News Breitbandausbau: „Beste digitale Infrastruktur der Welt“ bis 2025

NuBee schrieb:
Genau! Guter Witz, trauriger Witz. Der Mann leidet an Realitätsverlust und hat von nix Ahnung. Mitten in Kreuzberg nur DSL 16!
Ich ziehe wieder um, zurück nach Rumänien. Da surft man billig auf 3GB Leitungen.

Was ist denn bei dir kaputt? Wenn ich auf dem Land leben würde, hätte ich es verstanden. Aber von der Hauptstadt erwarte ich schon was. Wenn mein Mobilfunknetz schneller ist als meine Leitung zuhause, dann darf man wohl erwarten dass es endlich ausgebaut wird.

c2ash schrieb:
Wenn jemand Tränen weinen möchte, dann hier mal ein 2 Jahre alter Bericht aus Estland.

http://www.huffingtonpost.de/2014/03/24/digitale-zukunft-estland-_n_5021458.html

Hm, dieser Bericht last die wahrscheinlichen Schattenseiten komplett aussen vor und ist deshalb einseitig und tendenziös. Nun für ausgewogene Berichterstattung ist diese Seite ja nicht gerade berühmt. Welche Maßnahmen z.B. die Bürger wirksam vor dem Verlust Ihrer digitalen Identität schützen oder wie geholfen wird, wenn der Fall eintritt, wäre interessant zu erfahren. Nicht, dass das bei uns besser geregelt wäre, im Gegenteil, man dürfte seines Lebens nicht mehr glücklich werden! Denkbare Lösungen gäbe es aber davon ist bezügl. Estland nicht die Rede gewesen. Ein gläserner Bürger, Patient, Schüler usw. ist nicht für jeden eine schöne Vision! Eine Gesellschaft, die meinte mit dem Rücken zur Wand zu stehen war vermutlich eher bereit Bedenken zurück zu stellen. Ich drücke den Esten die Daumen und werde es mir im August vor Ort ansehen, zum weinen finde ich dabei höchstens die unkritische Begeisterung auf die das stößt.

Also bis 2025 werden etliche Länder ihre bereits überlegene Infrastruktur weiter ausgebaut haben.

Wenn wir bis dahin an 1. Stelle stehen zu wollen, gilt es nicht nur genauso schnell zu sein, sondern ein vielfaches
dessen was andere vorlegen... noch weiter aus dem Fenster lehnen und der Günter fallt herunter..:D

na, da haben wir ja jetzt volle 9 Jahre Zeit zum Lachen :)

Muahahahah X-D Made my day, vielen Dank :-)

bis 2025 wird vermutlich NUR die Bürokratie dauern um das zu beschließen X-D

Gestern Neuland, morgen die Besten.

Go home Siggi, you are drunk :D

Zurück
Oben