Brauche dringend Internet! Wo bekommt mans asap?

Was gibt's eigentlich mittlerweile in Hannover p/l mäßig? Warum auch immer spinnt c 24 bei mir rum obwohl cookies schon gelöscht wurden... Evtl hat mein PC aber auch hitzefrei.
 
Der Unbeugsame schrieb:
24 Monate wären grundsätzlich ok, Glasfaser-Tarif über die Telekom wären ja auch 24 Monate. Nur die Speedbox mit 400 bekomme ich doch nicht nur für 4 - 5 Monate, bis dann Glasfaser über die Telekom verfügbar ist?
Klingt danach, das ein Glasfaser-Ausbau bei euch geplant ist, aber verschoben wurde? Bei mir wurde er von Ende Juni auf Mitte Oktober verschoben und ich persönlich wäre beeindruckt, wenn der Anschluss bis Ende des Jahres läuft. Von daher...
 
Telekom Shop, Tarif beantragen und nach Schnellstart Router mit Unlimited fragen, dies muss zwar alle 31 Tage neu mit der Hotline freigeschaltet werden, aber ist eine kostenfreie Lösung bis Anschluss steht.
 
bestell dir bei Coolblue (versenden super fix!) ne Starlink Dish und nutz die monatlich laufenden Verträge. haste in 1-max 2 Tagen vor Ort und dann in 5min online; wir nutzen es in der Reisevariante auch im Urlaub.
und das krasse ist, es ist bis zu 4x flinker als unser 100er DSL, das noch zuhause aktiv ist; langsamer wars noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
Der Unbeugsame schrieb:
Also Deutsche Telekom. Anschluss wurde seitens des Vermieters beauftragt.
Was hat der Vermieter damit zu tun?
Oder handelt es sich um einen Neubau, der noch nicht angeschlossen ist? Das kann dann allerdings dauern.

Der Unbeugsame schrieb:
Frau und meinereiner sind beruflich auf Internet angewiesen. Dann schauen wir noch nur übers Internet TV, kein Sat, kein Kabel.
Und dann kümmert ihr euch erst in letzter Sekunde darum?

Der Unbeugsame schrieb:
Wo bekomme ich was gleich morgen im Shop bei wem, mit dem ich gleich morgen lossurfen kann?
Da bleibt wohl nur ein Mobilfunkvertrag.
Ist nur die Frage ob man einen neuen Vertrag halt "morgen" schon haben kann, oder ob zB die SIM erst noch per Post zugeschickt wird.

Der Unbeugsame schrieb:
Es gibt von der Telekom die sog. Speed Box mit Datenvolumen-Tarifen zwischen 100 - 400 GB. Aber selbst 400 GB reichen nicht für Job und TV.
Dann musst Du halt schauen welcher Anbieter bei euch guten Empfang hat und eine unbegrenzte Datenflatrate anbietet.

Im Prinzip hat ja jeder der Netzbetreiber was mit Flatrate im Angebot zu unterschiedlichen Preisen und Bandbreiten.
Nachteil ist halt die 24 Monate Vertragslaufzeit, die man oft hat.

Ihr habt doch wahrscheinlich schon einen Mobilfunkvertrag.
Je nach Vertragspartner und Laufzeit kann man da den Tarif schnell auf was passendes wechseln, dann könnte das mit morgen doch noch klappen.

Oder wenn man Discounterkunde ist, dann bucht man da halt ein paar Tagespässe/Surftickets und nutzt das bis zB die SIM vom neuen Flatratevertrag zugeschickt wurde. Einfach mal die paar Tage nicht streamen und schon reicht das Datenvolumen.

Kannst ja auch mal auf einer der Vergleichsseiten (Check24, Teltarif usw.) nach passenden Tarifen suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und mrdeephouse
Col. Jessep schrieb:
Telekom Shop, Tarif beantragen und nach Schnellstart Router mit Unlimited fragen, dies muss zwar alle 31 Tage neu mit der Hotline freigeschaltet werden, aber ist eine kostenfreie Lösung bis Anschluss steht.
Welchen Tarif?

Kostenfrei?
 
Der Schnellstart Router ist ein auf Mobilfunk basierter Problemlöser.

Du musst irgendeinen Tarif DSL oder Glasfaser abschließen und explizit nach dem Schnellstarter fragen, Kostet einmalig 1,— Euro, 60 GB inklusive, Hotline gibt nach Verbrauch Unlimited für 31 Tage,
 
Backups, Netflix, Updates, testen, Plex, Nextcloud, uvm.

Vor allem Backups, leere SSD rein in Rechner, Desaster Recovery an, Wiederherstellung durchführen, Einkaufen gehen, anschließend schauen ob fertig.

Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und sentry0815
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und Mr.Zweig
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Der Unbeugsame Gibt denn kein DSL von der Telekom bei dir? Falls doch, per chat bestellen und Eilauftrag für 70€ (Wird mit den 70€ Bonus verrechnet) und in 1-2 Tagen hast du Internet. Im Dezember dann einfach auf Glasfaser umstellen lassen.

Ein kumpel hatte im November Donnerstag nen Eilauftrag einstellen lassen, Freitag kam der Techniker. (Bei ihm wurde zuvor von o2 storniert, nach 3 wochen Wartezeit, dafür gabs da aber auch 700€ Entschädigung^^)

Alternativ, ist auch kein Kabelanschluss vorhanden? Irgendwas Kabelgebundenes muss doch da sein, selbst in nem Neubau, oder nicht? Ich hab hier auch kein DSL „nur“ Glasfaser und Kabel.

Alternative 2: o2 Testkarte bestellen, 30 Tage unlimited. Da kann man schauen wie o2 läuft, wenn das klappt dann o2 myHome über 5G/Lte.

Kannst auch vorher über cellmapper schauen wo die Anbieter ihre Sendemasten haben. Wenn du nen n78 Telekom mast hast gehen da locker 550 Mbit/s mit DSL+Hybrid 5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Ich hoffe, dass du auf die schnelle mit TKom/ Schnellstart oder anderen Mobilfunklösungen, bzw. Starlink zu einer brauchbaren Übergangslösung kommst.
An alle die glauben, 400 GB wäre viel....
Wenn man Sat/Kabelfernsehen mit IPTV über Apps ersetzt beruflich Files verschickt, etwas online zockt und surft, sind das sogar eher Peanuts.

Seit wir nur noch über IPTV (Full HD) schauen, die üblichen Streaming Dienste ausschließlich in 4k zusätzlich nutzen und eben den ganzen normalen Kram (surfen, Gaming) über unseren Internetanschlusses laufen lassen, kommen wir in der Kleinfamilie selbst in der schönen Jahreszeit seit einigen Jahren nicht unter 1 TB monatlich.
Im Winter sind es eher 1.5 - 1.8 TB.
Homeoffice haben wir hier nicht einmal regelmäßig... .
 
redjack1000 schrieb:
So sieht das bei mir aus und da ist kein Filesharing am laufen.

Aktuell zwei personen Haushalt.

dito - aber 3 Personen bei mir

1722464978569.png

Der Unbeugsame schrieb:
. Erst Mitte Dezember! O_O So weit, so schlecht. Richtig schlecht. Entsprechenden Tarif/Vertrag storniert.

kein Hybrid bei euch verfügbar ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Das leichteste ist, nimm ein Wlan netz, was nicht dir ist. Also schon existiert. Meine Nachbarin surft seit jahren bei mir mit.
 
Piak schrieb:
Also schon existiert. Meine Nachbarin surft seit jahren bei mir mit.

für beruflichen Zugang vergiss es - und selbst rechtlich ist das schwierig, gerade wenn eine der Parteien irgendwas anstellt und es den anderen dann in die Schuhe schieben will
 
Das mit der O2 Testkarte kann ich empfehlen, das habe ich vor nicht allzu langer Zeit mal genutzt um bei mir auf dem Dorf den Empfang zu testen.

Da gehst du einfach in nen O2 Laden und die Karte wird normalerweise noch am Selben Tag Geschaltet, sie ist unlimitiert und gilt für 30 Tage.

Und falls du kein Modem hast benutzt du erstmal ein Handy als Hotspot, das kann man ja am Strom lassen.

Da hast du 30 Tage Zeit dir was alternatives zu besorgen.
 
Zurück
Oben