Brauche ich ein neues Netzteil für x800Pro?

3x3cut3r

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich wusste nicht, in welchen Thread ich die Frage packen muss.

Also: Ich habe einen Alten PC damals gehabt (1Ghz Duron, 40 GB Festplatte, GForce 2mx 400) und habe den mit neuen Komponenten vor 2 Jahren aufgerüstet. Jetzt sind folgende sachen drin:

CPU Typ: AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Motherboard Name: Gigabyte GA-7VA (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
Grafikkarte: RADEON 9500 - Secondary (128 MB)
Arbeitsspeicher: 512 MB (DDR SDRAM)
Festplatte: WDC WD400EB-00CPF0 (37 GB, IDE)
Festplatte: IC35L120AVV207-1 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
-eine Kaltlichtkathode
und 2x 12cm Lüfter
(Thx @ Everest :lol: )

Aber, ich weiß leider nicht, welches Netzteil. Ich habe es schon ausgebaut, an allen Ecken geguckt, wo da ein Aufkleber ist, wieviel Watt das teil hat, kann aber nichts finden.

Jetzt habe ich mir eine Neue GraKa gekauft (x800 Pro) und weiß nun nicht, ob ich mir dazu ein neues Netzteil kaufen muss. Bisher lief das ding ohne Probleme.

Kann mir da jemand helfen?

Re: Netzteil

Also pauschal würde ich mal sagen, das Du ein neues brauchst, wenn es für dein altes System nicht vollkommen überdimensioniert war. Wenn es allerdings Dein aktuelles System auch noch problemlos betrieben hat, dann könntest Du ja Glück haben, kann es mir aber kaum vorstellen..

was kann denn passieren, wenn die GraKa zu anspruchsvoll ist?

Ständiges neustarten des Rechners?

Bei mir war es einfach , das der Monitor an und aus ging. Das lag daran das die Graka wohl net genug mit Strom versorgt wurde. Hardwaremäßig ist zwar nichts passiert, dennoch denke ich, es hätte auch was putt gehen können?

welches würdet ihr mir empfehlen, was gut und billig ist, und vorallem, wie viel Watt?

Wieviel würdest du denn maximal so ausgeben bzw. hast du zur Verfügung??

Ich denke mal für dein System reicht ein nt mit 400 watt....

aber was denke ich auch reichen müsste wäre nen Noname Netzteil...

Da gibt es ganz billige die auch was taugen..!

Ich habe für 30€ eins mit 550watt und 120mm lüfter von ner Computermesse und bin damit voll zufrieden..!!

Mfg Jan

-BmX- schrieb:
Wieviel würdest du denn maximal so ausgeben bzw. hast du zur Verfügung??

Ich denke mal für dein System reicht ein nt mit 400 watt....

aber was denke ich auch reichen müsste wäre nen Noname Netzteil...

Da gibt es ganz billige die auch was taugen..!

Ich habe für 30€ eins mit 550watt und 120mm lüfter von ner Computermesse und bin damit voll zufrieden..!!

Mfg Jan

lol 550W

willst Du ein Kraftwerk aufmachen ?

Ich würde und werde dieses kaufen: SS-401HT, bulk

Klick mich

Die Frage, ob du ein neues NT brauchst, können wir gerne hier diskutieren.
Die Frage, welches NT du dir kaufen sollst, ist dagegen explizit für die Kaufberatung: https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

@Topic: Guck mal, ob du irgendwo auf dem NT die Ampere-Werte findest, das könnte schon ausreichen, um deine Frage zu klären

Zurück
Oben