Zanza schrieb:
Ich konnte mir keine Kaufen bei allen Shops stand ausverkauft ab 15 Uhr! Also glaube ich kaum, dass hier einer auf dem normalen Weg eine kaufen könnte!
Hatte Nvidia, Alternate, Mindfactory, NBB und MSI DE-Store zum Launch aufgehabt. Letzteres, weil ich speziell die MSI 5080 Suprim wollte.
MSI hatte zum Release nur eine Karte gelistet.
Nvidia wurde nicht grün.
Mindfactory ist schon vor Release abgeschmiert.
Bei NBB habe ich keine gesehen, weil sie die versteckt hatten und man nur mit externen Links rein kam.
Alternate hatte ein großes Angebot von 5080er und ein paar 5090er, aber mit jeder Sekunde wurde es ein Modell weniger.
Um 15:02 habe ich nochmal bei MSI reingeschaut und die haben mehr Karten freigeschaltet, darunter auch meine Suprim, welche ich locker kaufen konnte.
Ich meine aber auch, das da keine 5090 dabei war, habe aber auch nicht darauf geachtet.
qiller schrieb:
Die Chance ist ja groß, dass da bisher nur eine Gen4 Grafikkarte eingebaut wurde. Mit dem Erscheinen der ersten PCIe Gen5 x16 Karten fällt das jetzt den Verbrauchern (und mit entsprechenden RAM-Quoten auch den Herstellern) auf die Füße.
Kann auch sein, das die im Bios getunten CPUs nun mit PCIe 5.0 nicht mehr stabil laufen.