Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich würde die Kaufentscheidung davon abhängig machen, inwiefern ich im gesamten Spektrum einen Geschwindigkeitsvorteil erreichen würde. Das heißt im Klartext: Ich würde mir eine SSD kaufen, die nicht nur in der Zugriffszeit oder im sequentiellen Lesen meine bisherige(n) Festplatte(n) (siehe Signatur) übertrifft, sondern eben in allen Bereichen, also auch Random-Read/Write mit kleinen und großen Dateien usw usf.
Sicherlich ist dieser Anspruch ganz schön hoch, ich habe letztens erst meine Festplatten mit verschiedenen Benchmarkprogrammen getestet und die Werte mit verschiedenen SSDs verglichen (nicht selbst, aber in Foren nachzulesende SSD-Benchmarks). Die Zugriffszeiten der SSDs sind natürlich berauschend, klar! Aber solange die Random-Write-Geschwindigkeit bei verschiedenen Dateigrößen bei MLC-SSDs z.T. deutlich unter der meines HDD-Raid-0-Verbunds mit liegt, kommt mir so ein Ding nicht in den Rechner. Vor allem nicht bei den akuellen Preisen.
Ich will MLC-SSDs nicht schlechtreden, ich denke einfach nur, daß innerhalb der nächsten Monate noch einige Optimierungen zu erwarten sind, die die bisherigen Schwächen noch weiter ausbügeln. Und solange hab ich auch noch Zeit.