S
Snowiron
Gast
Lernresistente, unbedarfte Anwender, welche jeden E-Mail-Anhang öffnen, brauchen ein Antivirenprogramm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Snowiron schrieb:Lernresistente, unbedarfte Anwender, welche jeden E-Mail-Anhang öffnen, brauchen ein Antivirenprogramm.
Ich finde auch das nahezu jeder User mit Windows einen Virenschutz egal von welchem Hersteller als zusätzliche Schutzebene installiert haben sollte. Es gibt ja nicht nur den Infektionsweg über E-Mail Anhänge oder Anhänge allgemein, Malware lauert auch auf anderen Ebenen wie im Internet, fremde USB Sticks. usw.Auch wenn unbedarfte Anwender in kurzer Zeit infiziert werden, impliziert das nicht automatisch, dass diese auf Virenscanner verzichten sollten. Nur im Extremfall öffnet ein Anwender wirklich jeden Anhang. Ist ja auch nicht alles schwarz und weiß, sondern grau. Daher sollte dennoch jeder Anwender, der nicht täglich mit IT zu tun hat, einen Virenscanner installiert haben.
purzelbär schrieb:Dazu nur eine Frage: meinst du mit der Aussage ganz ohne Virenscanner unterwegs nur Drittanbieter AV's?
Wenn ein anderes AV installiert wird, wird der Defender automatisch deaktiviert.DerJens schrieb:Die Frage vom OP war ja ob man noch ein zusätzliches Programm braucht
Ich glaube, wenn man den Defender Virenschutz unter Windows 8.1 oder 10 aktiv lässt so das auch dessen Wächter aktiv ist und man verwendet ein anderes Virenschutz Programm als Malwarebytes Premium oder Zemana Anti Malware Premium, dann kommt es früher oder später zu Störungen im System einfach deswegen weil sich dann 2 Wächter zweier verschiedner Virenschutz Programme in die Quere kommen.Smily schrieb:Ich meine, der kann neuerdings dennoch aktiv bleiben. Bei einem großen Update kam das dazu, aber ich finde einfach nicht mehr in welchem ...
Wenn ein anderes AV installiert ist, kann man den Defender weiter für Systemscans oder Scan über das Kontextmenü weiterverwenden.Smily schrieb:Ich meine, der kann neuerdings dennoch aktiv bleiben. Bei einem großen Update kam das dazu, aber ich finde einfach nicht mehr in welchem ...
PC295 schrieb:Vorallem der Defender ist ja in Sachen Performance mittelmäßig bis schlecht.
Bein Entpacken oder Kopieren merkt man das schon.brianmolko schrieb:Kann ich so definitiv nicht bestätigen.
Snowiron schrieb:Lernresistente, unbedarfte Anwender, welche jeden E-Mail-Anhang öffnen, brauchen ein Antivirenprogramm.