Brauche neue GraKa

Dirkie

Ensign
Hallo, Z. Z. reicht mir noch der Grafikchip des MB, da ich kaum spiele, den Computer hauptsächlich für Büro, Internet, Bild- und Videobearbeitung benötige. Ich möchte mir einen neuen Monitor anschaffen, die Wahl zwischen 27'' (2560 * 1440) und 30'' ist noch nicht getroffen.
Ich suche eine GraKa mit Displayport, passiver Kühlung, 1GB Speicher die einen 30''er ansteuern kann.

Jede passive Grafikkarte mit Display Port kann das.

GT520 wenn du nVidia (CUDA) und DX11 willst.

DP und Passiv ist schwierig.
DP gibts meist nur bei Consumerkarten des Performance-segments und darüber, wo es nix passives gibt.
Ich würde dir zu den Profikarten raten, die lohnen sich bei derart teuren Monitoren und hohen Auflösungen doch in gewisser Hinsicht:
PNY Quadro 400
ATI FirePro V3800

oder mit etwas mehr Dampf:

ATI FirePro V4800
PNY Quadro 600

Die Geräuschkulisse der Profikarten ist durchaus verschmerzbar.

Edit: Aber wie der Herr über mir gezeigt hat gibt es von einigen ATI-Boardpartnern ein paar passive Consumer-modelle mit DP

Zuletzt bearbeitet:
Bild und Videobearbeitung schreit im Normalfall nach CUDA = Nvidiakarte verbauen.
GTX 560ti im Referernzdesign z.B, hat aber keine passive Kühlung, aber dafür Leistung, falls du CUDA nutzen kannst.

Profikarten?!
Halte ich für äußerst verzichtbar.
DP hat mittlerweile so gut wie jede Karte.

Gerade bemerkt dass es gar keine GT520 mit DP gibt :P Sorry für den Tipp ^^ in dem Fall sollte dir eine beliebige Karte aus Athlonscouts Liste dienen können oder du benutzt einen entsprechene Adapter bzw. Adapterkabel.

Zurück
Oben