Brauche Hilfe bei Telefonverkabelung

Okay, ich danke dir nochmals für deine wirklich ausführliche Hilfe.
Man kann also im Endeffekt sagen, dass ich nur 2 TAE-Dosen nutzen kann, wenn die Telefonanlage im Büro hängen bleibt. Wenn die Telefonanlage aber im Keller hängen würde, könnte man alle 3 Dosen mit jeweils einer Nummer belegen.
So habe ich es verstanden ..

Ich werde dann euren Rat wohl befolgen und ein DECT Telefon im Büro an die TK-Anlage stecken. Genauso hatte ich es Übergangsweise gelöst, da ich nicht wusste wie ich die 3. TAE-Dose anklemme.

Also wie gesagt, werde nun ein DECT Telefon weiterhin benutzen. Schade, aber muss ich halt so machen...

Vielen Dank euch für eure Hilfe, vorallem dir DTFM! :)
 
Wie meinst du das?
So wie es jetzt verkabelt ist, hat es die Trottelcom gemacht ;)
 
Breaked schrieb:
Wie meinst du das?
So wie es jetzt verkabelt ist, hat es die Trottelcom gemacht ;)

so, kurz OT:

Der Verteiler bzw. APL (Abschlusspunkt Linie) ist Eigentum der Telekom. Und eigentlich ist der auch mit einer speziellen Sicherheitsschraube gesichert. Is irgendwo sogar gesetzlich geregelt. Darin rumzubauen kann "etwas" Ärger geben.
 
Aha...
Naja aber wenn die es nicht sichern, kann ich ja nichts dafür.
Außerdem habe ich ja nichts gemacht ;)
 
Hätte noch eine Frage an DTFM:

Mir ist noch eine Idee gekommen.
Würde mir das etwas bringen, wenn ich im Büro die FritzBox als TK-Anlage benutze und die eigentliche TK-Anlage, die im Büro hängt ins 1.OG verlege?
Wäre dann eine Verbindung nach draußen möglich?

Ps: Vielleicht kannst du mir ja auch erklären, wie ich die TK-Anlage in den Keller baue. Wäre echt super! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (ps)
Zurück
Oben