Glasfaser liegt im Clinch mit der Stadt - oder andersrum. Was mal geplant war, wirds nicht mehr geben.

Also Deutsche Telekom. Anschluss wurde seitens des Vermieters beauftragt. So weit, so gut. Mit Telekom gechattet. Ich könnte am/ab einen Tarif/Vertrag abschließen und wäre dann zum 1.8. mit Hardware verfügbar. So weit, so gut.

Heute erfahren, dass das nix wird. Erst Mitte Dezember! O_O So weit, so schlecht. Richtig schlecht. Entsprechenden Tarif/Vertrag storniert.

Frau und meinereiner sind beruflich auf Internet angewiesen. Dann schauen wir noch nur übers Internet TV, kein Sat, kein Kabel.

Wo bekomme ich was gleich morgen im Shop bei wem, mit dem ich gleich morgen lossurfen kann?

Es gibt von der Telekom die sog. Speed Box mit Datenvolumen-Tarifen zwischen 100 - 400 GB. Aber selbst 400 GB reichen nicht für Job und TV.

Was gibts da noch so alles? Was könnt Ihr mir bitte empfehlen?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

Internet übers Handynetz ist nichts zum TV schauen. und auch sonst ist nichts besser als ein Kabel. egal welches. TV Kabel vorhanden?

Der Unbeugsame schrieb:
Wo bekomme ich was gleich morgen im Shop bei wem, mit dem ich gleich morgen lossurfen kann?
Ziemlich sicher nirgends.

Wenn du guten Mobilfunk Empfang hast, gibt's von Vodafone was ähnliches, mit Glück auch im Vodafone Shop. Direkt morgen lossurfen und damit alles genannte vollumfänglich abdecken aber vermutlich nicht machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Guck welcher Mobilfunkanbieter am besten funktioniert, und schau ob die ne Prepaid oder monatliche Vertragsoption bieten.

Bei mir wars damals O2, da wir direkt in 2 Richtungen O2 Masten haben. Da bot sich das an. Kann aber bei dir ganz anders aussehen. Einfach mal im Netz schauen welche Masten in der nähe sind :)

Ob du dann 2 Karten buchst damit ihr eure Geräte am Rechner anschliesst, oder ihr einen passenden Router zum verteilen nehmt, bleibt euch überlassen :D

Starlink?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo, MjrTom80 und Lawnmower
Das ist schlecht, in der Tat.
Ich fürchte Rat zu geben ist da schwierig, da, wie du ja selber feststellst, das sehr von deinem Standort abhängt und was dort verfügbar ist. Selbst eine LTEMobilfunk-Lösung wäre davon abhängig wie der Netzausbau bei dir vor Ort ist.

Kabelanbieter wie Vodafone wären noch eine Möglichkeit, hängt aber eben auch von deinem Standort ab. Auch wie schnell so etwas geht hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab...

Der Unbeugsame schrieb:
So fix geht das nur per Mobilfunktarif.

Um sicher zu gehen, daß es ggf. nicht an einer Bonitätsprüfung am späten Abend hängt, bitte frühzeitig, am besten am Vormittag, zum Shop gehen.

Wenn ihr Lan Anschlüsse braucht, dann benötigt ihr beispielsweise noch eine AVM Fritz! Box 6850 oder 6890.
Im Laden findet man aber meist die LTE Varianten. 5G Modelle gibt es aber wohl auch.

Reicht ein reines W-Lan aus, gibt es mobile Hotspots - beispielsweise von TP-Link. Die meisten, die man im Laden findet, sind aber auch "nur" die LTE Versionen. Auf einen solchen Hotspot können per W-Lan meist bis zu 10 Geräte zugreifen.

Wenn ihr noch TV und andere Dinge macht, dann bitte einen unlimited Tarif.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und TigerNationDE
Der Unbeugsame schrieb:
Aber selbst 400 GB
Bist du dir sicher? Das entspricht jeden Abend 2 Stunden 4K Filme auf Netflix. Das bekommst du auf 50GB wenn du dich für die 4-5 Monate auf Full HD limitierst.

Beim job optimieren ist schwieriger. Wenn der Kunde 2TB Fotos / Videos geschickt bekommen muss, ist das halt so..
Wie viel brauchst du?

@t3chn0 war da nicht ein Cap bei 1000GB? Da kommt an vermutlich mit 4 Simkarten billiger weg

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Rickmer schrieb:
Wo willst du denn mal eben Starlink aus dem Ärmel schütteln?
Bei uns liegen die inzwischen im Media Markt :D Abo anmelden per App und los gehts. Aber halte ich für keine gute Alternative, weils nur zum Übergang is.

@madmax2010 leider sind die meisten Leute nicht bereit, von einer gewohnten Qualität auf eine schlechtere runterzugehen. Für 2 Wochen oder im Urlaub, da schon. Aber wenn man sonst die genannten Streaming Dinger ggf. nur in 4K guckt...

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Ich hätte einfach erstmal bei der Telekom angerufen, und eventuell nach einem verbilligten Alternative für die Übergangszeit gefragt, wenn du später dort auch Kunde bleiben willst.
Hätte ich sogar vor der Stornierung probiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Mr.Zweig, djducky und 3 andere
Ltcrusher schrieb:
Aber wenn man sonst die genannten Streaming Dinger ggf. nur in 4K guckt...
Denke vor allem das Problem mit dem "beruflich" sollte hier Fokus haben. Aber das entscheidet jeder selbst ^^
Ergänzung ()

Sas87 schrieb:
Ich hätte einfach erstmal bei der Telekom angerufen, und eventuell nach einem verbilligten Alternative für die Übergangszeit gefragt, wenn du später dort auch Kunde bleiben willst.
Hätte ich sogar vor der Stornierung probiert.
Das Problem ist, das sich dies auch nicht von heut auf morgen realisieren lässt. Von allen verkauften DSL und Glasfaseranschlüssen die ich jemals über die Telekom (und auch allen anderen Anbietern) vermittelt habe ging eigentlich nix in unter einer Woche.

Der Unbeugsame schrieb:
Frau und meinereiner sind beruflich auf Internet angewiesen.
Wie habt ihr das bisher gelöst?
Der Unbeugsame schrieb:
Was gibts da noch so alles?
Die erwähnten Mobilfunklösung sind da in der Tat das einzige, was von heut auf morgen verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Wir gucken nicht nur alleine. Da ist nochn kleiner Erdenbürger, der auch mal schaut.

Wäre mir mit 400 GB zu knapp.

24 Monate wären grundsätzlich ok, Glasfaser-Tarif über die Telekom wären ja auch 24 Monate. Nur die Speedbox mit 400 bekomme ich doch nicht nur für 4 - 5 Monate, bis dann Glasfaser über die Telekom verfügbar ist?

madmax2010 schrieb:
Bist du dir sicher? Das entspricht jeden Abend 2 Stunden 4K Filme auf Netflix. Das bekommst du auf 50GB wenn du dich für die 4-5 Monate auf Full HD limitierst.
Ich kann den TE schon verstehen

1722458460956.png

So sieht das bei mir aus und da ist kein Filesharing am laufen.

Aktuell zwei personen Haushalt.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Zurück
Oben