Kraeuterbutter
Admiral
Erzi73 schrieb:Also das Space Pirate Trainer....
Würde mir mal so gar nicht gefallen. Und was hat es mit Mohrhuhn auf sich? Damit holt man doch sicher keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Wie alt ist das? 10...15 Jahre?
@Scrypton hat es verstanden
worauf ich hinaus wollte....
sei es die Shooting-Gallery unter MS-Dos von 1993 (also 27 Jahre her)
oder eben das Moorhuhn, letzte Version von 2018 (also 25 Jahre später):
das Spielprinzip ist das selbe: man sitzt vorm PC, bewegt die Maus auf einem Touchpad paar cm hin und her, in X und Y Richtung um das Fadenkreuz auf die Gegner zu bewegen
und - man könnte sagen, dass Space Pirate Trainer das selbe Spielprinzip hat wie vor 27 Jahren Shooting-Gallery:
"vom Bildschirmrand bewegen sich Gegner ins Blickfeld, die man dann abschießen muss..."
nur eben: wärend zw. 27 Jahre altem Shooting GAllery und 2 Jahre altem Moorhuhn praktisch außer Grafik nicht wirklich was geändert hat,
dann ist sowas wie Space Pirate Trainer eine ganz andere Erfahrung:
es ist in 3D
man nutzt den ganzen Raum rund um einen herum
man ist IM Spiel
man benutzt nicht eine Maus die man 2cm bewegt um die "Knarre" im Spiel auf den Gegner zu bringen...
man kann sich im Spiel bewegen
für Leute die das nicht kennen, nur Videos auf youtube gesehen haben ist das schwer nachzuvollziehen..
worauf ich hinaus will:
selbst Spiele mit simpler Grafik und simplem Gameplay können einen noch in VR im Headset halten, wo
man am Flat-Screen diese Art Spiel seit 20 Jahren schon nimma angreifen würde...
die Zeit solcher Games ist am PC-Screen seit vielen Jahren vorbei...
in VR - vor allem dann im Multiplayer - ist das aber eine ganz andere Nummer...
ich sag jetzt nicht, dass ich jetzt ständig Space Pirate Trainer spiele... m an entwickelt sich ja weiter
aber die letzten 4 Jahre hat es mich in Summe doch einige Stunden gefesselt..
ein Moorhuhn mit im Prinzip gleichem Spielprinzip wohl keine 2 MInuten
und: ich hatte schon einige Leute zu Besuch.. Space Pirate Trainer ist da immer gut angekommen - also gerade am Anfang kann allein die Tatsache dass es VR ist nochmal ordentlich motivieren