Brenner Kaputt........

MasterCruncher

Lieutenant
Hallo Leutz !
Beim Cd brennen taucht der fehler auf (siehe anhang ) Ich habe ein HP cd-writer 9510i
Muss ich mir jetzt ein neuen Kaufen !
Bye
MasterCruncher :heul:

Anhänge

• fehler brennen.jpg
    fehler brennen.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 538
Versuch mal die Linse zu reinigen, ich hatte die Fehlermeldung auch, nach dem reinigen lief alles wieder wie geschmiert..

passiert das mit allen CDs ?

MfG Fairy

Original erstellt von MasterCruncher
Ja passiert mit allen cd´s kann ich irgendeine reinigung cd nehmen oder ne bestimmte !

Also ich würde von einer Reinigungs CD abraten, ich hab das Laufwerk geöffnet, und die Linse mit einem Wattebausch und einem Tropfen Fensterreiniger geputzt..danach war alles wieder ok.

Hier ne gute Erklärung und Anleitung...

http://www.deinmeister.de/cdrep.htm

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Jou Danke Fairy!
Werde ich mal ausprobieren ! Ich hoffe es klappt dann ! Wenn nicht neuer brenner ! Weiso was ist denn an so einer Reinigungs Cd nicht gut ?
Bye
MasterCruncher

Original erstellt von MasterCruncher
Weiso was ist denn an so einer Reinigungs Cd nicht gut ?

Erstmal entfernt Sie nur Staub und keinen Belag, und ausserdem soll Sie eventuell ein CD Laufwerk zerstören können.

MfG Fairy

Original erstellt von Fairy
und ausserdem soll Sie eventuell ein CD Laufwerk zerstören können.

MfG Fairy

Boahh heftig....dann las ich das mal.....nagut ich werde es ausrobieren......
Danke Fairy
Bye
MasterCruncher

Original erstellt von Fairy
Also ich würde von einer Reinigungs CD abraten, ich hab das Laufwerk geöffnet, und die Linse mit einem Wattebausch und einem Tropfen Fensterreiniger geputzt..danach war alles wieder ok.

Hier ne gute Erklärung und Anleitung...

http://www.deinmeister.de/cdrep.htm

MfG Fairy

Tag Fairy !
Habe es ausprobiert ! Das sübern der Linse hat nichts gebracht habe es so gemacht wie in der beschreibung ! Geht Nicht also Neuer Brenner muss ran! Naja ... er überspringt jetzt alles dateien wenn ich brenne und wenn ich die CD öfnne ist alles drauf nur er öffnet die Filme nicht !
thx
Bye
MasterCruncher

Zurück
Oben