Brauche Vorschläge für eine Wasserkühlung

Case wird ein Big Toer vl von Cool Master.

Ich sehr leider gerade auch das "Alphacool Eheim 600" langlebig sein soll und von P/L Verhältnis auch sehr gut ist <<
Ah ich hasse so langsam zu große Auswahl

Also bis 500€ denke ich sollte reichen.
Ich mein ein paar 100 mehr/weniger tun es auch ^^

wenn es gut und günstig geht reicht es mir auch :)
Teuer ist ja nicht immer besser :D

Also was ich genau haben möchte ist:
Eine gute Leistung aber die nicht alt zu laut ist.
Welche der Laing 12v wäre da am besten?

ok also ca 500€ für Wakü und Case richtig?
Wenn du mir jetzt noch sagst was du an Hardware kaufen willst CPU,Grafikkarte und Mainboard könnte man da schon was zusammenstellen....was hast du an Budget für dein gesamtes Sys zur verfügung...Hardware,Case und Wakü?

Also mb und so weiss ich alles noch nicht ^^'
Ich wollte schauen wie viel übrig bleibt von Geld.
500€ für Case und WaKü. 500 für Case wäre ja unverschämt ^^

cpu wie oben erwähnt min. eine Intel i7-960.
Denke noch höher. Fp kA ne 1500 oder so.
MB denke ich nicht unter 200€.

Das war mir ja e wichtig ist, die cpu kühlung leiser zu bekommen bei OC.
Deswegn ist erstmal die WaKü wichtiger

Kommt aufs Case an:D
Also ich mach dir nen Vorschlag wenn du weisst was du an Hardware kaufen wirst bzw.was du willst kannst du dich nochmal bei mir melden....ich hab da jemanden der Wakü einbaut und auch sämtliche Teile dafür hat....nur ohne GENAUE ANGABEN ZUR HARDWARE bringt es nichts......

Hier mal kurz vorher ein casebeispiel:
CoolerMaster HAF 932

kannste heute noch kurz was zur Pumpe sagen?
ich nehme dein Angebot gerne an :)

Ich würde die AS XT bevorzugen, da diese Pumpe so ziemliche alle Futures besitzt, die in eine Pumpe nur reinpassen können. Dazu ist sie beinahe genauso stark wie eine DDC Plus und leiser. Wenn di dir einen Big Tower holen willst, spielt die Größe der Pumpe auch keine Rolle mehr, weshalb eigentlich wenig für eine Laing sprechen würde.

Falls es dich interessiert, der EK Supreme ist vom Aufbau her gleich mit einem HK 3.0 und kühlen tun die beiden auch gleich gut. Ich pers. finde den EK optisch nicht so ansprechend und würde eher zum HK 3.0 greifen, aber wie gesagt es ist Geschmackssache.

Beim Kauf des Gehäuses musst du dich im Vorfeld SEHR gut darüber informieren, wo und welche Radis (Radiatoren) ins Case passen. Hinterher passende Radis zu suchen und Kompromisse einzugehen ist ehrlich gesagt schei**.

Welche hk meinst du?
Kannste mir vl einen Link schicken?

Und das gleiche bitte bei der Aquastream XT.

Ich lese bei der Aquastream XT iwas mit einem USB kabel...
wofür das? oo'

Also ich würde gerne wissen ob sich der große Preisunterscheid umbedingt lohnt?
fast 90€ für eine Pumpe...

Eine Laing mit Deckel kostet mit 70€ nicht viel weniger. Und falls dir die Lüftersteuerung und der Anschuss für einen Durchflusssensor reichen, sparst du das Geld für eine echte Lüftersteuerung à la Aquaera oder Tbalancer BigNG

Also was ich nochmals endeckt habe ich der "Phobya DC12-400"
klick
Ist zwar vom Durchfluss etwas schlechter, aber auch leiser.

Und mit ca. max. 50€ denke ich passender Preis :)
Denke würde eher die nehmen. Hoffe dir wird reichen ^^"

Auch wenn Geld keine so große Rolle spielt, ich gebe ungern Geld aus und insbesondere für Sachen die überflüssig sind. 20€ sind schon was Geld die ich in Schläuche ect. setzten kann :D

Also Pumpe und Kühler wären geklärt :D
Ich schau mal was noch so dazu kommen muss
Ergänzung ()

Ach verdammt -.-
Jetzt schau sich jm das hier an:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=482&seite=10

... bei dem Test ist er nicht so gut, beim anderen wiederum sehr besser -.-
Schei*** Ich bin jetzt total verwirrt...

Jetzt lese ich hier im Forum das man die Teile aufwenidig runter regeln kann, nur dann kann ich direkt zu einem Eheim wechseln. Was nützen 6V wenn ich auch Leistung brauche...

Mal ne Nacht drüber pennen...

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt braucht kein Mensch die Leistung einer ungedrosseltet Laing. Es sei denn du hast extrem durchflussbremsende Kühler, mehrere Radiatoren im Nachbarraum und entsprechend lange Schläuche. Ab 60l/h sinken die Temperaturen je nach Kühler um 1-2°C, wobei der Aufwand oftmals das Ergebnis nicht aufwiegen kann. Die Phobya 400 Pumpe hab ich auch ins Auge gefasst und wollte sie gebraucht hier im Forum kaufen, was aber ins Auge ging :rolleyes:.......

Erfahrungsberichte bezüglich der Pumpe konnte ich im WWW kaum finden, bis auf einige Tests, die der Phobya 400 eine an die Laing DDC Pro reichende Leistung bescheinigen.
Für knapp den halben Preis einer DDC kann man wirklich nicht meckern :D

Für das Regeln der Pumpe(n) benötigst du sowieso eine Lüftersteuerung, weil kein Mainboard genug Strom liefern kann ohne abzurauchen.

Schlaf am Besten eine Nacht drüber und überleg dir ganz genau, was du willst und dir wichtig ist!

Was mir gestern Abend so eingefallen ist, könnte man die Pumpe nicht in so einen kleinen Kasten stecken? Natürlich mit Löchern ect. Aber um den Geräuschpegel zu senken.

Ne LüfterSt., ja das hab ich auch gelesen. Reicht keine die von NT (BQT) kommt?
Die müsste doch genug saft haben oder?

Sonst, welche wäre empfehlenswert?
Ich dachte vl. an eine mit Alarmfunktion.

Ader das Volumen der "Phobya DC12-400" reicht alleine für eine CPU oder kann es noch weniger sein?

P.S.: Warum ging das schief? War die schlecht oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Als Steuerung für eine Wasserkühlung kommt eigentlich (fast) nur das AQUAERO in Frage.

Wenn du die XT nimmst brauchst du dir keine Gedanken über Lautstärke zu machen....Würde dir aber wie gesgat auch zur Ultra Version raten wegen den zusätzlichen Features^^
Klar kannst du deine Lüfter an die dafür vorgesehenen Lüfterkabel/Ausgänge vom BQ hängen....ist aber meiner Meinung nach absoluter BLÖDSINN....Weil die Lüfter dann nach der Temp.vom Netzteil AUTOMATISCH mitgeregelt werden.....mal ein Bsp.Dein NT ist schön kühl und der CPU Lüfter dreht auch mit niedrigen Drehzahlen weils NT ihm ja sagt alles schön kühl....und genauso ist es wenn du diese "Lüftersteuerung"mit anderen Komponenten wie Radiator nutzt.....Also SINNFREI^^
Wenn du für deine Wasserkühlung ein Steuergerät suchst das auch wirklich sinnvolle Funktionen hat dann nimm ein Aquaero....

Ich finde für die Xt so viel Geld auszugeben ist schwachsinnig.
Wenn eine andere für den halben Preis auch reicht, warum mehr ausgeben?

Ich dachte als Steuerung an die hier:
MaxZero
Ergänzung ()

micha19722 schrieb:
Als Steuerung für eine Wasserkühlung kommt eigentlich (fast) nur das AQUAERO in Frage.

Mal im ernst, auch wenn Geld nicht so die Rolle spielt, ich geben doch keine 150-180€ für ein kleines Ding aus oo'
Ergänzung ()

Es wird aufjeden Fall die "MaxZero" :)

Jetzt kommst du mit einer "Lüftersteuerung".

Ich dachte du wolltest eine "Wasserkühlung".

Zurück
Oben