Brauche Rat LCd/LED Kaufberatung

paschkaru

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
bist du denn an den Preisrahmen diesen beiden Geräte gebunden, oder dürfte der neue auch etwas mehr kosten?

die Entscheidung zwischen diesen beiden Geräten ist nämlich nicht besonders leicht.
der Mediaplayer, Kontrast und Schwarzwert sollte beim LG besser sein, nur wenn es um die Bildverarbeitung, 100Hz, Ausstattung und Gesamtqualität geht, dürfte der Philips die Nase vorn haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns in der Größe und in der Preisklasse sein soll, ist denke ich die 579 Reihe von Samsung ne super Wahl:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...n&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

integrierter DVB-C/-T/-S2-Tuner --> Ist also schon ein Full-HD Receiver mit drin --> nur eine Fernbedienung

Samsung hat ein Klasse Design und passt fast in jedes Wohnzimmer ;)

Philips brauchen ewig, bis sie auf den Tastendruck einer Fernbedienung reagieren. Das Bild ist entsprechend schlecht.

LG: Die 32" Zöller machen ein akzeptables Bild. Allerdings: Die Bildqualität sinkt linear mit der steigenden Bildschirmdiagonale

Für den Otto-Normalverbraucher sind Samsungs die beste Wahl, wenn man ein sauberes Bild haben will.

Panasonic find ich persönlich auch nicht wirklich doll. Sie konnten die abgekaufte Technik von Pioneer nicht wirklich gut nutzen. Bei Spielfilmen machen sie dennoch ein hervorragendes Bild. (evtl. eine Überlegung wert)

Grundig ist evtl. auch noch eine Überlegung wert, wobei sie im Flachbildschirmbereich längst nicht so gut trumpfen können, wie damals bei den Bildröhrengeräten.

Sony mag ich einfach nicht, da die Kunden veräppelt werden. Allein deshalb würd ich mir keinen holen.

Nunja....soviel zu meiner Meinung....Ich geh jetzt schlafen....

_.~°Runner°~._ schrieb:
Wenns in der Größe und in der Preisklasse sein soll, ist denke ich die 579 Reihe von Samsung ne super Wahl:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...n&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

integrierter DVB-C/-T/-S2-Tuner --> Ist also schon ein Full-HD Receiver mit drin --> nur eine Fernbedienung

Samsung hat ein Klasse Design und passt fast in jedes Wohnzimmer ;)

Philips brauchen ewig, bis sie auf den Tastendruck einer Fernbedienung reagieren. Das Bild ist entsprechend schlecht.

LG: Die 32" Zöller machen ein akzeptables Bild. Allerdings: Die Bildqualität sinkt linear mit der steigenden Bildschirmdiagonale

Für den Otto-Normalverbraucher sind Samsungs die beste Wahl, wenn man ein sauberes Bild haben will.

Panasonic find ich persönlich auch nicht wirklich doll. Sie konnten die abgekaufte Technik von Pioneer nicht wirklich gut nutzen. Bei Spielfilmen machen sie dennoch ein hervorragendes Bild. (evtl. eine Überlegung wert)

Grundig ist evtl. auch noch eine Überlegung wert, wobei sie im Flachbildschirmbereich längst nicht so gut trumpfen können, wie damals bei den Bildröhrengeräten.

Sony mag ich einfach nicht, da die Kunden veräppelt werden. Allein deshalb würd ich mir keinen holen.

Nunja....soviel zu meiner Meinung....Ich geh jetzt schlafen....
ooooh gott, soviel Schwachsinn in einem Post hab ich ja schon lang nichts mehr gelesen und das vom ersten bis zum letzten Wort, das kann doch nur weh tun und ich hoffe nur das nimmt niemand für voll. :freak:

Kauf Dir den LED, sparste ne menge Strom. Wenn Du die Dinger zu hause stehen haste siehste ein Qualitätsunterschied eh nur wenn du direkt bei nebeneinander stehen hast.
Nach 10 min fern gucken sind bei gleich ;)

duHANSdu schrieb:
ooooh gott, soviel Schwachsinn in einem Post hab ich ja schon lang nichts mehr gelesen und das vom ersten bis zum letzten Wort, das kann doch nur weh tun und ich hoffe nur das nimmt niemand für voll. :freak:

Oh Gott, da versucht jemand sich wichtig zu machen und verschweigt seine Begründung für seinen Überflüssigen Beitrag.

Tut mir leid, dass ich das Ganze objektiv betrachte und persönlich viel wert auf Bildqualität lege. Wer einmal Blut leckt....

Wenn du Spaß daran hast, dir das Bild in Blöcken anzuschauen.

Zudem beruht mein Beitrag auf Erfahrungswerte. Ich habe alle schon gesehen und bedient. Und natürlich vergleiche ich die Geräte.
Und natürlich gibt es genug Geräte an denen ich sehe, dass sie ein scheiß Bild machen, ohne dass ein besserer daneben steht.

@ runner:

du empfiehlst einen 40" 50 hz tv gegenüber einem 42" 100 hz philips/LG TV und behauptest auch noch es wäre die selbe Preisklasse?
Wenn ich 900€ für den Samsung hinblättern müsste, würde ich mich bei Mediamarkt umsehen :evillol:

Grundsätzlich ist für Leute mit normalem TV Gebaren (Tagesschau, Tatort, Wetten Dass...?) ein B579 von Samsung toll.
Wer aber gerne Fussball schaut, gelegentlich zocken möchte und Blu-Rays schaut, muss sich in einer anderen Kategorie umsehen.

Der Philips 8404 wäre jetzt von diesen beiden hier meine Wahl, da ich von Edge LEDs nichts halte, jedoch soll der Philips bei manchen Chargen ein lästiges Pfeiffen haben. Wenn dem so ist, gleich wieder retour, ohne Reparaturservice. Und dann evtl nochmal einen Neuen bestellen.

Leute die pauschal alle Geräte eines Herstellers verurteilen oder hochjubeln, den würde ich schon nichts mehr glauben. Vor allem da er selber auch keine Gründe,Beweise liefert. Objektivität schaut mir da anders aus. Und das Grundig von heute hat auch nichts mehr mit dem von damals zu tun. Das ist doch ein türkischer hersteller der sich die Rechte und alles gekuft hat und sich dann in Grundig unbenannt hat.

Nasenbär vielen dank für dein Beitrag!

@ du hand du ja preislich ist so eine sache schlag doch was vor , oder besser ein gerät wo es sich lohnen würde!

@gh0 ja das habe ich auch gehört deswegen frag ich hier ja mal an ob es jemand gibt der eines dieser beiden gerät die ich vorgeschlagen habe zuhause stehen hat und mir berichten kann ob es stimmt was man so liesst?

@ träumer wenn es mir gleich wär, würde ich ja hier nicht fragen!

@ runner danke du hast mein anliegen richtig gedeutet, sag mir bitte vorher du weisst das gerade der lcd toll ist , teil dein wissen doch mit mir

@ all hab nach langem suchen die liste um einen ergänzt!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die neue C-Serie von Samsung an. Da ist für jeden (Geldbeutel) etwas dabei.

felsi schrieb:

ist eine Tatsachen, die neuen haben sich fast gar nicht bei der Bildqualität verändert, also die Geräte haben immer noch einen deutlich schlechteren Kontrastumfang, als z.b. vergleichbare Geräte von LG, Sony und Philips aber auch die Bildverarbeitung ist schlechter, ich hab die neuen doch schon genauer unter die Lupe genommen und bin einfach nur enttäuscht!!!

hier mal die erste Kundenbewertung zu dem von mir empfohlenen Philips, die sich auch zu 100% mit meinen Beobachtungen deckt. nur als Hinweis noch, die Geräte von Samsung sind noch mal deutlich schlechter, als die angesprochenen Sony´s
http://www.amazon.de/product-reviews/B003BE6G8M/

Zuletzt bearbeitet:
Ja also mit das einzige was ich persöhnlich wichtig finde ist das aussehen, mein tv sollte einfach gut zu meiner wohnwand passen. preislich ist 1000 inkl. das höchste was ich machen will. weil ic habe mir im mediablöd, uranus und sogar im fachhandel tvs angesehen und so doll fand ich den untertschied zwischen allen nicht. obwohl ich ehrlich sagen muss samsung fand ich echt nich doll ...

ja der ist ja zu teuer 1000 inkl mehr sehe ich nicht ein. Was habt ihr den so für geräte zuhause?

Wie sieht es mit einem Plasma aus?

z.B.
Panasonic TX P42S10E - 106 cm ( 42" ) Plasma-TV ca. 600,-

Wenn du genug Platz hast würde ich Dir raten lieber einen 46" zu kaufen.
Du ärgerst Dich sonst später.

Panasonic TX P46S10E - 116 cm ( 46" ) Plasma-TV ca. 800,-

Die 200,- Unterschied lohnen sich wirklich.

Plasma ist definitiv nicht schlechter als LCD!
Ist einfach Geschmacksache!

Zurück
Oben