Brauche mal einen gut gemeinten Tipp!

Hast du keine Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen System oder eine andere Grafikkarte in deinem System zu testen?

Bei der Kategorisierung würde ich einfach "Anzeige Problem" wählen. Eine detaillierte Beschreibung wirst du ja dann auch noch mitschicken.

Seriennummer: https://www.asus.com/de/support/Article/566

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ich muss mal schauen, was ich nun tun werde.
Hatte aber parallel schonmal beim ASUS Service angefragt.

Die Seriennummer steht auch direkt auf der Verpackung von der GPU - habe sie hier gerade vor mir liegen.
Ich hatte mich nur gewundert, dass es bei der Support-Anfrage keine Hilfestellung dazu gibt,
daher sind GPUs wohl keine Artikel, die man gängig zur Reparatur einschickt.

Mittlerweile wurde die GPU zu ASUS eingeschickt.
Kein Schaden konnte gefunden werden, meine beschriebenen Fehler konnten nicht reproduziert werden.
Alles genau dokumentiert und angegeben, sogar per Youtube-Videos gezeigt, aber führe zu nichts.

Evtl. wäre mein Netzteil zu schwach (550 Watt), empfohlen von ASUS wird ein 650 Watt Netzteil.
Habe nun nochmals mit einem 750 Watt Netzteil versucht, aber die Probleme bestehen weiterhin.

Ich kann nun tatsächlich nichts mehr tun.

Also kommen wir zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück.
Kann ich irgendwelche Teile aus dem Hauptpost noch zu Geld machen?

Ich würde sagen, dass mein Problem gelöst wurde 😭
Anbei eine wahre Seltenheit, ein Screenshot vom funktionierenden Steam!

• Hatte einige PC-Shops abgeklappert
  • dann endlich einen gefunden, dessen Mitarbeiter zumindest < 70 Jahre alt waren (JA, Vorurteil)
  • 1 Woche dort gelassen
  • 59 € gezahlt fürs Checken lassen
  • Fehler konnte nicht nachvollzogen werden
  • beim Abholen bisschen geplaudert >> "wenn ich das nun höre, würde ich darauf tippen, dass der Prozessor der Übeltäter ist"
  • mit neuem Prozessor getestet >> wieder 200 € ärmer aber funktioniert!!!!!!!!!!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,6 MB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben