Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bremst die CPU eine GTX 1080?
- Ersteller Fritzibox
- Erstellt am
Tranceport
Captain
Ein klares "vermutlich, hängt vom Anwendungsgebiet ab"
Zuckerwatte
Captain
Beim Tetris nicht.
Andere Hardware?
Anwendungsgebiet?(bevorzugte Spiele, Auflösung etc.)
Irgendwie eine Beschreibung?
Danke.
Andere Hardware?
Anwendungsgebiet?(bevorzugte Spiele, Auflösung etc.)
Irgendwie eine Beschreibung?
Danke.
Ich würde eher überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, sich einen Quadcore anzuschaffen wenn man die Leistung einer GTX 1080 benötigt. Die Kombination klingt insich nicht stimmig. Generell kann es natürlich passieren, dass dir zwei Kerne nicht reichen um die Karte ausreichend auszulasten.
HisN
Fleet Admiral
Fritzibox schrieb:Ich hab momentan I3-6100, wird die GTX 1080 von der CPU ausgebremst?
Hängt von Software + Settings ab.
Und generell: Natürlich, sonst hättest Du ja unendlich viel FPS^^
Je höher Dein Monitor aufgelöst ist, desto weniger.
Es gibt kein "Ausbremsen" der Grafikkarte durch die CPU. Es gibt Spiele, für die reicht deine CPU nicht aus, um z.B. 60 FPS nicht zu unterschreiten. Bei diesen Spielen bekommst du dann auch mit einer stärkeren Grafikkarte nicht mehr FPS raus, da hängst du dann also im CPU Limit.
2k-4k Gaming
Bequiet Pure L9 400 Watt
16GB DDR4-2100
SSD Adata
B150I MSI Gaming Motherbord
Ben Nevis CPU Kühler
Spiele die in 4K auf mittel gezockt werden sollen: Fifa 16, GTA 5 , Battlefield 1 , Dark Souls, Overwatch
Bequiet Pure L9 400 Watt
16GB DDR4-2100
SSD Adata
B150I MSI Gaming Motherbord
Ben Nevis CPU Kühler
Spiele die in 4K auf mittel gezockt werden sollen: Fifa 16, GTA 5 , Battlefield 1 , Dark Souls, Overwatch
HisN
Fleet Admiral
Schau doch einfach nach wie viele FPS Deine CPU in Deinen Games jetzt bringt.
Dann überleg Dir: Reicht mir das aus. Ganz einfach JA/NEIN Frage, die nur Du alleine richtig beantworten kannst.
Dabei ist die Graka gar nicht wichtig. Nimm sie aus der Rechnung.
Auflösung auf Minimum, Anti-Aliasing aus, Post-Prozessing aus, Umgebungsverschattung aus, Texturen auf Minimum.
Dann überleg Dir: Reicht mir das aus. Ganz einfach JA/NEIN Frage, die nur Du alleine richtig beantworten kannst.
Dabei ist die Graka gar nicht wichtig. Nimm sie aus der Rechnung.
Auflösung auf Minimum, Anti-Aliasing aus, Post-Prozessing aus, Umgebungsverschattung aus, Texturen auf Minimum.
ja ich hab momentan die GTX 960, überlege sie mir aber zurückzugeben und die GTX 1080 zu holen. Hab ein 4k monitor und finde 4k überragend! Deshalb wollte ich mir eine stärkere Graffikarte holen um auf 4k zu zocken( Monitor vorhanden)
digitalangel18
Vice Admiral
Du kannst deine Lieblingsspiele ja einfach mal in 1024*768 ohne FSAA, Umgebungsverdeckung und Co spielen, damit nimmst du die Grafikkarte fast komplett raus und läufst am CPU Limit.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Ist das jetzt noch flott genug? Cool, dann rein mit der dicken Graka und 4k kann kommen.
oder
b) Ruckelt das jetzt immer mal? Dann würde ich über eine stärkere CPU nachdenken.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Ist das jetzt noch flott genug? Cool, dann rein mit der dicken Graka und 4k kann kommen.
oder
b) Ruckelt das jetzt immer mal? Dann würde ich über eine stärkere CPU nachdenken.
Fritzibox schrieb:ja ich hab momentan die GTX 960, überlege sie mir aber zurückzugeben und die GTX 1080 zu holen. Hab ein 4k monitor und finde 4k überragend! Deshalb wollte ich mir eine stärkere Graffikarte holen um auf 4k zu zocken( Monitor vorhanden)
Wenn die aktuelle GraKa für 4k zu langsam ist. Hilft auch nur eine neue GraKa. Im "schmlimmsten" Fall holst Du mit der Kombi nicht das maximale an FPS aus dem System. Das hängt aber auch immer von Szenario und Spiel ab.
Um auf 4k zu zocken wird das Ergebnis mit der 1080 definitiv viel besser sein, auch mit der CPU.
FreedomOfSpeech
Captain
Den i3 verkaufen. Das Geld davon und das Geld für die GTX 1080 zusammenlegen und einen i7-6700k mit einer GTX 1070 kaufen.
Da wirst du am meisten von haben.
Da wirst du am meisten von haben.