Brauche dringend Internet! Wo bekommt mans asap?

@Der Unbeugsame ihr habt nicht mal eine Kupfer Telefonleitung in eurer Wohnung, wo meist bis zu 250Mbit möglich sind und auch kein Kabelanschluss vorhanden sodass man ggf. mit bis zu 1GBit bei Vodafone oder nem anderen bei euch regionalen Anbieter Kabel-Internet buchen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt schrieb:
ihr habt nicht mal eine Kupfer Telefonleitung in eurer Wohnung, wo meist bis zu 250Mbit möglich

selbst wenn der eine DA in die Wohnung geht, heißt das noch lange nicht, das ein Port oder ein Leitungsweg zur verfügung steht, dann läuft das in einen Ressourcenmangel

@Der Unbeugsame wenn das eine Mietwohnung ist, wenn möglich den name des Vormieters angeben, dann kann ein schon vorger geschalteter Leitungsweg genutzt werden
 
@UweP44

Neubau, Neuanschluss.

Wir erhielten erst vor Kurzem die Infos wegen DF, Telekom ...
Ergänzung ()

Erstbezug.

Wir haben uns jetzt für Online-Auftrag/-Vertrag DSL und dann Glasfaser entschieden. Den Online-Vorteil bekommt man so oder gar nicht bzw. nichts im Shop vor Ort (wollen ja auch was verdienen). Läuft per Eilauftrag, aber es wird Montag, bis alles da ist und läuft. :-/

Danke Euch nochmal! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen
Der Unbeugsame schrieb:
Läuft per Eilauftrag, aber es wird Montag, bis alles da ist und läuft. :-/
Das ist aber sehr optimistisch, da bin ich mal gespannt. Bitte gib uns dann eine Rückmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Der Unbeugsame
@Incanus Das ist aber tatsächlich machbar, hatte gestern kurz geschrieben, das bei einem Kumpel im Oktober 2023 das gleiche Szenario war.
Hab jetzt nochmal den Chatverlauf gesucht, am Do. 19.10. um 11 Uhr hatte er per Live-Chat bestellt (Daher ging das auch mit Onlinevorteil) + Eilauftrag. Am 20.10. 13 Uhr war der Techniker da und um 14 Uhr lief alles. (Es musste eine Dose verlegt werden, hatte er tatsächlich kostenfrei mitgemacht.)
 
Router gestern tatsächlich gekommen, heute angeschlossen, aber noch kein Inet. Kein DSL, LAN ... WLAN funzt. Kann mich mit dem zwar verbinden, aber hab kein Internet.
 
Der Unbeugsame schrieb:
Router gestern tatsächlich gekommen, heute angeschlossen, aber noch kein Inet. Kein DSL

1. Welches Routermodell ?
2. wie soll auch bei einen Neubau DSL anliegen, wenn noch keine TAE legt wurde, so wie ich das bisher im Chat gelesen hab? DSL ist ja auch Kabelgebunden
3. Hast du denn nicht dazu auch Anleitungen bekommen, wie du dich zu verbinden hast? ggf kommt das auch erst am Montag mit dem Rest der Technik, wenn du mit dem Schnellstart via LTE dann online gehst.
 
1. 7590 AX
2. TAE-Dose ist vorhanden
3. Was fehlt denn da noch bzgl. Rest der Technik?
 
Der Unbeugsame schrieb:
Was fehlt denn da noch bzgl. Rest der Technik?
Hast Du doch selber geschrieben:
Der Unbeugsame schrieb:
Läuft per Eilauftrag, aber es wird Montag, bis alles da ist und läuft. :-/
Es muss ja auch noch jemand die Leitung, die zu Deiner TAE führt richtig verschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Der Unbeugsame
Dachte, chattest nochmal mit der Telekom, wann denn mein Anschluss final nutzbar sein wird. Schreibt mir der Mitarbeiter, dass an meiner Anschrift wohl gar kein DSL verfügbar ist und wenn Glasfaser geplant ist, dann wird DSL nicht neu verlegt, sondern nur evtl. bereits bestehende Infrastruktur genutzt, um meinen Anschluss verbinden zu können. Morgen soll mich ein Techniker der Telekom anrufen.
 
Ignoriere bitte was die sagen, erschließt sich mir auch nicht wieso du dich bei denen nochmal gemeldet hast, dadurch das die anschlusskennungsseite down ist, hast du 0 möglichkeit früher Zugang zu bekommen.

Fakt ist:
  • Du konntest bestellen.
  • Du hast einen Router bekommen
  • Du hast eine TAE Dose im Haus

Sollte der Techniker sich morgen telefonisch melden bestehe drauf das der kommt.

Was steht denn unter DSL-Informationen wenn der Router angesteckt ist?
 
Der Unbeugsame schrieb:
Läuft per Eilauftrag, aber es wird Montag, bis alles da ist und läuft. :-/

Der Unbeugsame schrieb:
Dachte, chattest nochmal mit der Telekom, wann denn mein Anschluss final nutzbar sein wird.
Das Vorgehen ist irgendwie so typisch Deutsch.

Vergleichbar mit: ich weiß, daß ein Ladenlokal erst um 9.30 Uhr öffnet aber ich rufe doch schon um 9.05 Uhr da an, weil doch bestimmt schon Mitarbeiter im Laden sind und ans Telefon gehen.

Ein Eilantrag ist gut und schön, nur falls es dann technisch nicht geht, war der ganze Stress umsonst.

Ich hoffe, du hast beim Chat nicht noch irgendwelche Änderungen oder andere Wünsche geäußert. Nicht das es sich wegen so etwas noch verzögert.
 
Telefonat mit Techniker: kein DSL!

Beratung und Produktempfehlung im Chat falsch.

Storno.

Da ich dachte, dass die Dame DSL und Glasfaser macht, stornierte ich den ersten Glasfaserauftrag meinerseits. Die machte aber nur DSL. Also neuen Glasfaserauftrag.

Da Glasfaser erst in zig Monaten, Übergangslösung LTE. Zwar unlimited, aber nur max. 16k. Also nix mit 4k-TV.

Jetzt solls ab Do laufen.

Wenn die 16k nicht reichen sollten, könnte man noch was anderes "basteln". Mit Speed Box, dann aber nur mit begrenztem Datenvolumen.

Fühl mich son bisschen wie in "Wie bitte?!".
 
Warum sollte eine Funkverbindung auf 16k begrenzt sein? Was empfängt denn Dein Smartphone? Außerdem istvdochbsicher nicht nur LTE, sonder auchb5G möglich.
 
Ich habe jetzt nach dem Datum gesucht, wann dieses Informationsblatt erstellt wurde und habe 2018 o.ä. erwartet. Angeblich ist es aber von 2023 :o.
 
Zurück
Oben