Brauche neuen PC + Beratung

maxi0510

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Rechner kaufen. Bräuchte aber noch einige Ratschläge. Würde gern ein System haben wo man Assasins Creed Syndicate und der Gleichen flüssig spielen kann. Genauso einige Simulatoren wie OMSI2 Train Simulator 2016 Euro Truck Simulator 2 LS15 und und und...

Vorstellungen:
AMD CPU
AMD R7 370 oder R9 380
1 TB HDD
8 GB Arbeitsspeicher

Budget: 600€

Vielen Dank
maxi0510

Für ~630€ gibts einen i5 mit B85 Mainboard, R9 380 4GB, G450M Netzteil und den Rest wie du es dir vorgestellt hast.

AMD als CPU für einen Spiele PC ist derzeit leider indiskutabel. Wenn es unbedingt AMD sein muss, dann musst du noch mindestens ein Jahr auf AMD Zen warten und hoffen daß es gut wird.

Danke für eure Tipps

Wo bekommt man das System für ca. 630€ her?

Mindfactory. Selber zusammenbauen.

Das wäre in etwa das System von DerBaya mit leichten Einsparungen bei Board, Gehäuse und Grafikkarte (warum ist die Nitro so schweineteuer auf einmal?)

--> bei der R9 380 NITRO achte darauf, dass du jene mit einer Backplate kaufst ... wird zum gleichen Preis verkauft von manchen Verkäufern!

bei http://www.hardwareversand.de/ zusammenbauen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Mindfactory. Selber zusammenbauen.

Das wäre in etwa das System von DerBaya mit leichten Einsparungen bei Board, Gehäuse und Grafikkarte (warum ist die Nitro so schweineteuer auf einmal?)

Was könnte man da einsparen??

B85M Pro3 Mainboard, Bitfenix Nova/Neos oder Sharkoon VG4-W Gehäuse, XFX R9 380 4GB Grafikkarte.

Wenn du nicht selber zusammenbauen kannst/willst musst du einen teureren Shop (hardwareversand.de, warehouse2.de) nehmen und der Zusammenbau kostet dann auch nochmal ca. 30€.

Schau dir Videos bei YouTube an. (PC selber zusammen bauen)

Oder frag jemanden aus der Familie, oder Bekanntenkreis der es vllt für paar Euro oder umsonst macht :)

Die können das alle leider nicht
Ergänzung ()

Aber zum System: Dies kann ich so bestellen? Und man kann damit die Assasins Creed Spiele und die Simulationen in hoher Einstellung flüssig spielen?

maxi0510 schrieb:
Ergänzung ()

Aber zum System: Dies kann ich so bestellen? Und man kann damit die Assasins Creed Spiele und die Simulationen in hoher Einstellung flüssig spielen?

Das ist die "beste" Hardware die du für dieses Geld derzeit kaufen kannst. Sie dürfte auch alle FertigPCs in dieser Preisklasse schlagen, alle derzeitigen Spiele sind damit spielbar. Wie gut die Einstellungen sind die dieser PC beim jeweiligen Spiel schafft hängt vom Spiel ab, Verbesserungsmöglichkeiten gibts immer, aber das zieht auch immer Kosten nach sich.

Aber mittlere Einstellungen wird er ja wohl locker schaffen?!
Ergänzung ()

Das Netzteil reicht vollkommen mit 450 Watt??

Wenn du die Zusammenstellung von @DerBaya meinst, ja, die 450W PSU ist ausreichend.

Na ja, mit der Zusammenstellung von @DerBaya hättest du das bessere Board, das bessere Gehäuse und die deutlich bessere PSU.

Zurück
Oben