News Breitbild-Notebook für 999 Euro bei Aldi Nord

ein "integriertes 2.1 System"?

Aha, das ist mal echte Innovation! Aldi hat damit wohl das erste Notebook im Angebot, das nicht nur zwei läppsche Stereospeaker hat, sondern auch einen Subwoofer. Wirklich ein Novum bei Notebooks!

Klingt ja alles ganz nett soweit, nur leider steht da Medion drauf und Medion taugt leider überhaupt nichts (und die so genannte "Garantie" ist auch ein Witz), also ich hatte nun schon einige Geräte von der Firma und da zahl ich lieber mehr und das funktioniert dann auch bzw. ist nicht in in irgendeinem Umfang kastriert.

@ eXcelcutor
Warum ist die Garantie ein Witz?
Wer gibt dir die Garantie, dass ein "Markenprodukt" nicht auch ausfällt?

Also die Produkte von Medion mögen nicht immer die besten sein, aber Garantie/Service ist bei Medion super. Eine kostenlose Hotline mit angemessenen Wartezeiten.
Mir ist im November ein ca. 2 Jahre alter DVD-Player nach nem fehlgeschlagenen Firmware-Update (3rd Party :) ) übern Jordan gegangen -> Medion angerufen -> 1 Tag später kam DHL-Express und hat das Teil mitgenommen. Der Player war völlig ok in der nächsten Woche wieder da. Spontan fällt mir kein anderer Hersteller ein der so einen Service bietet.

Scheiss Notebook hysterie.... welcher privatmensch braucht ein notebook??? da kauf ich mir nen desktoprechner für 500 euro der 5 mal mehr leistung hat und für 250 euro nen notebook für die uni zum schreiben und mit den 2 computern und den restlichen 250 euro schädel ich mich auf der nächsten party ab!!!! (und pack linux auf beide PC´ s)

Zitat von : mat3000 (06.03.2006, 21:56 Uhr)
nichteinmal FireWire hat dieses öde teil

Die Macht is mit denen die Lesen können !!!
Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN nach IEEE 802.11b- und g sowie dreifach USB 2.0, FireWire, 10/100-MBit-LAN, ein integriertes V.90-Modem und ein Multi-Kartenleser.

Nee danke! Hab mir gestern ein HP mit der selben Austattung für 919€ gekauft. 15" und die Platte hat 20gig weniger allerdings hat man QUALITÄT in der Hand.

Nelson

@alpensepp
Scheiß Notebook Hysterie? Ist dir vielleicht auch schon aufgefallen, dass die Leistung von Notebooks, die 1000 € kostet, für Office, Surfen, DVDs und sonstige Videos gucken (auch für HDTV bis 720p, teilweise bis 1080p) vollkommen ausreicht? Kein Kabelsalat, alles kompakt. Es ist kein extra Monitor nötig, da integriert und ich glaube kaum, dass man mit dem Lesen ein Problem haben wird. :D
Dein aufgeführtes Beispiel ist eigentlich nur bis zum Desktop PC verständlich, nur vergisst du, dass man mehr braucht, als nur den Rechner. Tastatur, Maus, Monitor sind nicht immer integriert und so ein Set für 500 € wäre mir nicht gerade recht.

Ich selber bin von dem Notebook kein bisschen angetan. Warum? Erstens, weil Sponge06 ein viel bessere Alternative augezeigt hat. CPUs ungefährt gleich leistungsfähig, sonst alles nahezu identisch, aber die GPU macht den Unterschied.

Außerdem find ichs komisch. Bei uns in Österreich bietet Hofer (Aldi) ein Gericom Notebook mit Core Duo 1,66 GHz und WSXGA+ Display an. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile, wobei der größte Nachteil jener ist, dass das andere Notebook von Gericom ist. XD

Das Notebook hat bestimmt eine Menge zu bieten für das Geld (zum Zocken natürlich nicht geeignet), ABER: Einige meiner Bekannten haben sich auch ein Aldi-Medion-Notebook geholt, in verschiedneen Varianten, bzw. verschiedene Modelle und alle haben eines gemeinsam: Das eingebaute Panel ist Mist! Die Blickwinkelabhängigkeit ist überhaupt nicht überzeugend und, wie ich finde, eine Zumutung. Wenn man nicht ganz genau in bestimmten Winkel auf den Screen schaut, verändern sich schon die Farben etc. Außerdem haben die alle einen richtig ätzenden Lüfter (schepper...). Kann sein, dass andere Leute hier bessere Erfahrungen gemacht haben, aber ich für meinen Teil würde mir keins kaufen. Es sei denn, Tests belehren mich eines besseren ;-). Die Auflösung ist ebenfalls zu mickrig...zum Arbeiten bin ich froh, dass mein Laptop (3,5 Jahre alt) 1600x1280 Punkte auf 15,1 Zoll bekommt.

Ich frage mich bei dieser Diskussion gerade: "Wer kauft sich ein Notebook um damit zu Spielen"??? :rolleyes:

Für alles andere ist das Gerät bestens ausgestattet.
Für ein Medion Notebook dürfte der Preis aber gerne 100 Euro weniger betragen.

MfG

will ja nicht rumtrollen, aber...

Ich hätte 10 € mehr investiert und einen Turion MT-32 genommen. Aber der dumme Bürger kennt ja mal wieder nicht den Unterschied...

@12: toll, 3 Jahre Medion-Garantie...

@21: kein Novum, gibt es schon länger, zugegebenermaßen nicht zu diesem Preis, möchte aber erst mal Tests drüber lesen...

Frage: welche Stärke hat der Akku?

AOL ist hoffentlich nicht vorinstalliert..., eTrust Anti-Virus 90-Tage (gab es die ganze Zeit 1 Jahr kostenlos, ist aber sogar schlechter als Anti-Vir...)

ansonsten: TV-Tuner weglassen, Fernbedienung weglassen und 100€ billiger anbieten...

aber TV-Tuner werden glaub ich eh nur eingebaut, um für alle Notebooks in 2 Jahren GEMA-Gebühren kassieren zu können... bald endlich auch bei Mobiltelefonen (Händies)...

Nochmal eine ernsthafte Frage: Liegen die USB-Anschlüsse direkt aneinander oder nicht, damit man diese auch gleichzeitig nutzen kann?
Also einen breiteren USB-Stick, die Maus und noch ein weiteres Gerät...

MfG
Markus

Ich höre immer Medion? Das ist doch wirklich nur der Sticker der draufpappt, entscheident ist aus welcher Fab das Dingen kommt!
Wichtiger sind auch die Frage nach einer brauchbaren Akkuleistung als die der Grafikleistung des ATI Chipsatzes. Ich hatte hier vorher
ein Gericom Overdose 1440e (Fab: ECS Elitegroup), absoluter Mist und direkt zurückgegeben, nun ein PCI-E (Fab: Quanta). Das
Ding wiegt knapp 3 kilo, läuft > 4 Stunden mit dem Sempron 2600 und ist flüsterleise im Officebetrieb. Und ja, es hat auch Firewire...

Immer diese Markengeilheit: Letztens gab es ebenfalls bei Aldi eine 4GB Jukebox, für 99.-Euro musste ich da zuschlagen. Hätte aber
auch das geiche Teil bei Alternate für 40 Euro mehr kaufen können - dann hätte MSI draufgestanden (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KODM03&).

@35: Die 40€ Unterschied merkst du wahrscheidnlich im Schadensfall... und Display und ähnliches sucht jeder Hersteller wohl selbst aus, sonst gäbe es nicht solche Unterschiede...

Und zum Thema Akku-Leistung: Ganau darüber leider kein Wort, wird aber durch den ML statt MT-Proz aber eh nur nebensächlich...

Und das Gericom nun noch größerer Mist als Medion ist, daran besteht wohl bei kaum jemandem ein Zweifel...

syntec schrieb:
Ich höre immer Medion? Das ist doch wirklich nur der Sticker der draufpappt, entscheident ist aus welcher Fab das Dingen kommt!...
Hallo,

Du denkst doch nicht wirklich, dass, wenn z. B. ein Asus-Board drauf wäre, Du Support von Asus bekommst? :D
Medion ist Dein (inkompetenter) Ansprechpartner.

Edit:
Was auch dagegen spricht: Meistens werden die Komponenten geändert. Mal ist es eine "ungerade" (die es offiziell in so einer Ausführung nicht im Handel gibt) Grafikkarte, mal ein abgespecktes BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
naja Lebensmittel schön und Gut aber keine Elektronik aus dem Aldi...

hatte ne maus,nen Fernseher,ne Anlage,nen Telefon (vllt noch was vergessen)
und die betonung liegt auf hatte..war echt alles fürn A...!!
der Service ist miserabel setze nur noch auf Marke seitdem..

lg

Ich denke auch, leg 50,-Euro drauf und kauf das Extensa von Acer. Hat ne 128mb X700 Grafik mit der Du Zocken kannst und Mediacenter Software ist auch dabei. Nicht wirklich berauschend das Angebot von Aldi. Bin zwar im Moment nicht so der Fan von Acer, aber gute Books zu günstigen Preisen bekommt man von denen schon. Aldi sollte mal 400Euro runter gehen, dann wärs ein Renner. Im Moment sind andere wirklich besser.
George

Seppuku schrieb:
@ eXcelcutor
Warum ist die Garantie ein Witz?
Wer gibt dir die Garantie, dass ein "Markenprodukt" nicht auch ausfällt?

Sry, hab mich etwas blöd ausgedrückt, ich meinte damit, dass die 3 Jahre Garantie nicht unbedingt ein Kaufargument sind, da der Medion Service sehr schlecht ist.

Zurück
Oben