Brauche Tipps & Ratschläge für Casemodding

crawler

Cadet 4th Year
Moin moin,
ich brauche eure Hilfe beim Modding meines Towers. Wie in den Bildern zu sehen, besitze ich einen Artec Guardian Tower in schwarz. Standardmäßig ist ein bunter Lüfter in der Seite eingebaut. In möchte aber etwas anderes. Die Hautfarbe soll blau sein (blaue LED’s in der Front (dunkles Bild von der Front). Der zweite Farbe könnte vielleicht rot sein (große Ladelampe auf dem dunklen Foto der Front).
Zuerst soll aber erst einmal ein Fan Controller her (z.B. den Alberion Fan-Controller schwarz) um die 3 Lüfter endlich ein bisschen leiser zu kriegen.

2. Ich hätte gerne blaue Kaltlichkathoden (oben und unten an dem Window). Das Problem ist, dass oben keine 30cm Kathode reinpasst, d.h. 10cm Kathode. Die gibt es aber nur im Doppelpack. Also wohin mit der anderen? Dass ganze soll dann mit einem Controller gesteuert werden (z.B. Sharkoon 3,5 Zoll CCFL-Controller). Mit dem kann ich verschiedene Effekte machen. Das Problem hierbei ist allerdings, dass nur Sharkoon Kathoden funktionieren. Im großen und ganzen würde das heißen, dass ich eine große und eine kleine Kaltlichtkathode von Sharkoon brauche. Diese Konstellation ist aber verdammt schwer zu finden.

3. Die nächste Frage: Mit was für einer Farbe ersetzte ich den Windowlüfter. Ich hatte mir gedacht, mit einem roten Lüfter (z.B. den Arctic Red Nebula AK-170RD4S) (wg. Der Ladelampe und den roten Front“streifen“ einzubauen. Was denkt ihr?

4. Außerdem brauche ich noch DIE Rundkabel (wenn möglich in der Windowlüfterfarbe (z.B. rot). Gibt es so was? Wenn ja wo?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

Crawler

Anhänge

• DSC00193.JPG
    DSC00193.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 557
  • DSC00196.JPG
    DSC00196.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 565
  • DSC00197.JPG
    DSC00197.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 523
am deiner stelle würde ich auf alle fälle die front lackieren (die farbe schaut kacke aus)

ansoinsten wirkt der ganze tower doch schon goil so wie er is

man könnte natürlich die beluchtungsfarebn noch ein bischen harmonischer abstimmen

IDE-rundkabel + CO. am besten bei geizhals oder püreistrend mal suchen und die günstigstre seite nehm ;)

also cih weis ja nicht wie ihr das seh aber das Gehäuse sieht echt kacke aus!

ich würd mir an deiner Stelle entweder ein anderes kaufen und das dann herrichten oder du baust dir eins selber! (musst nur ein wenig geschick haben und mit Werkzeug umgehen können!)

meine Idee wäre du kaufst dir ein Plexigehäuse oder du baust es selber geht beides!!

und mit den richtigen Lichtakzenten sieht das dann sau goil aus!!

mfg

also ich finds so wie es grad ausschaut auch ziemlich unatraktiv.wie wärs mit n bischen eigeninitiative....zb das frontpannel (die steuerung) könntest du dir selbst basteln....die kathoden könntest du durch schalter steuern, die du zwischen netz und kathode hängst....könntet dazu löcher in die plexischeibe bohren und dort diese unterbringen( käme fett "ein knopfdruck an der seite des gehäuses und die kathode leuchtet......vertrau nicht auf diesen moddingshit aus mediamarkt und co.....kommt arm ;)

aber wenn du gutes zeug suchst:..

www.caseking.de

www.hardware-rogge.de

www.pc-cooling.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben