Brauche ich neue wärmeleitpaste?

Also ich habe eigentlich 2x8GB mit 3000Mhz aber es kommen nur 2133 MHz an. Die 16Gb kommen auch an

Anhänge

• 20191029_180137.jpg
    20191029_180137.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 288
F2 lädt die Bios Standardwerte und startet. Hast Du das am System geändert? CPU, RAM getauscht? Wenn nicht und diese Meldung kommt immer dann ist die Bios Batterie wahrscheinlich leer.

Alles gut.
Wie dort steht, wurde entweder das BIOS zurückgesetzt oder eine Komponente ausgetauscht.

Per F2 gehts weiter zum Booten. Mit F1 gehts ins BIOS

Bedenke aber dass das XMP-Profil (sofern vorhanden) vom Arbeitsspeicher nicht mehr angewählt sein könnte, und er dadurch möglicherweise langsamer läuft als er könnte ;)

Twostone schrieb:
Was hast Du zuletzt gemacht?
Pufferbatterie evtl. leer?
Google down?
Ich habe den pc zusammengebaut

Die 3000MHz "kommen nicht an", die musst du einstellen.
A-XMP oder wie sich das schimpft an, dann sollte es gehen.

PS: der Knopf dafür befindet sich ungefähr 10cm links von der Anzeige die du fotografiert hast.

iJulian schrieb:
Ich habe den pc zusammengebaut
Und zusammengebaut hast Du ihn, nachdem Du was damit gemacht hast?
Du hast irgend etwas hinzugefügt, richtig?

Troll?

Twostone schrieb:
Und zusammengebaut hast Du ihn, nachdem Du was damit gemacht hast?
Du hast irgend etwas hinzugefügt, richtig?

Troll?
Das ist ei komplett neuer pc

Ja da passt alles.

Was mich stört ist die SSD, da hättest du lieber etwas tiefer in die Tasche greifen sollen.

Und der RAM läuft nur auf 2133 MHz, ich hoffe da hast du keinen Krüppel RAM verbaut, min 3000er sollte es sein.

Dein Handbuch zum Mainboard ist aber voll, voller Informationen, auch zu diesem Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Xero261286
Hallo Julian.

Vielleicht solltest du dich zunächstmal damit auseinandersetzen wie man einen Computer zusammenbaut und ihn in Betrieb nimmt.
Oder du fasst deine Fragen alle zusammen, statt für jede Frage ein Thema zu erstellen :D

Alsoooo.
Es sprudelt hier nur so von Infos ^^.
Erklär bitte genau was du gemacht hast.
Ganz langsam von Anfang bis Ende :)

Stammt das hier etwa auch aus Deiner Feder?

Und wenn es ein komplett neuer PC ist, ist die Meldung nicht weiter verwunderlich. Ab ins BIOS, Einstellungen so umstellen, wie sie Dir passen oder Meldung ignorieren und installiertes OS booten (oder Installationsmedium einlegen und davon booten, wenn noch kein OS installiert).

Zurück
Oben