Brauche Kaufberatung für 5.1 Heimkinosound

Als Einstigerset kann man die Heco Victa wirklich empfehlen. Bei Musik habe ich den Sub nicht benutzen müssen. Schau mal auf billiger.de oder preissuchmaschine.de, da bekommst du die Victas für 250€ excl. Versand, der Center kostet nochmal 60€.
Als Einsteiger sind die top - kann ich selbst bestätigen.

AdrianoNo1 schrieb:
Hmm...wieso sind die aber nur in 4 Shops erhältlich? Sind das Auslaufmodelle? :freak:

Ja, es gibt jetzt die neue Reference II Serie, vom Klang her leicht besser, aber doppelt teuer :freak: Die erste Serie wurde ab 2006 gebaut. (Nein ich arbeite nicht für Klipsch, bin nur Fanboy xD)

Da ich sehr oft Nubert im HiFi Forum gelesen habe, hab ich mich da gerade mal umgeschaut.

Was haltet ihr von:

Front: nuBox 481 (Wie gesagt, Vorne hätte ich gerne Standboxen :p)

Rear: nuBox 311

Center und Sub bin ich noch unschlüssig.

Für Front und Rear wären es dann ~ 776€, hört sich ja erstmal nicht schlecht an, oder?

€dit: Beim durchstöbern der Teufel Seite bin ich auch noch auf diese Exemplare gestoßen: *Klick* und *Klick*. Ich glaube ich muss am Montag mal zu Teufel gehen und sie mir anhören :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zu Teufel gehen kannst und Probehören würde ich das schon machen - aber da gibt es ja keinen Center dazu von der mit identischer Bestückung.
Kannst auch mal die Canton GLE 490 hören gehen, da gibt es alle möglichen Varianten dazu, und die neue .2 Serie klingt fast gleich.
http://geizhals.at/eu/?fs=Canton+GLE

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B244728/cid/1004/refId/geizhals/
Wenn du diese als Auslaufmodell bekommen kannst kostet das Paar 400€ - die NU 481 hat in Stereoplay 9 Punkte weniger - Ok das sind nur Punkte aber 9 ist ein gewaltiger Vorsprung für die 490er.

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Wenn du zu Teufel gehen kannst und Probehören würde ich das schon machen - aber da gibt es ja keinen Center dazu von der mit identischer Bestückung.

Das mit dem Center ist jetzt aber nicht soooo drastisch oder?
Also ich meine, wenn ich jetzt einen Anderen (der nicht aus der LS Reihe stammt) hole, ist das eigentlich kein Problem oder etwa doch?

MfG

€dit: Die Canton lesen sich gut und sehen auch sehr gut aus, aber leider weiss ich dort nicht, ob ich diese wirklich Probehören kann :freak:
Da muss ich mal ein paar HiFi Läden in Berlin raussuchen und anschreiben ob sie die besagten Modelle im Laden haben.

Ich habe oft gelesen, dass man das Budget in 1/3 Receiver und 2/3 Lautsprecher einteilt, stimmt diese Aussage wirklich?
Das stimmt so. Gute Lautsprecher halten locker 10-20 oder sogar noch mehr Jahre. Viel mehr als jedes Brüllwürfelsystem von Teufel, Logitech und Konsorten. ;)

Die Receiver hingegen muss man nach 5-8 Jahren tauschen, sollte man die neuen Techniken brauchen.
Ergänzung ()

@Adriano

Wäre sehr nett, wenn du mal auf meine PN antworten würdest. ;)

Der Center sollte schon vom gleichen Hersteller sein...

Mad316 schrieb:
@Adriano

Wäre sehr nett, wenn du mal auf meine PN antworten würdest. ;)

Wenn du ein paar PNs löschen würdest, dann könnte ich das auch machen :p
Er sagt mir das du keine Nachrichten empfangen kannst, weil dein Postfach zu voll ist ;)

audioph1le schrieb:
Der Center sollte schon vom gleichen Hersteller sein...

Hmm...also geht es nicht wirklich wenn ich erst nur die T400 von Teufel hole, weil sie keine einzelnen Center im Programm haben :freak:
Oder zumindestens hab ich keine gefunden :rolleyes:

Wenn du ein paar PNs löschen würdest, dann könnte ich das auch machen
Er sagt mir das du keine Nachrichten empfangen kannst, weil dein Postfach zu voll ist
Whooops :D.... kannst jetzt antworten. ;)

Du könntest eine T 400 Box als Center nutzen^^ (TV müsste aber dann ziemlich hoch angebracht werden xD)

Mad316 schrieb:
Whooops :D.... kannst jetzt antworten. ;)

mach ich gleich :)

audioph1le schrieb:
Du könntest eine T 400 Box als Center nutzen^^ (TV müsste aber dann ziemlich hoch angebracht werden xD)

lol und die Andere? Oder meinst du ich soll insgesamt 3x T400 Boxen holen? :D

1 Box natürlich^^ wenn das bei denen geht. Aber wie gesagt, der TV müsste über der Box sein^^
wäre auch recht billig, der passende Center für meine Fronts kostet so viel wie die 2 Boxen zusammen.

audioph1le schrieb:
1 Box natürlich^^ wenn das bei denen geht. Aber wie gesagt, der TV müsste über der Box sein^^

lol das wird schwer bei den Ausmassen der Box :lol:

Dann werde ich mich wohl doch wieder bei Nubert umschauen müssen, da werden ja wenigstens auch alle Komponenten einzeln angeboten ;)

Wenn du was optisch und technisch schönes willst, schau dich bei B&W um :cool_alt:

audioph1le schrieb:
Wenn du was optisch und technisch schönes willst, schau dich bei B&W um :cool_alt:

Optisch sind sie auf jeden fall schön, technisch lesen sie sich auch gut und hören sich wahrscheinlich noch besser an, aber die Preise sind mir dann doch "etwas" zu hoch ;)
Die Kompaktlautsprecher gehen von den Preisen noch, aber die Standlautsprecher - die ich ja bevorzuge - sind doch schon seeeeeehr weit über meinem Budget :freak:

Oh ja, der Preis sieht gut aus. Ich schreibe ihn mal an und probiere ihn noch ein bisschen im Preis zu drücken ;)
Danke für den Link :)

Zurück
Oben