fipselinho
Lt. Junior Grade
Hi zusammen...als erstes mal mein sys zur info
gigabyte GA-MA770-UD3
win7 64bit
phenom 2 945
4gb geil black dragon ddr 2
club3d 4870 1gb
so...mit diesem sys komme ich auf den alten karten bf3 mit low und 8*AA sehr gut zurecht...frames zwischen 30 und 60
auf karkand wirds schon schlechter...ab und an unter 30fps
bei cq und der hd zerstörung sehr oft unter 25 ( alles auf low) was starkes ruckeln bedeutet...gerade in kampfsituationen...
mit den kommenden map packs wirds sicher nicht besser, daher strebe ich die GÜNSTIGSTE verbesserung an...
das wären:
6870 für ca 120
6850 ca 90
was ich mir aber überlegt habe bzw meine eigtliche frage:
könnte ich nicht ne 2. 4870 einbauen also im crossfire betrieb? bin mir nicht sicher aber dürfte dann doch über ner 6870 liegen...ca 80% leistungsschub und sicherlich auf medium flüssig spielbar
-geht das vom mainboard her?platz, anschlüsse etc...
- netzwerkteil (glaub 540w)
und wichtig:
muss es genau die gleiche wie die vorhandene sein? gleicher hersteller?auch 1gb vram?
oder kann ich irgendeine anschließen?
gibts da sonst noch was zu beachten oder hat jmd nützliche tips wie ich bf3 mit mehr fps spielen kann? (zusätzlich 4gb ram)
vielen dank und schönen abend noch
gigabyte GA-MA770-UD3
win7 64bit
phenom 2 945
4gb geil black dragon ddr 2
club3d 4870 1gb
so...mit diesem sys komme ich auf den alten karten bf3 mit low und 8*AA sehr gut zurecht...frames zwischen 30 und 60
auf karkand wirds schon schlechter...ab und an unter 30fps
bei cq und der hd zerstörung sehr oft unter 25 ( alles auf low) was starkes ruckeln bedeutet...gerade in kampfsituationen...
mit den kommenden map packs wirds sicher nicht besser, daher strebe ich die GÜNSTIGSTE verbesserung an...
das wären:
6870 für ca 120
6850 ca 90
was ich mir aber überlegt habe bzw meine eigtliche frage:
könnte ich nicht ne 2. 4870 einbauen also im crossfire betrieb? bin mir nicht sicher aber dürfte dann doch über ner 6870 liegen...ca 80% leistungsschub und sicherlich auf medium flüssig spielbar
-geht das vom mainboard her?platz, anschlüsse etc...
- netzwerkteil (glaub 540w)
und wichtig:
muss es genau die gleiche wie die vorhandene sein? gleicher hersteller?auch 1gb vram?
oder kann ich irgendeine anschließen?
gibts da sonst noch was zu beachten oder hat jmd nützliche tips wie ich bf3 mit mehr fps spielen kann? (zusätzlich 4gb ram)
vielen dank und schönen abend noch