Nur dass die Bahn ab Januar die Preise reduziert und man dann günstiger fährt, OBWOHL es erstmal keine MwSt.-Senkung gibt... ab Januar kann man wenn man rechtzeitig bucht ab 17,90€ mit dem ICE durch ganz Deutschland düsen, wenn ich das richtig sehe.
Die MwSt.-Reduzierung wurde durch den Bundesrat gestoppt und erstmal in den Vermittlungsausschuss gegeben. Wenn das durch ist werden auch die übrigen Tickets billiger, nicht nur die Supersparpreise.
Wenn die Bahn nicht teilweise schon an ihrer Kapazitätsgrenze wäre wäre es verdammt traurig, wie sehr die Auto- und Inlandsflug-Lobby hierzulande die Bevölkerung indoktriniert. Ich finde es immer wieder angenehm, dank BC25 kaum über Fernbus-Preis viel schneller und deutlich entspannter am Ziel anzukommen.
Ansonsten hatte ich bei den letzten Fahrten mit dem ICE eigentlich kein Probleme mehr mit dem WLAN. Auch Streams liefen, mit Ausnahme von Tunneln und natürlich nicht in FullHD oder so. Bin soweit zufrieden. Als zusätzlicher Service auf jeden Fall nett. Dank mieser Verträge und damit wenig Datenvolumen würde ich wohl auch weiterhin nur das WLAN nutzen, auch wenn man mir LTE im Zug bieten würde...