Brauche dringend Internet! Wo bekommt mans asap?

Bist du der einzige Mieter dort? Habt ihr Kabel TV oder SAT? Warst du mal im Keller und hast nach Kästen geschaut? Wer zum F*** baut ein Haus und lässt keinen Internetanschluss (egal in welcher Form) legen?

Soweit ich weiß baut die Telekom nur kostenpflichtig einen Anschluss in einen Neubau, unabhängig ob sie gerade jedes Bestandsgebäude kostenfrei anschließen oder nicht. Und wenn gefördert Ausgebaut wird, fallen Neubauten sowieso raus, zumindest ist das so bei uns im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Unbeugsame

Warum eigentlich kein Sat Internet wie hier schon vorgeschlagen wurde ?

Da hast du dann auch mehr als nur 16k.
 
Würde an der Stelle des TE ehrlich gesagt auch zu Starlink tendieren. Das kostet nen 50er im Monat, das zahl ich für meinen Glasfaseranschluss auch. Man hängt bei Starlink nicht in nem Laufzeitvertrag und die Hardware kostet entweder einmalig 249 EUR oder nen 10 Miete im Monat. Dahinter gleich ein vernünftiges Netzwerk im Haus aufbauen, dann kann man das später auch weiternutzen wenn mal das richtige Kabel im Haus liegt. Bin ja kein Freund von Musk, aber bevor ich daheim dauerhaft ohne vernünftiges Internet auskommen müsste, und mir keiner sagen kann, wann überhaupt was auch immer für ne Lösung ins Haus kommt, würde ich darauf setzen. Zumal wenn man auch noch beruflich drauf angewiesen ist.
 
So, die LTE-Mobillösung läuft ... doch ... relativ bescheiden. Lt. diversen Tests auf verschiedenen Seiten 5 - 6,5. Lt. Telekom Server FFM 10, lt. Telekom Server Berlin 6,5.

Ein Speedtest führt dazu, dass Internet- bzw. MagentaTV schlechter wird bis über kurzes Bildstocken bis hin zum kompletten Abbruch. War aber sogar schon, ohne Test. :-/

Für was eigentlich ein LAN-Kabel, wenn man LAN eh nicht nutzen kann?
 
Vielleicht wäre Starlink eine Alternative für dich.
 
Mal versucht den LTE-Router näher am Fenster zu platzieren?
 
Der Unbeugsame schrieb:
Möchten wir nicht.
Gibt es einen Grund dafür, denn deine jetzige Alternative scheint ja nicht wirklich rundzulaufen.
 
@Goldsmith Wüssten nicht, wo wie ... installieren. Grad als neuer Mieter. Uns würde nur die Terrasse bleiben. Und die ist nicht wirklich groß.
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Mal versucht den LTE-Router näher am Fenster zu platzieren?
Meine Frau sagt ja immer: "Jeder cm zählt!"

Ok, ganze 30 cm näher ans Fenster gerückt. Mehr geht nicht, dank TAE-Dose, Kabel ... Grundsätzlich gehts direkt vors Fenster, aber dafür müsste ich Kabel aufwendig verlegen ... Hmmm ...

Immerhin jetzt aber auf denselben Seiten, wie heute tagsüber, auch wieder mit verschiedenen Referenzwerten auf einmal 24,5 - 30,5, was aber doch eigentlich nicht sein kann, oder!?
 
LTE Empfang ist am besten mit Sichtkontakt zum Masten / draußen.
Also kann der Empfang am Fenster deutlich besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Unbeugsame
@bart0rn Aber son krasser Unterschied bei nur 30 cm und direkt am Fenster ists ja jetzt auch nicht, nur eben 30 cm näher am Fenster!?
 
Ich habe nicht alle 4 Seiten und alle Beiträge durchgelesen.
Mein erster Gedanke war aber:

Gibt es einen Nachbarn, der zufällig auf seiner Straßenseite Glasfaser bzw. gutes Internet hat ? Eventuell mal anfragen ob das okay wäre , einen Wlan Repeater dazwischenschalten und dem Nachbarn Geld geben für die Mitbenutzung des Internets.

LTE musste vorher testen. Dafür stehst du mit deinem Handy und deinem aktuellen handyvertrag in dem Zimmer wo auch der Rechner steht und schaltest mal den Hotspot deines Handys ein. Läuft es gut, holst du dir von deinem Anbieter unlimited Datenvolumen und überbrückst so erstmal ein paar Monate. LTE Router gibt es bereits glaub ab 100 euro. Zocken mit Geforce Now ist nicht. Youtube videos anschauen geht eher, als twitch streamen usw. . Also alles was gebuffert werden kann ist eher mit LTE möglich, als alles was nicht gebuffert werden kann bzw. auch eine gewisse Ping verlangt eher schlecht als recht.

Das mit LTE ist aus eigener Erfahrung, da ich mehrere Monate kein "Festnetz-Internet" gehabt habe, weil der Denkmalschutz sich quergestellt hat, dass man Leitungen im alten Haus verlegt für Kabel-Internet und mir das erst mal nicht kommuniziert wurde, sondern es zwischen der Hausverwaltung und dem Denkmalschutz hin und her ging.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
conspectumortis schrieb:
...Denkmalschutz...
Ist leider hier in Deutschland so eine...Entschuldigung...gequirlte Mäusekacke.

Ich habe hier in Bonn lange in der sogenannten HICOG Siedlung in "Alt-Tannenbusch" (das "Alt" ist nicht ganz unwichtig, zumindest für Leute, die Bonn kennen. Grins) gewohnt. Die Siedlung geht auf die Amerikaner nach Ende des 2. Weltkriegs zurück.

Diese Bauten stehen unter...Denkmalschutz / Denkmalpflege. Sanierungen sind recht schwierig. Dämmungen, usw. sind längst nicht mehr zeitgemäß und etliche Wohnungen haben mit Schimmel zu kämpfen. Wohne da seit ein paar Jahren nicht mehr.

Da hört für mich persönlich das Verständnis für Denkmal-Jedöhns auf. Wären das Wohnungen von Ende 19. Jahrhundert / Anfang 20. Jahrhundert. Aber so. Nö.
 
@Ltcrusher

joa, wobei man auch eine ziemlich gute finanzielle Unterstützung bei einem Dankmalgeschützten Haus bekommen kann. Meine Eltern haben ein 350 Jahre altes Denkmalgeschütztes Haus gekauft und komplett sanieren dürfen, aber mit auflagen wie "die Fenster dürfen nur so und so aussehen, diese Farbe haben, das muss so und so sein". War meinen Eltern recht, da sie über die Hälfte der Gesamtkosten des Hauses gezahlt bekommen haben und wir für verdammt wenig Geld ein komplettes 3 stöckiges Haus mitten in der Stadt nun haben. Und ich finde das Haus ist drinnen sehr gut modern ausgebaut. Die Auflagen waren eher kosmetischer äußerlicher Natur.
 
conspectumortis schrieb:

das ist der größte Witz den ich kenne: bei uns im Ort, ein Fachwerk Gebäude und hochgradig denkmalgeschützt. Viele Besetzer wollten das restaurieren und sind alle an Denkmalschutz Vorgaben gescheitert.

Und was steht nun dort? ein Prunkglasbau der Uni, wo ein Ex Bürgermeister mit an der Spitze steht ..... Als die Uni dort bauen wollte, was das Teil auf einmal "morode" "unrettbar einsturzgefärdet" und auch "nicht mehr denkmalschutzwürdig. Und es wurde sogar auf Stadtkosten abgerissen, die Uni hat nix gezahlt.
 
Zurück
Oben